ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe mir heute ein Funkfernbedienung eingebaut u. habe da mal eine Frage??

Habe mir heute ein Funkfernbedienung eingebaut u. habe da mal eine Frage??

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 17:56

Folgende Fernbedienung habe ich eingebaut

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier habe ich noch einen weiteren Knopf dran, womit ich gerne die Komfortschaltung schalten möchte, wäre das möglich und wer kann mir sagen, wie ich das machen muß??

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Juli 2006 um 20:16

Re: Habe mir heute ein Funkfernbedienung eingebaut u. habe da mal eine Frage??

 

Der Link ist im Eimer ;)

Was für ein Steuergerät hsat Du hinter dem Handschuhfach, einen gelben oder violetten Stecker oder Hast Du einen weißen Stecker hinter dem ABS Steuergerät?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 3:30

Es ist ein gelber Stecker gewesen!!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 3:31

Mußte zwischen 13 und 17 eine Sperrdiode anbringen, damit der Tankdeckel mit geschlossen wird, kann aber auch nun die Knöpfe nicht mehr hochziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

... kann aber auch nun die Knöpfe nicht mehr hochziehen.

Was ja auch durchaus Sinn macht!

So kann z.Bsp. keiner mit nem Draht o.ä. versuchen den Knopf hoch zu ziehen oder am Inneren Türgriff zu zerren um so die Tür öffnen zu öffnen...

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

 

Was ja auch durchaus Sinn macht!

So kann z.Bsp. keiner mit nem Draht o.ä. versuchen den Knopf hoch zu ziehen oder am Inneren Türgriff zu zerren um so die Tür öffnen zu öffnen...

Richtig:D

gruß

am 24. Juli 2006 um 13:21

So da bin ich wieder, sorry für die späte Rückmeldung habe momentan bisschen viel um die Ohren.

Also zum Komfortschließen: die Leitung vom Zusatzkanal musst Du über ein Arbeitsstromrelais + ein Zeitrelais (ca. 3-10 EUR für das Arbeitsstromrelais + ca. 20 EUR für das Zeitrelais) an Pin 13 vom gelben Stecker anschließen.

Folgende Vorgehensweise:

Zusatzkanal an das Zeitrelais, Zeitrelais an das Arbeitsstromrelais, Dauerplus für das Relais vom Zigarettenanzünder abgreifen den Ausgang vom Arbeitsstromrelais an den Pin 13 vom gelben Stecker hängen, fertig.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 14:14

Dann kann ich mir ja lieber das Komfortmodul von "hyper2" holen, das müßte doch auch über den Zusatzkanal zu bedienen sein, oder??

Er hat noch eines da.

am 24. Juli 2006 um 16:10

frag den ob das mit einer nachgerüsteten FFB funzt ;) Sonst kannst Du es nehmen.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 16:56

Wo bekomme ich solch ein 12V Zeitrelais her und kannst Du mir einen Schaltplan dazu machen, das wäre super.

am 24. Juli 2006 um 17:11

Arbeitsstromrelais im KFZ Zubehörhandel von 3-10 ERU je nach Ausführung

Timerrelais bei Conrad ca 20-25 EUR

besorg die Teile und ich mache dir einen Plan ;)

am 24. Juli 2006 um 18:36

das geht auch ohne relais o.s.

einfach den zusatzkanal an den pin13 dranhängen. oder drück mal länger auf den schließen knopf. dann müssten sich die scheiben auch schließen.

warum??

weil nachrüstffb ein dauersignal senden. wenn nun auf pin17 ein dauersignal geht, geht dieses an pin13 weiter und komfortschließen.

am 24. Juli 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von chris_st

das geht auch ohne relais o.s.

einfach den zusatzkanal an den pin13 dranhängen. oder drück mal länger auf den schließen knopf. dann müssten sich die scheiben auch schließen.

warum??

weil nachrüstffb ein dauersignal senden. wenn nun auf pin17 ein dauersignal geht, geht dieses an pin13 weiter und komfortschließen.

Wer hat Dir den so einen Quatsch erhählt? Der Zusatzkanal, sofern nicht besonders mit Timer verschaltet, gibt max einen Impuls, das auch noch in Masse.

Habe genug FFBs und Alarmanlagen bei meinen Kumpels verbaut um zu sagen das sich die verschiedenen Hersteller keinen Deud in der Hinsicht unterscheiden.

Bring bitte niemanden durcheinander, nachher fragen sich viele warum die Sich die Steuereinheiten derer FFBs geröstet haben.

EDIT: @ Phillipino editier den EBay Link, das sit ja grausam der quartzt mir den ganzun Thread auseinander.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:52

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:54

Warum kann ich den Link nicht richtig darstellen??

Hier nochmal

http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-BMW-E36-Z3-Spezifische-Kabelsatz-V50_W0QQitemZ200010545060QQihZ010QQcategoryZ53910QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe mir heute ein Funkfernbedienung eingebaut u. habe da mal eine Frage??