ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Habemus Phaeton

Habemus Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 16:06

Nachdem ich hier schon mehrfach mit fruchtlosen Anfragen genervt habe :D bin ich nunmehr zur Tat geschritten, diesmal passte einfach alles.

Die beiden Audis aus der Sig gehen, nächste Woche kommt der "Neue".

3,6 FSI, lang, schwarz (innen braun), voll. Ende 2008 (GP 2) mit allem ausser Fondsentertainment, Kühlschrank und AHK ;). Mit 53 tkm vom VW Händler für 18 % (!!!) vom NP, der Wertverlust ist einfach krank.

Ich freue mich auf den Gleiter und hoffe, ihn mit meinen 10 tkm Jahresfahrleistung einige Jahre problemfrei bewegen zu können.

Bei dummen Fragen komme ich unaufgefordert auf Euch zu ;).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2013 um 11:28

So, 4 Monate sind um, Zeit für ein kurzes feedback.

Vorab: Der Phaeton ist der beste Wagen, den ich je unter dem Hintern hatte.

Der Komfort ist einmalig, lediglich das Fahrwerk ist mit den 19 Zöllern mitunter etwas "stößig", wird sich wohl mit kleineren Winterrädern geben. Die Materialanmutung ist fantastisch, die Verarbeitung ebenso.

Day Navi langt mir vollkommen aus und ist probelmlos bedienbar, Dynaudio in dem Wagen eine Wucht. Schön wäre es, wenn man bei der Bedienung des IPod immer gleich das Hauptmenü hätte und sich nicht immer erst über verschiedene Ebenen hangeln muß. Kritik auf höchsten Niveau.

Die Assistenten tun was sie sollen, ACC bis zum Stillstand ist schon fein. Der zwischenzeitliche Ausfall lag an Feuchtigkeit im Kabelbaum. Kabel und neues Steuergerät auf Garantie, alles fein.

Der 3.6 macht mir Spass, ein schöner Motor zum Cruisen. Gaspedal durchgetreten klingt er kernig, sonst kaum wahrnehmbar. Ist kein Rennmotor, aber mir ist beim Beschleunigen auch noch keiner hinten drauf geknallt :D. Verbrauch ist wie erwartet. Gemütlich auf der BAB 10 Liter, Stadt kaum unter 20 Liter, Landstrasse ca. 12 Liter. Bei mir ca. 15 Liter im Schnitt, was angesichts der Größe und des Gewichts ok ist.

Meine Angst vor Parkplatzsuche wegen der Langversion hat sich nicht bestätigt, mit dem Gepiepe rundum und der Heckkamera läßt sich der Wagen problemlos händeln.

Fazit: Nicht kaufen ist keine Option ;)...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Moin,

dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Phaeton!

Grüße aus Hamburg

Björn

Ein GP2 - schöööön! :)

Bilder bitte.

Momo

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 20:08

Danke ;). Und Bilder gern Ende nächster Woche.

Björn, wo ich grade Deinen Ava sehe: Tische hinten hat er auch nicht. Also wohl doch eher etwas mager ausgestattet.

Thilo

Wobei das Avatar die S-Klasse von Björn zeigt und nicht den Phaeton:)

Tische fehlen dir aber trotzdem:D

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Phaeton

Tobias

Wie? Keine Tische? :confused: :eek: :rolleyes: :D

Momo

Ha - also doch schwach geworden...:D:D:D

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:57

Gerald, Du hier :D! Ich schleiche ja schon länger um den P rum, einzig das Uraltnavi hat mich bislang vom Kauf im Rahmen des von mir gesetzten Budegts abgehalten. Dieser hat jetzt neben dem RNS 810 noch so ein paar Gimmicks, die halt on top waren. Langversion und Alcanatarahimmel standen eigentlich nicht auf der must have Liste ;). Wollen wollte ich Dynaudio, Schiebedach, Klimasitze und ACC. Gerade hier finde ich erstaunlich, wie überschaubar die Anzahl der Angebote mit Assistenzsystemen ist.

Tische bei der Langversion sind albern, ausser man steht auf "Füße auf den Tisch legen" :D!

