Habe vor mir ein e46 330i zu kaufen was meint ihr ??
Hallo,
Ich möchte mir ein e46 330i kaufen und wenn es möglich ist ein gas anlage einbauen lassen ist der wagen für gas geeignet, wie ist der wagen überhaubt ?
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit ca. 60tkm auf Gas und hatte nur am Anfang ein paar Probleme. Mittlerweile sage ich aber, Benziner auf Benzin fahren oder gleich einen Diesel kaufen.
Ähnliche Themen
59 Antworten
KAUF DIR EIN E46 CABRIO HAST DU MEHR SPAß DRAN
330 CI
Perfekter Motor der sich ohne Weiteres auf Gas umrüsten läßt und auch kein Flashlube braucht.
hallo
hab mir dieses jahr ein 330ci cabrio geleistet mit LPG es macht einfach nur spass diesen DICKEN zu steuern kann es nur weiter emfehlen ein TOP spass wagen
Was habt ihr alle mit LPG?
GASANLAGE???
Schon klar aber mir ich fände das viel zu umständlich meinen 330er auf LPG umzurüsten nur um paar Euro im Jahr zu sparen.
du hast doch geschrieben das du dir so was einbauen lassen möchtest "oder nicht"???????????
Nee nie!
Hab noch nie davon geschrieben.
Ich hab auch einen 330i, den ich vor 50.000km auf Gas hab umrüsten lassen. Ist zwar teuer, spart aber beim tanken. Dem Motor kommt die Verbrennungscharakteristik von Gas entgegen. Gas brennt länger und der Motor ist ein Langhuber. Passt also und funktioniert gut.
Der TE hat beabsichtigt einen 330er zu kaufen und diesen dann auf Gas umzurüsten.
Als mein Dieseltraktor >200tkm drauf hatte, dachte ich genauso.
Und da es ein 6-Zylinder werden sollte hab ich gleich nach einem 330er geschaut.
Ich muß sagen, eine Entscheidung, die ich nur weiterempfehlen kann
Max. Fahrspaß zum halben Spritpreis im Vergleich zu Super/Super+
Ich muß immer noch oft schmunzeln, wenn ich an der Tanke bezahle und sehe was die anderen abdrücken müssen !
Zitat:
Original geschrieben von BMW F11
Schon klar aber mir ich fände das viel zu umständlich meinen 330er auf LPG umzurüsten nur um paar Euro im Jahr zu sparen.
Ich weis ja nicht, wieviel km du im Jahr fährst?
Aber da die Kosten der Gasanlage nach ca. 40tkm reingefahren sind und du ab da sparst...
Bei mir hats ein gutes Jahr gedauert
Zitat:
Original geschrieben von hausomat
Na na na, Du möchtest in deinem Tread nur über Angebote sprechen, technische Details oder kritische Stimmen zu Gasanlagen wolltest du nicht hören und hast das auch deutlich gesagt. Jetzt solltest du nicht so tun, als ob dein Tread der ultimative Kaufberatungstread ist.
Kannst ja auch mal die Suchhfunktion benutzen!
Zu den Gasanlagen, wie gesagt ich halte da nichts von. Zum einen gibt es BMW Händler die Reparaturen an solchen Fahrzeugen ablehnen, geschweige denn einbauen.
Zum anderen gibt es mit Gasanlagen sehr wohl Probleme, das es hier einige gibt die damit gut unterwegs sind, heißt nicht, das eine LPG Anlage für einen BMW jetzt die beste Erfindung ist seit es Autos gibt, so wie es einige darstellen wollen.
Bei den Nachfolgern mit Valvetronik hat es sich ja schon rumgesprochen, das die mit Gas nicht gut laufen, aber auch beim M54 gibt es Zündaussetzer, Ruckeln, Leistungsabfälle und höhere Reparaturkosten.
Von einigen Motorschäden, die aber auch auf Fehler zurückzuführen sind, ganz zu schweigen.
Kann man übrigens alles in der Suchfunktion nachlesen.
Das etwas geht, heißt nicht das man es Empfehlen muß, ein 30i kann auch Kurzstrecke fahren, ihn jedoch dafür zu empfehlen wäre wohl falsch.
Naja, meine Meinung und ist nicht persönlich gemeint!!
Grüße
Ich fahre seit ca. 60tkm auf Gas und hatte nur am Anfang ein paar Probleme. Mittlerweile sage ich aber, Benziner auf Benzin fahren oder gleich einen Diesel kaufen.