ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Habe tempomat bestellt lohnt acc ?

Habe tempomat bestellt lohnt acc ?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 23. März 2016 um 13:04

Hallo. Die Wartezeit macht einen verrückt.

Habe jetzt gelesen acc kann man nicht so codieren...

Tempomat ist mir wichtig. Acc hatte ich noch nie stelle ich mir nicht so Dolle vor. Habe nun gesehen das tempomat bei acc automatisch drin ist und es quasi nur 55 Euro Aufpreis ist. Nun überlege ich umzubestellen. Habe allerdings Handschalter. Lohnen sich die 55 Euro ? Muss ja eh bis August warten...

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich würde das anders sehen.... Früher waren die Leute zum Kacken im Hof und jetzt hat jeder eine schöne Schüssel mit Wasserleitung...

Früher holte man das Wasser aus dem Fluss/Brunnen zum Kochen, Waschen usw... heute hat jeder fließendes Wasser auf gut 60 Grad temperiert usw. und so fort...

DAS NENNT SICH FORTSCHRITT.....

 

Zitat:

@ekmud schrieb am 23. März 2016 um 20:16:41 Uhr:

Habe ACC nicht bestellt und habe regulären "Tempomat" geordert. Konnte es vor Bestellung ausprobieren und fand es nicht toll. So ist das halt mir Vorlieben. Manche finden es toll, manche eben nicht. Mal unabhängig von ACC: Bei derzeit so vielen Assistenzsystemen frage ich mich, wie die Menschheit in den letzten Jahrzehnten Auto fahren konnten. Offensichtlich hat Marketing wieder eine Lücke entdeckt. Die Menschheit konnte noch nie einparken - hier hast Du den Parklenkassistent. Dein Nacken tut weh? Kein Problem, hier hast Du Sideassistent. Du findest im Dunkeln nicht den Knopf, um Fernlicht zu deaktivieren. Kein Problem. Machen wir für Dich...und die Menschheit kauft. So funktioniert der Markt.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ja lohnt sich auch mit Handschaltung, nimm das Geld in die Hand. Habe es im Touran wie auch Passat kennengelernt.

Nimm es ist wirklich super gut! Damit lohnt sich bei den vollen Straßen der sonst wenig sinnvolle standart Tempomat!

Absolute Empfehlung von mir

am 23. März 2016 um 13:18

Lohnt sich definitiv. Habe es mir auch überlegt, aber für den geringen Aufpreis würde ich zuschlagen. Und nach nur knapp 2 Wochen möchte ich es auch schon nicht mehr missen.

Finde es auch angenehm. Habe den Touran (mit DSG) seit Donnerstag und ACC bisher aber nur auf der 4-spurigen Bundesstraße getestet. Nutzt ihr das auch in der Stadt?

Gruß,

Ace

Lest mal hier, wird schön diskutiert über ACC mit HS und DSG, auch die Unterschiede kommen da gut raus.

http://www.motor-talk.de/.../...assist-bei-handschaltung-t3965691.html

Ich fahre so quasi nie ohne ACC in der Stadt, das einzige was ein wenig tricky ist, sind die Kreisverkehre, sonst ist das ultimativ super....

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:25

Also wenn ich bei 120 auf der bahn mit acc fahre und ein Lkw zieht raus fährt er automatisch 80 und geht dann wieder auf 120 rauf ?

Ja genau und in der Stadt bei zB 70 hält er das Tempo des Vordermanns mit gutem Abstand...

Fähre meistens mit ACC egal wo. Man gewöhnt sich dran, geht nicht mehr ohne.

Habe ACC nicht bestellt und habe regulären "Tempomat" geordert. Konnte es vor Bestellung ausprobieren und fand es nicht toll. So ist das halt mir Vorlieben. Manche finden es toll, manche eben nicht. Mal unabhängig von ACC: Bei derzeit so vielen Assistenzsystemen frage ich mich, wie die Menschheit in den letzten Jahrzehnten Auto fahren konnten. Offensichtlich hat Marketing wieder eine Lücke entdeckt. Die Menschheit konnte noch nie einparken - hier hast Du den Parklenkassistent. Dein Nacken tut weh? Kein Problem, hier hast Du Sideassistent. Du findest im Dunkeln nicht den Knopf, um Fernlicht zu deaktivieren. Kein Problem. Machen wir für Dich...und die Menschheit kauft. So funktioniert der Markt.

.....habe ich auch, ist Spielzeug für Papas Sohn....

Ich würde das anders sehen.... Früher waren die Leute zum Kacken im Hof und jetzt hat jeder eine schöne Schüssel mit Wasserleitung...

Früher holte man das Wasser aus dem Fluss/Brunnen zum Kochen, Waschen usw... heute hat jeder fließendes Wasser auf gut 60 Grad temperiert usw. und so fort...

DAS NENNT SICH FORTSCHRITT.....

 

Zitat:

@ekmud schrieb am 23. März 2016 um 20:16:41 Uhr:

Habe ACC nicht bestellt und habe regulären "Tempomat" geordert. Konnte es vor Bestellung ausprobieren und fand es nicht toll. So ist das halt mir Vorlieben. Manche finden es toll, manche eben nicht. Mal unabhängig von ACC: Bei derzeit so vielen Assistenzsystemen frage ich mich, wie die Menschheit in den letzten Jahrzehnten Auto fahren konnten. Offensichtlich hat Marketing wieder eine Lücke entdeckt. Die Menschheit konnte noch nie einparken - hier hast Du den Parklenkassistent. Dein Nacken tut weh? Kein Problem, hier hast Du Sideassistent. Du findest im Dunkeln nicht den Knopf, um Fernlicht zu deaktivieren. Kein Problem. Machen wir für Dich...und die Menschheit kauft. So funktioniert der Markt.

Vielen Dank, für deine bebilderte blumige Sprache. Recht haste.

am 23. März 2016 um 20:08

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 23. März 2016 um 20:46:31 Uhr:

Ich würde das anders sehen.... Früher waren die Leute zum Kacken im Hof und jetzt hat jeder eine schöne Schüssel mit Wasserleitung...

Früher holte man das Wasser aus dem Fluss/Brunnen zum Kochen, Waschen usw... heute hat jeder fließendes Wasser auf gut 60 Grad temperiert usw. und so fort...

Das sehe ich genau so. Ausserdem wenn mich die ganzen Assistenten einmal vor einem Crash beschützen ist es das alle mal wert. Früher hat man sich auch nicht angeschnallt und hatte keinen Airbag und ist dann bei einem Unfall draufgegangen. Und bei der wachsenden Verkehrsdichte ist mir jedes Helferlein willkommen. Spass machts allemal und ACC ist TOP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Habe tempomat bestellt lohnt acc ?