Über Neujahr hatte ich einen neuen TDI mal 1.000 km bewegen dürfen. Dieses "Entrücktsein" vom Fahrbahnzustand und Umweltgeräuschen hat mir dann klar gemacht, dass der P früher oder später her muß. 7er und S-Klasse bin ich schon mehrfach mitgefahren. Die haben beide Ihre Vorzüge, aber in Sachen Materialanmutung, Details und Noblesse ist der P für mich die Benchmark. Und als Angestellter fahre ich lieber in einem "großen Passat" rum, der den Nerz nach innen trägt. Das Thema soziale Akzeptanz hatte ich mit einem Freund besprochen. Er meinte nur: "Soll Deine Umwelt dann sammeln gehen, weil es nur noch zum VW gereicht hat?" :D.

Thilo, ich bin (fast) überall...:D

Wenn er in deiner Garage eingezogen ist, bitte Fitos !

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 18:38

So, jetzt ist er da und ich bin happy!

http://i1128.photobucket.com/.../...18449D4D-3850-0000095AFDD769CC.jpg

http://i1128.photobucket.com/.../...C0B2C31F-3850-0000095B47BFB98C.jpg

http://i1128.photobucket.com/.../...DF6D06A8-3879-0000095F55749902.jpg

http://i1128.photobucket.com/.../...E8A1D0A4-3850-0000095B3D4D4902.jpg

http://i1128.photobucket.com/.../...D42789BC-3850-0000095B1F5A6585.jpg

http://i1128.photobucket.com/.../...297FB7E7-3850-0000095B11C902C1.jpg

Ich habe genossen: Fahrwerk, Geräuschkulisse, die fantastischen Sitze, dieses Leder/Holz/Alcantara einfach überall, Dynaudio und diese wirklich satte Strassenlage. Und ACC bis zum Stillstand!

Ich habe akzeptiert: 11,8 Liter im Schnitt auf 500 km BAB ( der A6 2.0 TDIe hat auf dem Hinweg 6,7 Liter gebraucht :D) , der Motor knurrt beim heftigen Beschleunigen schon recht rauh (ansonsten aber seidenweicher Lauf).

Ich verstehe nicht: dass ich als IPhone Nutzer mein 4S nicht anmelden kann. Er erkennt es, schreibt: nicht koppelbar - das wars ??? Was nun, neues Handy zulegen und mich auf meine alten Tage noch mit Samsung arrangieren?

Ich freue mich jetzt auf ein paar hoffentlich stressfreie und entspannte Jahre des Gleitens!

am 16. Mai 2013 um 8:33

Nette Uhrensammlung ... da hast du einen guten Lieferanten im Osten aufgetan. Auch eine sehr gute Red-Sub Fake in deinem Photobucket :D gibt aber noch perfektere bis hin zur ultimativen 6263 mit versetzten Drückern ...

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 10:07

Gehört jetzt nicht zwingend hierher Du "Experte". Die Redsub hat ein SL Tauschblatt und Servicepapers aus Genf, cool down ;). Sonst habe ich derzeit nur noch eine 116619.

Und eine 6263 nannte ich noch nie mein Eigen.

Herzlichen Glückwunsch Banker, dein Phaeton ist ne Wucht!

Hätte nicht gedacht, dass Du tatsächlich "zu Potte" kommst mit dem Erweb eines Phaeton,

warst ja immer zu spät...

Aber besser zu spät als nie, freu mich mit Dir.

LG

Udo

Was ist das eigentlich für ne Nummer mit der Uhrensammlung, konnte auf den Fotos nichts entnehmen?!

am 16. Mai 2013 um 16:19

Das mit den Uhren war Off-Topic. Der TE hatte ursprünglich bei seinen verlinkten Bildern seinen gesamten Bilder-Account zugänglich gemacht. Und da konnte man schöne Uhren sehen - eine Leidenschaft die ich teile und mich deswegen zu meinem Kommentar hinreißen lies. Aber es war Off-Topic ... Sorry

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Das mit den Uhren war Off-Topic. Der TE hatte ursprünglich bei seinen verlinkten Bildern seinen gesamten Bilder-Account zugänglich gemacht. Und da konnte man schöne Uhren sehen - eine Leidenschaft die ich teile und mich deswegen zu meinem Kommentar hinreißen lies. Aber es war Off-Topic ... Sorry

Danke kimble, hatte schon befürchtet ich sei nicht nur taub, sondern auch blind!

Ab und an OT schadet doch nicht, sorry ist nicht nötig.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen