1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Haben alle Bora Isofix

Haben alle Bora Isofix

VW Bora 1J
Themenstarteram 17. März 2025 um 16:38

Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig, ob ein Bora Variant aus dem Jahr 2000 serienmäßig mit Isofix ausgerüstet war? Ich hätte ein interessantes Angebot, aber der Verkäufer kann mir da keine Antwort geben. Jetzt wollte ich ungern 100 km fahren um festzustellen, dass er das nicht hat.

Lt. Internet scheint das Serie gewesen zu sein, aber dann gibts wieder Nachrüstsätze, was ja wiederum dagegen sprechen würde.

Hab mal bei Mobile.de geschaut, wie es da aussieht. Die 2000er sind teilweise damit angegeben. Ist eben die Frage, ob der Anbieter das eingetragen hat.

Weiß zufällig jemand ob die alle Isofix haben?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

glaub, dass Isofix immer Serie war. Hab auch niemals gehört, dass es ein kostenpflichtiges Extra bei Golf IV und Bora gewesen wäre.

Kann der Verkäufer nicht einfach kurz die Sitzfläche wegklappen und nachschauen? Dann sind die doch sofort zu sehen. Mein Golf jedenfalls hat Isofix.

Mein 2001er, Modelljahr 2002 hat es nicht. Ich meine das hat Aufpreis gekostet, zusätzlich gab es ja auch noch die integrierten Kindersitze. Dabei wurde dann die Sitzfläche hochgeklappt.

Vllt war es ab MJ 2003 Serie.

Gerade mal nachgeschaut:

Lt. Prospekt von 99 ist bei der Limo eine Vorrichtung zur Befestigung von zwei Kindersitzen auf der Rücksitzbank nach Isofix-Norm werksseitig verbaut.

Sollte es beim Variant anders sein?

Isofix ist Serie. Die Bügel dafür seht ihr aber nur, wenn ihr die Rücksitzbank umklappt.

Themenstarteram 18. März 2025 um 4:11

Ich danke euch, dann werde ich das Risiko der Anfahrt mal annehmen. Ich hatte den Verkäufer gefragt, aber er meinte, er könne nicht schauen. Scheint schon älter zu sein.

Ich habe einen Golf-Prospekt Stand Mai 1998. In dem steht, dass Isofix unter der Rücksitzbank serienmäßig ist.

Natürlich kann das ggf. bei Re-Importen anders sein.

@xy_freising

Der TE fragte ja explizit nach einem (Bora) Variant.

Verfügt denn Dein Golf Pacific Vari über Isofix? Sollte ja ....

Danke.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 18. März 2025 um 19:03:06 Uhr:

@xy_freising

Der TE fragte ja explizit nach einem (Bora) Variant.

Verfügt denn Dein Golf Pacifric Vari über Isofix? Sollte ja ....

Danke.

Auch ich gehe davon aus, dass das für die Limo und Variant gleich gewesen sein sollte.

Daher: Ja, auch mein Golf Variant von 2004 hat Isofix.

Deine Antwort