1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Habe was gekauft, gut ode mißt !

Habe was gekauft, gut ode mißt !

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 18:51

Hallo, lLeute,

habe hier schon mal was gepostet, da ich auf der suche nach einer preiswerten komplettanlage war,

anstastt 1000 euro habe ich jetzt nur 421 euro ausgegeben.

Wollte euch fragen was ihr davon hält, da ich das Geld noch nicht überwiesen habe!!!

Top oder Flop ode rgeht so oder ....

Meiner meineung nach was es ein schnäpchen da man neu an die geräte nicht so günstig rankommt. Naja Hoffe auf kommentz

Hier die Anlage:

http://i13.ebayimg.com/02/i/03/60/f4/7b_1_b.JPG

Hier die Bezeichnung:

4Verkaufe Komplette Auto Hifi Anlage bestehend aus:1x CD Player Pioneer, Frontspeaker(16)Rockford mit Frequenzweichen Hochtöner Rockford 1xPandbass Hifonics 2x900 watt(ca.145db) 1xEndstufe für Frontspeaker ca.400watt 1x Endstufe für Bass ca. 2000watt(je nach anschluß) 1 ohm stabil mono rein für Bass inkl diverse Filter(maßig POWER) inkl. Kondensator(o.abb) inkl. anschlußkabel für Batterie mit 150 amph Sicherung alles zusammen ca. 18 monate alt und alles funtioniert

Da es sich um einen Privatverkauf handelt werden keine Gewährleistungs und Garantieleistungen angeboten Käufer übernimmt die Versandkosten.

Dazu habe ich gefragt: Was für Producte (Typbezeichnung) sind im Set enthalten.

Antwort:

hallo also pioneer deh-p4600r(denke mal, wert : 50 euro),magnat solid 600.2(denke mal, wert : 50 euro), hifonics cs brutus bx1000d d-class mono(denke mal, wert : 250 euro), hifonics zeus zx1214(denke mal, Wert : 250 euro) versand kostet ca. zwischen 50 und 70 euro

(Das Kombosys. schätz ich auch mit 50 euros ein)

Schätze mal ( Kabel und kondens : 40 euro)

das wären dann 690 euro, bin ich dopch gut weg gekommen mit 461 + Versand oder ?

HAbe etwas Angst, da er noch keine Bewertung bei ebay hat. Aber hoffe mal das er Seriös ist, werde ihn noch anrufen.

PleZe ComMenTz

Ähnliche Themen
13 Antworten

ja günstig bist du auf jeden fall weggekommen.

der hifonics amp kostet so ca. 390 neu

der bandpass ca. 450

usw...

allerdings würde es mich sehr wundern wenn dir dieses kombo gefällt...der radio is in ordnung.die magnat endstufe wäre absolut nicht mein ding und der sub-amp sollte mind. doppelt soviel leistung machen um den hifonics bp zu ordentlichen pegeln zu "ermuntern" (zu etwas anderen ist diese kiste meiner meinung nach nich zu gebrauchen).

womit wir beim nächsten thema wären...

was hörst du für musik, und wie willst du diese hören?

diese zusammenstellung (fs immer ausgenommen da ohne ne genaue bezeichnung keine bewertung möglich ist) spielt sicher laut, alle anderen klanglichen aspekte werden aber sicher nicht besonders ausgeprägt sein.

und ausserdem würden mich die querschnitte der mitgelieferten kabel interessieren (bei einer 150 a sicherung sollte es schon ein 50 mm² kabel sein!)

hoffe dir bisschen geholfen zu haben...

Mfg Minischaf

Im Bezug auf den Verkäufer können wir dir natürlich nicht weiterhelfen. Der einzige Tipp den ich dir bei der Menge an Geld geben kann ist die Geschichte per Nachnahme abzuwickeln. Da kannst du dir jedenfalls sicher sein das überhaupt was ankommt.

Zu den Komponenten:

Ich denke mal das Radio, der Sub und der Monoblock sind in Ordnung. Habe selbst ein DEH-P 5100 R von Pioneer, mit dem ich sehr zufrieden bin. Sub müßte der ZX 12 Dual von Hifonics sein, der bringt ordentlich Pegel, vom Klang her ist das nicht erste Klasse aber schon sehr sehr anständig. Der Hifonics Monoblock liefert an 2 Ohm 750 Watt RMS. Diese Impedanz müßte der Woofer aufweisen. Die Leistung dürfte durchaus reichen.

Die Magnat Endstufe würde ich wieder verkaufen, bei den Rockford Speakern, den Kabeln und dem Kondensator würde ich abwarten was genau das für Komponenten sind.

Ansonsten ist der Preis, solange die Sachen technisch OK sind, gut. Also definitiv kein Mist!

Nächstes mal einfach vor Auktionsende bzw. dem Kauf posten, dann kann man dich besser beraten.

Hoffe das hilft erstmal

@minischaf

Leck mich fett, da gehen wir ja fast konform...

