ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Habe Teilenummer, aber keinen Preis :)

Habe Teilenummer, aber keinen Preis :)

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:03

Hallo, bräuchte zu folgernder Teilenummer mal den Preis.

1H9861691B03C

Vielleicht hat ja jemand "zufällig" das gleiche Teil gekauft und kennt den Preis noch. Na ihr wisst schon was ich meine ;) :rolleyes:

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Ähnliche Themen
15 Antworten

also laut DIESER seite ist das was du suchst eine Netzwand und kostet saftige 278,40 €. deine materialnummer musst du so: 1H9861691B 03C eingeben.

am 13. April 2006 um 11:08

Hy,

lt. http://www.nininet.de/preise/index.php ist das eine "Netzwand" und kostet 278,40 €.

Gruß

EDIT: zu langsam :-(

;-) kein problem, doppel gemoppelt hält besser....lieber zwei als keiner.

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:19

vielen Dank...

 

...jungs. Genau diese Netztrennwand suche und brauche ich :)

Habt mir sehr geholfen.

am 13. April 2006 um 11:19

Was ist das eigentlich?

Netztrennwand is so ein Netz was im Variant hinter die Rückbank kommt, damit bei einer starken Bremsung auch überhalb der Sitzkante geladene Sachen hinten bleiben und nich im Hinterkopf ;).

Haben auch viele fürn Köter damit er nich die Rücksitzbank voll sabbert *gg*.

am 13. April 2006 um 11:28

AH! Hätte ich mir auch denken können. Aber ganz schön teuer so ein Teil!

Zitat:

Original geschrieben von Robin.83

AH! Hätte ich mir auch denken können. Aber ganz schön teuer so ein Teil!

Das Teil kann man bei ebay aber haeufig fuer unter 100EUR bekommen, wenn man Glueck hat sogar zwischen 75 und 50.

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Das Teil kann man bei ebay aber haeufig fuer unter 100EUR bekommen, wenn man Glueck hat sogar zwischen 75 und 50.

Richtig, hab mal auf die schnelle geschaut, allerdings muss man Glück haben, da diese Dinger nicht allzu oft angeboten werden.

Hab nochmal ne kleine Frage dazu: Von diesem Netz gibt es 2 Varianten, einmal die, dessen Artikelnummer ich gepostet habe, die hat so eine Trapezform am Rand. Dann git es aber das Vorgängermodel, mit exakt der gleichen Vw-Teilenummer nur ohne das, was nach dem B kommt. Dieses hat halt ne etwasandere Form. Weiß jemand wo der Unterschied liegt und ob beide reinpassen?

Hiho,

ich hab das Teil letztes Jahr für 30€ + Versand in Top-Zustand ersteigert.

Allerdings reicht die Trennwand nicht, wenn Dein Fahrzeug nicht dafür vorbereitet ist.

Dann brauchst Du noch 2 oder 4 Verstärkungsbleche, ein Paar Hohlnieten, 2 oder 4 Abdeckungen und Schrauben.

Dann muss der Himmel raus, die Bleche vernietet werden und 2 oder 4 Löcher an der richtigen Stelle in den Himmel geschnitten werden.

Ist abe locker in ein paar Stunden (alleine) erledigt.

Gruss

Jörg (der das letztes Jahr gemacht hat)

Edit: Ich habe die neuere (Trapez-)Form, aber auch die älter müsste passen.

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von eule0

Hiho,

ich hab das Teil letztes Jahr für 30€ + Versand in Top-Zustand ersteigert.

Allerdings reicht die Trennwand nicht, wenn Dein Fahrzeug nicht dafür vorbereitet ist.

Dann brauchst Du noch 2 oder 4 Verstärkungsbleche, ein Paar Hohlnieten, 2 oder 4 Abdeckungen und Schrauben.

Dann muss der Himmel raus, die Bleche vernietet werden und 2 oder 4 Löcher an der richtigen Stelle in den Himmel geschnitten werden.

