ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Haben alle GTIs Doppelkammer Scheinwerfer ?

Haben alle GTIs Doppelkammer Scheinwerfer ?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:00

Hi,

Hab nen Golf III GTI bj. 94 mit Doppelscheinwerfer .

Ich brauch nen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung, da ich nicht durch Tüv kam.

Bei VW kostet das Teil 80 €!!!!

 

Bei Ebay werden viele versc. fürn Golf usw angegeben.

Deswegen meine Frage ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich find des so assi das man wegen dem ding net durch den tüv kommt! hatte ich bei meinem 2er auch!

 

aber ich hab mir das nicht gefallen gelassen!ich hab da solang einen aufstand gemacht bis ich endlich einen bekommen habe!

 

bei mir was das ding nämlich so:

 

ich habe mir die scheinwerfer mit dem kreuz gekauft und bei diesem war es nicht möglich das teil anzubringen!*ich weis ich hätte die orginal vorrichtung benutzen können!*

 

wie gesgat ich hab dann zu dem tüv mensch gesagt:

 

da das teil ein E zeichen hat kann er mich mal am ars*** Lecke! ausserdem sind meine scheinwerfer eh so extrem vertsellt da macht des auch nichts mehr aus!

 

45 min gestresst und einen kaffee bezahlt dann hats endlich geklappt!

Du bist mein Vorbild, genau aus diesem Grund haben ordentliche Leute beim TÜV Probleme, weil es Leute wie Dich gibt.

 

Zitat:

mein licht war so tief und selbst mit fernlicht hat man mit den billig scheinwerfer nichts gesehen! sebst wenn ich mit fernlicht gefahren bin wurde ich nie ich betone nie nochmals weil es wirklich so war keine lichthupe!

Richtig eingestellt war das Licht also auch nicht. Super Leistung. Erst zu blöde die Billigscheinwerfer richtig einzubauen. Dann nichtmal einstellen lassen. Und dann ist natürlich der Prüfer schuld.

Und dann noch maulen das das Licht so schlecht war.....

Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiss lese.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 15:20

http://cgi.ebay.de/...022QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

schau mal da nach und ja unter anderen die gti s haben ablendlicht und fernlicht getrennt brauchst das nur angeben die stellmotoren bei den doppelscheinwerfern sind gleich

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 16:30

Alles klar hab mir denaus Metall gekauft, sehe nicht ein für sowas 80 euro auszugeben....

Zitat:

Original geschrieben von passatds810

die stellmotoren bei den doppelscheinwerfern sind gleich

Die sind ALLE da durchwegs gleich ist egal ob es ein Einkammer war oder ein Doppelkammer ist ;)

 

Ich hatte nämlich bis 2006 nämlich die Einkammer - Scheinwerfer gehabt im Golf und habe dann auf Golf IV Look - Scheinwerfer umgerüstet, die 2 Kammern haben. Der Stellmotor für die LWR passte da 1:1 ;)

Gruss Thomas

am 9. Oktober 2009 um 8:59

ich find des so assi das man wegen dem ding net durch den tüv kommt! hatte ich bei meinem 2er auch!

aber ich hab mir das nicht gefallen gelassen!ich hab da solang einen aufstand gemacht bis ich endlich einen bekommen habe!

bei mir was das ding nämlich so:

ich habe mir die scheinwerfer mit dem kreuz gekauft und bei diesem war es nicht möglich das teil anzubringen!*ich weis ich hätte die orginal vorrichtung benutzen können!*

wie gesgat ich hab dann zu dem tüv mensch gesagt:

da das teil ein E zeichen hat kann er mich mal am ars*** Lecke! ausserdem sind meine scheinwerfer eh so extrem vertsellt da macht des auch nichts mehr aus!

45 min gestresst und einen kaffee bezahlt dann hats endlich geklappt!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

ich find des so assi das man wegen dem ding net durch den tüv kommt! hatte ich bei meinem 2er auch!

aber ich hab mir das nicht gefallen gelassen!ich hab da solang einen aufstand gemacht bis ich endlich einen bekommen habe!

