ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Habe nun endültig diesen wagen und as VW-Service satt!

Habe nun endültig diesen wagen und as VW-Service satt!

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:14

Hallo an alle!

Ich habe nun die Schnauze voll und enschlossen den Wagen gegen einen SUV eines anderen Hertsellers zu tauschen. Hatte seit Auslieferung 12/03 folgende Probleme mit:

Radschraube defekt

Scheibenwischer schmiert ist laut

Türschnallen springen nicht wieder zurück

Startprobleme (keiner weiß warum)

Differential (ruckeln bei voll eingeschlagener Lenkung)

Innenverkleidung A und B Säule löst sich

Das Service ist ebenfalls so mies wie die Qualität des Wagens - um einen ordentlichen Ersatzwagen muß man betteln, warten auf Geld von Mobilität dauert schon 5 Wochen,... und kein Entgegenkommen trotz Vorsprache bei Betriebsleiter und VW-Vertretung in Österreich.

Schaue mir am Wochenende bereits den VOLVO XC90 an - gefällt mir fast so gut wie der Touareg...

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

... oh das wird in diesem Forum wieder böse enden !

Schau' doch mal bei uns vorbei !

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:36

hab ich doch schon!

 

erst Forum lesen dann auto kaufen wäre besser gewesen....

eigentlich schade, denn der Touareg ist ein gutes Auto. Du solltest Dich mal direkt an VW Wolfsburg wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dort kein Verständnis für all Deine Probleme hat. Und vor allen Dingen wechsele mal Deinen Freundlichen!!

Denke mal, daß Du da wirklich ein Montagsauto erwischt hast. Meine Eltern haben ihren seit April 04 und noch keine Probs bis jetzt gehabt. Von der Qualität finde ich das Auto sehr gelungen allerdings stören mich andere Dinge, an den Touareg weswegen ich ihn mir nicht kaufen würde wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Versuch es doch mal mit einen anderen Händler ;)

MfG Y

Themenstarteram 7. November 2004 um 18:56

Danke!

 

Danke für eure Tipps - bin gestern schon den Volvo probegefahren! Nicta ganz so luxuriös wie im Touareg - aber dafür 2 Jahre Garantie und sicher keine Streiterein!

Bin ziemlich sicher dass ich wechseln werde..

Gruß

Zitat:

Nicta ganz so luxuriös wie im Touareg - aber dafür 2 Jahre Garantie und sicher keine Streiterein!

Wenns nur um den Luxus geht - dann schau Dir auch mal den executive an. ;)

Grüße

bkpaul

.... und die XC90-Freds im Volvo-Forum *wenn nicht schon getan .......*

So long - der eMkay

Re: Habe nun endültig diesen wagen und as VW-Service satt!

 

Zitat:

Original geschrieben von strich8at

Hallo an alle!

Ich habe nun die Schnauze voll und enschlossen den Wagen gegen einen SUV eines anderen Hertsellers zu tauschen. Hatte seit Auslieferung 12/03 folgende Probleme mit:

Radschraube defekt

Scheibenwischer schmiert ist laut

Türschnallen springen nicht wieder zurück

Startprobleme (keiner weiß warum)

Differential (ruckeln bei voll eingeschlagener Lenkung)

Innenverkleidung A und B Säule löst sich

Das Service ist ebenfalls so mies wie die Qualität des Wagens - um einen ordentlichen Ersatzwagen muß man betteln, warten auf Geld von Mobilität dauert schon 5 Wochen,... und kein Entgegenkommen trotz Vorsprache bei Betriebsleiter und VW-Vertretung in Österreich.

Schaue mir am Wochenende bereits den VOLVO XC90 an - gefällt mir fast so gut wie der Touareg...

Gruß

XC 90 VOLVO

 

Bitte fahr doch mal einen XC 90 zur Probe, besonders den Diesel mit Automatik.

Und wenn du dann nicht mehr als GENUG davon hast, probiere doch mal einen mit mehr als 25.000 km aus. Viel Spaß mit dem SCHWEDEN MÜLL

Zitat:

Bitte fahr doch mal einen XC 90 zur Probe, besonders den Diesel mit Automatik.

Er ist schon Probe gefahren.

Aber wer sich so gewählt ausdrückt, kann wahrscheinlich nicht lesen.

bkpaul

meine Meinung, der XC90 ist halt einfach nicht das Hammer-Auto. Wenn du mit deinem Touareg derartige Probleme hattest, versteh ich deinen Unmut nur zu gut. Wirf aber deswegen nicht gleich alle über einen Kamm und starte gleich einen solchen trotz-Kauf.

am 8. November 2004 um 16:37

Moin,

zum Thema Montagsauto. So viele Montagsautos kann ein einzelner Fahrzeughersteller gar nicht produzieren ;)

Den XC90 bin ich auch schon 2x Probegefahren (jeweils 4 Tage) und konnte bis auf die fehlende Leistung (fahre NOCH einen V10) keine negativen Eigenschaften feststellen, die mir beim T. schon gleich aufgefallen sind (war mein 1. und letzter Autokauf ohne vorherige Testfahrt).

Gruß NiX

Re: hab ich doch schon!

 

Zitat:

Original geschrieben von strich8at

erst Forum lesen dann auto kaufen wäre besser gewesen....

Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil sich im Forum fast nur notorische Nörgler oder einfach Pechvögel tummeln.

am 8. November 2004 um 23:05

Wer bietet mehr. Ich sage auf 400h warten. Die produzieren nicht am Montag. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Habe nun endültig diesen wagen und as VW-Service satt!