Also:

deh-p4600r

kenn ich net, habe ich auch im Netz nichts schlaues gefunden

hifonics cs brutus

kugscht Du hier http://www.audiobuys.net/HiFonics/1725.htm

Zeus ZX1214

kugscht Du hier

http://www.audiodesign.de/.../enc_zeus_zxbp.htm

Magnat solid 600.2 (eine Magnat eben ;) )

kugscht Du da

http://www.ciao.de/Magnat_600_Combat__1064377

Ich finde für den Preis ist das i.O. Kabel wirst Du wahrscheinlich eh neue brauchen (wegen Länge und so)

Zitat:

Original geschrieben von topster

@minischaf

Leck mich fett, da gehen wir ja fast konform...

fast :)

auf alle fälle hast du nichts "schlechtes" getan, selbst wenn dir die komponenten überhaupt nicht taugen kannst du sie immernoch gewinnbringend verkaufen...

Mfg Minischaf

am 18. Februar 2005 um 19:30

hmmmm

also ne hammer anlage ists wohl nicht

naja der preis ist ok für gebraucht

endstufen naja zu magnat brauch ich ja jetzt nix sagen, oder? ;) aber denke wird ok sein, nicht unbedingt gleich ramsch ;)

der sub + amp sind halt nicht gerade präzisionswunder, ne... ;)

druck wirst aber wenigst recht ordentlich haben... !

also immerhin

radio is halt standard, aber wenigst solide qualität!

die front sys + amp kombi wird halt nich so fein klingen, naja sparst dir wenigst nen extrem aufwendigen einbau

original halterungen gut verstärkt, alles gut abgedichtet und gedämmt sollte reichen, dann spielt auch das front sys druckvoll

alles in allem halt ne krachmaschine mit weniger klang - wenns das ist was du haben möchtest... isses ja ok ;) (also krach im sinne von recht laut)

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 19:41

Hey, vieleeeeeeen Dank an euch alle, hätte nicht gedacht das soviel Antworten in so kurzer zeit kommen. Vielen dank für die Hilfe :).

..Ich höre ausschließlich Black Music RnB HipHop.

Hatte mir das fast schon gedacht das das combosys. und der magnat fürn arsch sind, werde die sachen dann auch wahrcheinlich verkaufen.

Noch ne kleine frage habe bei mir im Punto momentan, BAumarkttuninganlage, das heißt im Kofferaum ne frühlingsrolle mit 250 watt rms und dazu 0815 schnitzelverstärker plus noname combosystem.

jeder fängt mal ganz klein an :)

(habe aber alles selber angeschl. :D;))

wie schließ ich jetzt aber 2 endstufen an einfach im kofferaum das Stromkabel Splitten oder wie läuft das, da muss ja dann auch irgendwie ein kondensator dran, könnte jemand mir kurz erklären wie ich das machen soll. BIG THXXXXX

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 19:45

HEHE solange ich die bässe im Magen spüre und ein bischen klang in mein Ohr eindringt reichts :).

Soll ja auch net auf dauer sein kann ja später dann das system nachrüsten,

Wenn mal wieder bischen Geld da ist....

Ich glaube das wird ein Problem für mich alleine die ganze abdichtung ect.

Ich wei ihr haltet nichts von nem Soundboard aber wird für mich wahrscheinlich die beste Lösung sein wenn ich ne mdf Platte als Hutablage mit dem Frontsys benutze.

entweder ein dickes kabel von der batterie ins heck legen , es dort per verteiler/powercap (falls ein verteiler im cap integriert ist) aufsplitten. (nach jeder aufsplittung muss neu abgesichert werden!)

oder eben einzelne leitungen von der batt zu den amps...

und masseleitungen/en natürlich nicht vergessen :)

(eine ordentliche ausführung vorausgesetzt bringt variante 1 keine spürbaren nachteile)

Mfg Minischaf

nein,eine hutablage wird auch für dich sicher nicht die beste lösung sein...aber das wurde heir ja schon zu oft diskutiert.

hier gibts die "besseren" lösungen für dich :)

LOOK LOOK LOOK

Mfg Minischaf

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 20:01

hehe.. das mit den doorboards geht bei mir net habe mauellen fensterheber.

am 19. Februar 2005 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von minischaf

(nach jeder aufsplittung muss neu abgesichert werden!)

nur, wenn das kabel zu dünn wird für den höchst möglichen strom...

caps ohne verteiler kannst auch mit mehreren kabelschuhen genauso verwenden eigentlich...

wenn deine anlage mit allen komponenten zusammen ZUM BEISPIEL eh nur max 100 ampere zieht, kannst auch mit nem 35er kabel das vorne mit eben 100a abgesichert ist zum cap gehn und dann mit zwei weiteren kurzen 35ern zu den amps

und zum thema heckablage... das is ne seuche!

gibt hier auch nen thread zum thema - such mal nach "heckablagenseuche" :D

damit kriegst kein klang sondern nur gepläke von hinten ohne ortung und ohne höhen bzw. zu 99% nur mit berg-und-tal frequenzgang

mal abgesehen davon, dass sowas ungeheuer gefährlich ist...

Deine Antwort