...

Schwein gehabt! Denn die Verstellung ist ab einem bestimmten Bj. vorgeschrieben (eine Rückrüstung nicht erlaubt) und muss funktionieren. Bei mir hättest du ohne funktionierende LWR nur einen feuchten Händedruck zum Abschied bekommen - mehr nicht. :D

Es gibt Leute, die haben ihr Auto verschrotten lassen, weil es sich nicht mehr lohnte, die LWR in Ordnung bringen zu lassen (Beispiel: Fiat Cinquecento. Da kostet eine neue (hydraulische!) LWR über 300 € inkl. Einbau. Einige Jahre alte Gebrauchte braucht man erst gar nicht zu nehmen, da die meisten sowieso nicht mehr dicht sind. Wenn dann noch eine Kleinigkeit bei der HU dazu kommt, kann man die Kiste gleich zum Schrottplatz fahren. So geschehen in der Familie eines Freundes.)

Zitat:

Original geschrieben von HNX

...

ich habe mir die scheinwerfer mit dem kreuz gekauft und bei diesem war es nicht möglich das teil anzubringen!*ich weis ich hätte die orginal vorrichtung benutzen können!*

...

ausserdem sind meine scheinwerfer eh so extrem vertsellt da macht des auch nichts mehr aus!

...

Und darauf bist du anscheinend auch noch Stolz. (***Kopfschüttel***)

Ich sag' dir jetzt besser nicht, wie ich das finde ...

So eine LWR ist schließlich nicht zur Schikane eingebaut worden, sondern hat einen ganz praktischen Zweck.

Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die blendungsempfindlicher sind als du? Und wenn du schon keine Rücksicht auf andere nehmen willst, dann denk' eben mal weiter und an dich: Wenn da jemand den Straßenrand wegen deiner Strahlemänner nicht mehr erkennen kann und einen Unfall baut (evtl. ja auch mit dir!), kannst du mit zur Verantwortung gezogen werden. Und verlass dich besser nicht darauf, dass dich schon keiner erkannt hat. Wenn ich das mitbekommen würde, würde ich mir so einen Blender bestimmt gut merken ...

Schönen Gruß

Ja unbrakeable,

so geblendet zu werden mögen die Meisten im Strassenverkehr nicht! Ich sehe es ja allein an meinem Golf. Vor nicht all zu langer Zeit haben sich immer wieder welche beschwert im Gegenverkehr, dass irgendwas mit meinem Licht nicht stimmte, dass auch sehr hell ist.

 

Dann fuhr ich eines Tages hinter einem schwarzen Van her und sah in dessen Heck dann auch das Spiegelbild meines Golfs mit den angeschalteten Scheinwerfern und bemerkte es da dann auch, dass ein Scheinwerfer gewaltig verstellt war. Ich dann sofort zu VW und hab das richten lassen.

 

Da jedoch die Halterung des Schlossträgers am Kotflügelhalter, nicht mehr so gehalten haben, war die Einstellung für die Katz gewesen, da die Scheinwerfer sich mit dem Schlossträger bewegt haben beim Fahren. Dann habe ich schliesslich das mit dem Schlossträger erstmal beheben müssen.

 

Und dann hat es auch soweit da auch wieder gepasst ;) Doch auch Feuchtigkeit war im Stecker und hat den LWR - Motor nicht richtig laufen lassen auf der Fahrerseite, wo auch das Problem mit dem verstellten Scheinwerfer vorlag, da musste ich das auch erstmal trocken legen, dass es wieder ging ;)

 

Gruss Thomas

am 10. Oktober 2009 um 10:16

also geblendet habe ich sicherlich niemand...

mein licht war so tief und selbst mit fernlicht hat man mit den billig scheinwerfer nichts gesehen! sebst wenn ich mit fernlicht gefahren bin wurde ich nie ich betone nie nochmals weil es wirklich so war keine lichthupe!

Zitat:

ich find des so assi das man wegen dem ding net durch den tüv kommt! hatte ich bei meinem 2er auch!

