ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. habe w124 angeboten bekommen mit nichtmal 100`km

habe w124 angeboten bekommen mit nichtmal 100`km

Themenstarteram 20. September 2006 um 6:36

Hallo

Ich habe von einen bekanten einen w124 230E angeboten bekommen!Er ist baujahr 1989 und hat noch keine 100 000 km runter.da er allerdings schon 3 jahre steht(in einer tiefgarage)ist die batterie defekt.er hat auch eine kleine beule hinten rechts.ansonsten habe ich keinen rost gefuden.was meint ihr kann man den für 1400 euro nehmen?Muß natürlich §21 machen und neue papiere braucht er auch.

gruß uno-abarth

Ähnliche Themen
13 Antworten

Tach

Warum nicht, wenn der Rest ganz ok ist? Für das Geld...

Würde aber erstmal ne ausgiebige Probefahrt machen, da durch die sehr lange Standzeit div Sachen hinüber sein könnten/werden (allein schon Radlager, Reifen).

 

Gruß, Zoki

Re: habe w124 angeboten bekommen mit nichtmal 100`km

 

Hey,

1400 € ist wirklich nicht zu Teuer und das er 3 Jahre steht

macht dem Wagen nicht wirklich was!

Mein Bruder hat einen E 200 und der hat schon 220 000 Km

gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich habe einen 260 E der 4 Jahre stand das einzigste was er hatte, die Bremsen hingen fest und die Reifen waren nicht mehr OK.

Auf jeden fall würde ich mir eine Rote NR. von der Versicherung holen und eine Probefahrt machen.

Eine Batterie kostet ca. 70 € die Reifen ca. 280 €.

Du solltest auch noch 50 € ausgeben und Ihn bei der DEKRA durchsehen lassen, die können Dir dann sagen was Du alles noch erneuern lassen mußt.

LG

Ralf

Wow, ein echter Garagenfund.....:D:D

....nach drei Jahren Standzeit sind die Chancen auch recht hoch, das die eingetrockneten Ventilschaftdichtungen getauscht werden müssen ( siehe Blauqualm.....)

........ansonsten, lass es langsam angehen !

..........knightly greetz, B.Sacco

am 20. September 2006 um 10:22

Wohl kaum.

Die Elastomere verflüchtigen sich aus den Dichtungen durch das ständige Aufheizen und abkühlen sowie div. Stoffe aus dem Öl und Verbrennungsreste.

Wenn der Wagen gestanden hat, trifft keines dieser Dinge zu, weshalb es den Dichtungen nichts macht.

Sie enthalten keinerlei Stoffe die alleine durch Luft und mangelnde Ölbenetzung (welche nach 3 Jahren auch nicht der Fall ist) verflüchtigen.

Mfg, Mark

....deine Worte in Gottes Gehörgang !:D:D:D

...........habe immer das Pech mit langen Standzeiten gehabt!

....bei meinem W107, meinem W126 und bei meinem Austauschmotor M103 97.000KM, welcher nachweislich 4 Jahre im Regal stand.....da weiss ich allerdings nicht, ob sie nicht auch schon zuvor mürbe waren.........

..............auch wenn deine Argumente verdammt schlüssig erscheinen ! :confused:

....warum dann immer bei mir ?

 

.........knightly greetz, B.Sacco

Re: habe w124 angeboten bekommen mit nichtmal 100`km

 

Zitat:

Original geschrieben von Uno-Abarth

Hallo

Ich habe von einen bekanten einen w124 230E angeboten bekommen.

 

Hallo,

es ist nun schon einige Zeit vergangen!

Hast Du den Wagen Gekauft??

Oder war er "schrott"?

LG

Ralf

Meíner wird jetzt auch für ein halbes jahr in der garge stehen,was soll ich denn am besten machen?

reifen mehr aufgepumpt und vollgetankt ist er!

sollte ich ihn jeden monat für eine halbe stunde laufen lassen und ein paar runden fahren in der riesen garage,oder ist es besser 6 monate im stand zu lassen?

abgesehn von der batterie die ich meistens laden müsste

gruss jason

Mein Onkel fuhr zur See, da war er immer ein halbes Jahr weg. Er hatte den Wagen etwas hochgebockt zur Entlaßtung der Reifen, denn die stellen sich mit der Zeit platt. Und die Batterie war noch ein Problem. Letzlich hatte er jemanden, der sie ab und an mal an das Ladergerät hing.

Gruß Valdi!

am 23. Oktober 2006 um 7:53

Batterie abklemmen.

Bisschen mehr Reifendruck.

Das ist alles, aufbocken ist Käse weil es die Fahrwerksgummis (alle) falsch belastet und die dann reißen...

