ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Habe umgerüstet auf Gas !!!!

Habe umgerüstet auf Gas !!!!

Themenstarteram 20. August 2004 um 20:00

Hallo Zusammen,

habe meinen Mercedes C180 Bj. 1994 auf Gas umgerüstet.

Wo ??? In Bottrop

Preis ??? 1500,- €

Verbrauch ???? 8,7 L/100 (mäßige Fahrweise)

Volltanken ???? Für 19,25 €

Reichweite ???? zw. 560 - 650 km

Wo ist der Tank ???? Reserveradmuldentank

Leute ich kann euch nur sagen das dies eine echte alternative für mich als vielfahrer ist. Ca. 110 km tag

Rechnet selber und ihr sehr wie schnell ich die Einbaukosten raus habe.

Gruss

dertappes

Ich gib Gas und hab Spass......

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

wieviel kostet denn das Gas bei Dir ????

In Berlin kostet es mindestens 0,54 Euro!!!

Ein Bekannter hat einen Verbrauch von 11 bis 13 Liter im Stadtverkehr ( vorher 9 bis 11 Liter)!!!

Er kann maximal 55 Liter einfüllen, weil er nur 80% des Tank nutzen soll oder kann.

Themenstarteram 21. August 2004 um 6:34

Hallo,

ich wohne an der NL/Grenze und dort zahle ich zwischen 32 - 39 Cent.

Mein Tank ist komplett offen d.h. volle 55 Liter gehen in den Tank.

Aber rechne doch mal selber. Super kostet um die 1,17 - 1,20 Euro zu deinem Gaspreis von 54 cent. Gas liegt ca. immer so um die hälfte zu Super.

Und dann kommt ja bald auch die nächste Ökostufe.

Ich würde es immer wieder machen. Natürlich war voher die Überlegung wie lange fahre ich meinen Mercedes noch, aber ich habe dieses Auto von einem Rentner mit 80000 km gekauft und jetzt bei 100000 km umgerüstet. Den fahre ich noch viele tausend km.

Gruss

Auf was für Gas hast Du umgerüstet. Flüssiggas ?

Wenn Gas komprimiert wird ist es immer flüssig ???

Es gibt aber verschiedene Gassysteme. Flüssiggas und Erdgas unterscheiden sich

Themenstarteram 21. August 2004 um 12:36

Flüssiggas LPG

 

Hallo,

Flüssiggas (LPG)

Ich hatte überlegt zuerst eine Vollsequentielle Anlage einbauen zu lassen (Kosten 2200,- €)

Habe mich aber dann für eine geregelte Ventury Anlage von Landi Renzo entscheiden da ein Bekannter diese auch in seinem Mercedes hat und super zufrieden ist, auch was den Verbrauch angeht.

Und ich habe dies nun auch gemacht und kann nur bestätigen das alles super funktioniert und auch der Verbrauch absolut o.k. ist.

hallo leute

sehr interessante geschichte. ich überlege das auch schon, da ich auch ca. 100km und mehr täglich fahre.

habe jetzt 135tkm auf der uhr und werde ihn teoretisch bis 250tkm fahren.

was ist denn an wartungskosten für die gasanlage zu veranschlagen und muss das noch eingetragen werden? gutachten, tüv-untersuchung, und was spart man an steuern? wechsel ich auch die schadstoffklasse nach der umrüstung?

wer ist der hersteller? haste einen link?

thx

tassi

Themenstarteram 21. August 2004 um 14:50

Hallo,

Wartungskosten = Vielleicht die Zündkerzen das ist alles

Der Einbaupreis war incl. Tüv etc.

Nach 10 Jahren muss der Tank neu abgenommen werden Kosten ca. 80 - 120,- Euro.

Das ist alles.

Hier habe ich umbauen lassen.

WWW.autogaszentrale.com in Bottrop

Themenstarteram 21. August 2004 um 14:51

Hallo nochmal,

nein Du sparst keine Steuern da Du ja eigentlich immer noch einen Benziner fährst.

Meine Anlage erfüllt EURO 4 und höher bringt aber keine Ersparniss, nur das man die Umwelt weniger belastet ;-)

Mein Bosch Dienst hat mir für meinen C 240 ein Angebot gemacht über 2.500,-

Gastank ebenfalls in der Reserveradmulde.

Mit meinen 12.000km in Jahr rechnet sich das aber nicht so schnell

Diese Umstellung find ich wirklich toll. Zu diesem Preis würde ich das auch machen lassen. Rein zufällig ist auch in dem Ort, in dem ich arbeite ein entsprechende Tankstelle. Gibts irgendwo eine Liste, welche Firmen diese Umstellung professionell durchführen können? Wenn ich hier lese, daß es bei Bosch 2500,- kostet ist das schon ein erheblicher Unterschied zu den angegebenen 1500,- Euro

am 21. August 2004 um 17:08

das sind ja auch 2 verschieden Anlagen. Bei Bosch wird mit Sicherheit eine vollseuentielle der neusten Technolgie verbaut, wogegen die 1500 Anlage eine Venturi ist.

Themenstarteram 21. August 2004 um 21:58

Hallo,

2500 ,- € ist bestimmt vollsequentell.

Aber je nach dem was man für ein Auto hat geht auch eine geregelte Ventury Anlage.

Hier ist ein Link eines Autogasforum. Einfach mal eine Anonce schalten welches Auto man umrüsten will und wo man wohnt und schon bekommt man Angebote. Ich hatte dort so ca. 26 Angebote und mich für meinen Umrüster die Autogaszentrale entschieden.

http://www.autogas-einbau-umbau.de

Hallo,

was ist eigentlich der grosse Unterschied zwischen einer Venturi und einer vollsequentielle Anlage??

Was gerechtfertigt denn den grossen Preisunterschied??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Habe umgerüstet auf Gas !!!!