1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. habe paar fragen golf5 r32

habe paar fragen golf5 r32

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 13:28

liebe mt mitglieder,

ich bin ein polo 9n 1.9tdi fahrer.

74kw/101ps - bj 2004.

möchte mir aber seit einem monat bzw. bin auf der suche nach einem golf 5 r32.

bin fundig geworden aber bin mir nicht sicher, da ich nicht weiss was versicherung (75%) kostet? steuer jährlich kostet? allgemein noch die teile wie zB. bremsen? beläge und scheiben... 4motion falls mal kaputt geht? dsg automatik getriebe?

kann mir jemand dabei helfen, paar tipps geben was die teile kosten bzw. was kaputt geht krankeiten sind und was die teile kosten. abgesehen davon bitte versicherung und steuern?

habe einen golf 5 r32 gefunden.:

EZ 10/2007

163.005 km

Benzin

184 kW (250 PS)

Automatik

15.900€

scheckheft gepflegt,

aber die laufleistung über 160tkm macht mir gedanken, verschleißteile wie zB. dsg getriebe, 4motion, solche sachen halt...

wäre über ALLE informationen sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2012 um 14:09

Wer sich schon Gedanken um Versicherung + Steuer macht, für den ist der R32 ganz sicher das falsche Auto!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

wie wäre es, wenn du wegen den kosten für die versicherung deine versicherung fragst?

da jede verscherung andere preise hat und die teilweise sehr weit auseinande liegen hilft nur vergleichen ;)

da musst du dann entscheiden, will ich eine versicherung die viel abdeckt?

oder eine die möglichst günstig ist?

viel erfolg ;)

am 27. Mai 2012 um 14:09

Wer sich schon Gedanken um Versicherung + Steuer macht, für den ist der R32 ganz sicher das falsche Auto!

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

ich mache mir keine 'gedanken' ich möchte nur wissen was man dafür bezahlt. weil ich noch nie ein benziner gefahren bin. so preise unterschiede zwischen diesel und benzin möchte ich gerne wissen.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

wie wäre es, wenn du wegen den kosten für die versicherung deine versicherung fragst?

da jede verscherung andere preise hat und die teilweise sehr weit auseinande liegen hilft nur vergleichen ;)

da musst du dann entscheiden, will ich eine versicherung die viel abdeckt?

oder eine die möglichst günstig ist?

viel erfolg ;)

keine lust zu versicherungsmann zu fahren und es zu berechnen lassen, möchte einfach mal hier bei mt wissen wer wieviel bezahlt damit ich so paar beträge erst mal habe. dadraus kann ich wenigtens wissen was so auf mich zukommen wird. andere preise hin oder her plus minus ist alles fast gleich... der eine ist ya nicht 100€ günstiger oder teurer, was da spielt ist wenn überhaupt 20€...

wenn du keine lust hast zum versicherungsmenschen zu gehen, dann berechne den beitrag einfach online. das geht sogar ohne schlüsselnummer. du musst nur das fahrzeug aus der liste suchen.

wenn du dazu auch zu faul bist, versicherung anrufen und fragen.

und bzgl der preisunterschiede täuscht du dich ganz gewaltig. erstmal ist das abhängig davon in welchem PLZ bereich du wohnst, wie alt du bist (unter 25 deutlich teurer), wo das fahrzeug steht usw usf. das kann im jahr mehrere hundert euro ausmachen.

du scheinst noch nicht so lange versichert zu sein. sonst wüsstest du sowas.

wenn ich dir jetzt sage das mein 5er GTI halbjährlich auf vollkasko mit 500 € SB und 45% gut 240 euro kostet, heist es noch lange nicht das es bei dir auch so sein wird.

hallo, also ich hab selbst einen r32 golf v. steuer im jahr sind 208euro soweit ich es in erinnerung hab und versicherung zahle ich vollkakso mit 300euro sb und bei tk 150sb ca 900euro im jahr. aber ich würde mir einen mit weniger laufleistung holen ;). der r32 schluckt sehr gerne und das sehr viel ansonsten top auto top sound

am 27. Mai 2012 um 17:48

Haftpflicht und Teilkasko SB 500€, Garage, 75%, PLZ 10115, laut Versicherungs Check von ca. 1100€-1900€ je nach Anbieter.

Steuer ca. 216€.

Hat keine 5 Minuten gebraucht, kannst du das nicht, oder.....

Hi,

um mal die Struktur von root4y aufzugreifen:

Postleitzahlbereich 264xx Steuern ( Euro 4) 219 Euro und Versicherung ( Garage, alle über 25 und 12500 km / Jahr bei 45 % ( SB 150/300) 660 Euro im Jahr. Wenn du dann noch Inspektion mit rein rechnest solltest du ca 1100 Euro im Jahr Unterhaltskosten einkalkulieren + Sprit bei mind 10 Liter Verbrauch... aber 11-12 sind wahrscheinlich.

Einmal Bremsen + Beläge rundum kostet ca 340 Euro ( ATE) ohne Einbau. Schwachstellen am R32 sind Steuerkette, evtl Zündkabel und Zündspulen, am Motor und das DSG sollte sauber funktionieren. SERVICE ist sehr wichtig... wenn da geschlampt wurde kann es böse Überraschungen geben. Scheckheft sollte da sein und durchgestempelt.

mfg

Carsten

am 27. Mai 2012 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

bin fundig geworden aber bin mir nicht sicher, da ich nicht weiss was versicherung (75%) kostet? steuer jährlich kostet? allgemein noch die teile wie zB. bremsen? beläge und scheiben... 4motion falls mal kaputt geht? dsg automatik getriebe?

Versicherung und Steuer wurden ja schon Beiträge genannt... Wenn du allerdings alle diese Verschleißteile zusammen mal auf einer Rechnung sehen willst, dann kannst du den Preis deines Angebotes:

Zitat:

...golf 5 r32...

15.900€

gerne noch einmal draufsetzen.

Das DSG kostet seine 5000-6000€ alleine (ohne Winkelgetriebe hinten dran), das Verteiler-(Winkel)getriebe kostet auch sicher 2000-3000€, die Kardanwelle würde ich ähnlich teuer einschätzen... Beläge + Scheiben für die Bremse rundrum wird auch knapp 500€ Materialkosten sein... Und dann kommt noch der Motor hinzu, der manchmal Probleme mit zu starker Hitze hat/hatte... ;)

Naja... ich bin mir grad nicht sicher, ob du diese Preise wirklich mal hören wolltest... ;) Aber nun gut... dann biste im Schadenfall wenigstens auf solche Summen vorbereitet... Heißt aber nicht, dass jeder R32 nur in der Werkstatt steht und die genannten Teile getauscht bekommt...

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 1:38

ich möchte nicht für mein auto arbeiten :)

ich denke mal dass ich noch bei meinem tdi bleibe :)

vielen dank für eure antworten und tipps.

und das mit den versicherung oder steuern im inet berechnen habe ich völlig vergessen dass das geht, auch nochmal vielen dank.

Deine Antwort