Ist abe locker in ein paar Stunden (alleine) erledigt.

Gruss

Jörg (der das letztes Jahr gemacht hat)

Edit: Ich habe die neuere (Trapez-)Form, aber auch die älter müsste passen.

hm erstmal danke für die ausführliche Schilderung. Hoffe mal der Aufwand den du schilderst gilt nur wenn das Fahrzeug nicht dafür vorbereitet ist.

Fährst du auch einen Variant? Mir hat man gesagt, dass die automatisch vom Werk vorab vorgerüstet sind. Hab auch mal geguckt, oben im Dachhimmel sind sone Plastikkappen, wenn man diese öffnet sieht man so eingeschweißte Lochösen, denke mal für die Befestigung der Trennwand. Also, nur mal so, sag mir jetzt bitte dass du keinen Variant fährst und ich mit keiner Umbaumaßnahme rechnen muss :)

Hiho,

ich fahre einen Vari, hatte aber die von Dir beschrieben Abdeckungen nicht drinn.

Also kansst Du Dich beruhigen, wenn Du links und recht jeweils schon die Halterungen mit der Abdeckung hast, brauchst Du nur das Netz und gut is.

Ich habe übrigens einige Varis ohne diese Vorbereitung gesehen (als ich mir das Ganze zwecks einbau mal ansehen wollte)

Also hat man Dir die falsche Auskunft gegeben bzgl Vorbereitung bei allen Varis.

Gruss

Jörg

evtl. auch bei Callparts erhältlich!

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

hm erstmal danke für die ausführliche Schilderung. Hoffe mal der Aufwand den du schilderst gilt nur wenn das Fahrzeug nicht dafür vorbereitet ist.

Fährst du auch einen Variant? Mir hat man gesagt, dass die automatisch vom Werk vorab vorgerüstet sind. Hab auch mal geguckt, oben im Dachhimmel sind sone Plastikkappen, wenn man diese öffnet sieht man so eingeschweißte Lochösen, denke mal für die Befestigung der Trennwand. Also, nur mal so, sag mir jetzt bitte dass du keinen Variant fährst und ich mit keiner Umbaumaßnahme rechnen muss :)

Hat dein Variant eine Dachreling? Wenn ja, dann duerften diese Kappen nur die Befestigungsschrauben fuer diese Reling verdecken. Guck mal, ob die Kappen auf derselben Hoehe sind, wie die mittlern Fuesse der Reling.

Zu den Abtrennungen.

Ich glaube, jetzt weiss ich auch, was du meinst. Es gibt in der Tat zwei verschiedenen Versionen. Die eine ist ein steifes (und IMO recht stabiles) Rohrgestell mit Querstreben. Zusaetzlich ist daran noch ein Netz (Maschenweite vielleicht 3 bis 4 cm) befestigt. Dieses Gestell stuetzt sich an den Verkleidungen der C-Saeulen ab und wir an den Sitzlehnenbefestigungen (Sitzlehnen hierfuer kurz umklappen) eingehakt. Nennen wir dieses Teil mal Trenngitter

Das andere Teil, ich vermute es ist das was Eule meint, ist ein Trennnetz. Das wird anscheinend am Kofferaumboden und am Dach befestigt. Am Dach muessen hierzu spezielle Befestigungspunkte vorhanden sein. Ich nennen dieses Teil mal Trennnetz.

Vorteil des Gitters ist die IMO hoehere Stabilitaet und dass nix am Auto nachgeruestet werden muss.

Nachteil ist, dass es umstaendlicher montiert werden muss und der AFAIK hoehere Preis (neu wie gebraucht).

Fuers Trennetz gilt das Umgekehrte.

Ich habe das Gitter drin und bin damit recht zufrieden. Lange duenne Sachen fummele ich durch die Netzmaschen, wenns mal was groesseres zu Transportieren gibt, ist Umbauen am Baumarkt angesagt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Habe Teilenummer, aber keinen Preis :)