Volltanken solltest du ihn auch, und nicht mit Pöl, das fault dann, nimm einfachen Diesel.

Blos nich einfach so laufen lassen, entweder dreht man NUR den Motor durch und lässt ihn garnicht laufen (damit Öl an die Kolbenringe kommt) oder man fährt ihn richtig, wenn Motor, Getriebe, Auspuff nicht richtig warm werden, sammelt sich Kondenswasser, das rächt sich.

Was alles andere angeht, einfach vergessen und nach 5 Monaten und 29 Tagen die Batterie ans Ladegerät hängen, dann springt er nach 6 Monaten an wie immer.

@B. Sacco: Passiert halt, einen triffts.

Aber wenn du das durch hast ;)

 

Mfg, Mark

Moin,

Die Elastomere verpieseln sich auch, wenn eine Gummidichtung nicht benutzt wird. Völlig normaler Vorgang. Geht nur ziemlich langsam. Ich denke nicht, das 3 Jahre stehen ohne UV Licht ausreichend sind, um sie zu zerstören, wenn sie vorher noch keinen Knacks hatten.

Viel eher gehen die bei "unsachgemäßer" Erweckung kaputt.

MFG Kester

am 23. Oktober 2006 um 7:55

Ach ja, mein TE steht nun 7 Monate.

Gestern habe ich eine Batterie reingehängt (alte defekte):

Standheizung startversuch 1: Abgebrochen.

Startversuch 2: Startete, schaltete dann wegen Unterspannung ab.

Dann den Motor anlassen wollen, aber die Batterie ausm Fiat hatte es hinter sich Klack Klack Klack (Magnetschalter) Uff Uff Ufff, wummmmmmmmmmmmmmmm läuft.

Dann die SH nochmal bei laufendem Motor gestartet, fiiiieeeeeeppppp brruuuummmmm läuft.

Nächste Woche Mittwoch gehts damit in den Winter ;)

am 23. Oktober 2006 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Die Elastomere verpieseln sich auch, wenn eine Gummidichtung nicht benutzt wird. Völlig normaler Vorgang. Geht nur ziemlich langsam. Ich denke nicht, das 3 Jahre stehen ohne UV Licht ausreichend sind, um sie zu zerstören, wenn sie vorher noch keinen Knacks hatten.

Viel eher gehen die bei "unsachgemäßer" Erweckung kaputt.

MFG Kester

Jo, es empfiehlt sich, die Fenster einen Spalt offen zu lassen (1cm) und das Schiebedach auch und die Türen nicht ganz zu schließen, sondern in Raste 1 einzurasten, dann liegen die Gummidichtungen nicht ganz an.

Man kann sie auch noch mit Talkum behandeln.

Aber auf 6 Monate gesehen ist das eigentlich egal...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Batterie abklemmen.

Bisschen mehr Reifendruck.

Das ist alles, aufbocken ist Käse weil es die Fahrwerksgummis (alle) falsch belastet und die dann reißen...

Volltanken solltest du ihn auch, und nicht mit Pöl, das fault dann, nimm einfachen Diesel.

Blos nich einfach so laufen lassen, entweder dreht man NUR den Motor durch und lässt ihn garnicht laufen (damit Öl an die Kolbenringe kommt) oder man fährt ihn richtig, wenn Motor, Getriebe, Auspuff nicht richtig warm werden, sammelt sich Kondenswasser, das rächt sich.

Was alles andere angeht, einfach vergessen und nach 5 Monaten und 29 Tagen die Batterie ans Ladegerät hängen, dann springt er nach 6 Monaten an wie immer.

@B. Sacco: Passiert halt, einen triffts.

Aber wenn du das durch hast ;)

 

Mfg, Mark

danke mal für die info,das mit dem pöl kann ich nicht mehr rückgängig machen ist gerade 50/50 Pöl Diesel.Sollte aber trotzdem funzen nach 6 monaten sag ich mal :)

Die Batterie ist schon 3 jahre alt ,von Varta, hat aber bis zum letzten Tag noch funktinoiert, heute startet es nicht mehr aber licht kann ich noch einschalten, oder sonstiges aber für starten zu schwach :(

Diesel braucht doch mehr leistung von der Batterie als ein benziner, gel? für den start sozusagen!

Was ist zu empfehlen beim Laden,zuest schnell laden und dann langsam volladen?

quasi mit wieviel amper stärke wäre empfehlenswert die 100 amper batterie zu laden?

ich sprüh die tür dichtungen heut oder morgen noch mit silikon fett ein,das sollte schon genügen

Und das mit Kondenswasser heisst so zu sagen das der Auspuff von innen zu rosten anfängt,verstehe!

gruss jason

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. habe w124 angeboten bekommen mit nichtmal 100`km