 

aber ich hab mir das nicht gefallen gelassen!ich hab da solang einen aufstand gemacht bis ich endlich einen bekommen habe!

 

bei mir was das ding nämlich so:

 

ich habe mir die scheinwerfer mit dem kreuz gekauft und bei diesem war es nicht möglich das teil anzubringen!*ich weis ich hätte die orginal vorrichtung benutzen können!*

 

wie gesgat ich hab dann zu dem tüv mensch gesagt:

 

da das teil ein E zeichen hat kann er mich mal am ars*** Lecke! ausserdem sind meine scheinwerfer eh so extrem vertsellt da macht des auch nichts mehr aus!

 

45 min gestresst und einen kaffee bezahlt dann hats endlich geklappt!

Du bist mein Vorbild, genau aus diesem Grund haben ordentliche Leute beim TÜV Probleme, weil es Leute wie Dich gibt.

 

Zitat:

mein licht war so tief und selbst mit fernlicht hat man mit den billig scheinwerfer nichts gesehen! sebst wenn ich mit fernlicht gefahren bin wurde ich nie ich betone nie nochmals weil es wirklich so war keine lichthupe!

Richtig eingestellt war das Licht also auch nicht. Super Leistung. Erst zu blöde die Billigscheinwerfer richtig einzubauen. Dann nichtmal einstellen lassen. Und dann ist natürlich der Prüfer schuld.

Und dann noch maulen das das Licht so schlecht war.....

Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiss lese.

am 11. Oktober 2009 um 20:58

dann les den scheiß richtig!

ich habe mich nicht über das schlechte licht beschwert sondern darüber das der tüv mensch maulte das man es nicht in der höhe verstellen konnte!

zu blöd war ich auch nicht, wie du es meinst! meine scheinwerfer konnte man nicht einstellen da die schrauben bei diesem scheinwerfer nicht vorhanden waren!

bezüglich VORBILD falls ich ein opfer oder ein fisch in nächster zeit such weis ich ja nun welches vorbild ich suchen muss!MALAGA!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

wie gesgat ich hab dann zu dem tüv mensch gesagt:

da das teil ein E zeichen hat kann er mich mal am ars*** Lecke! ausserdem sind meine scheinwerfer eh so extrem vertsellt da macht des auch nichts mehr aus!

wenn du mir endgegen kommst machst bekanntschaft mit meinem fernlicht :D

Gemach, Freunde!

HNX hat sicherlich schon längst gemerkt, dass Design nicht alles ist. Zudem hat er nach seinen Aussagen ja niemanden geblendet - nur selbst fast nichts mehr gesehen. :cool:

Ich verstehe auch nicht alle Bastler hier (insbesondere die nicht, die sich den Heckwischer abmontieren um eine "cleane" heckklappe zu haben - durch die man bei Regenwetter dann allerdings nicht mehr sehen kann), aber manchmal muss man in seinem jugendlichen Eifer eben Lehrgeld bezahlen. Und wenn man dann hinterher noch Fehler eingesteht, sollte man dafür nicht auch noch "fertig gemacht werden".

Da tut es dann auch ein wenig Ironie oder Spott. :D ;)

Schönen Gruß

am 12. Oktober 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Gemach, Freunde!

HNX hat sicherlich schon längst gemerkt, dass Design nicht alles ist. Zudem hat er nach seinen Aussagen ja niemanden geblendet - nur selbst fast nichts mehr gesehen. :cool:

Ich verstehe auch nicht alle Bastler hier (insbesondere die nicht, die sich den Heckwischer abmontieren um eine "cleane" heckklappe zu haben - durch die man bei Regenwetter dann allerdings nicht mehr sehen kann), aber manchmal muss man in seinem jugendlichen Eifer eben Lehrgeld bezahlen. Und wenn man dann hinterher noch Fehler eingesteht, sollte man dafür nicht auch noch "fertig gemacht werden".

Da tut es dann auch ein wenig Ironie oder Spott. :D ;)

Schönen Gruß

ENDLICH!!!Danke es gibt auch noch welche die hier was lesen und das hirn einschalten!DANKE!

@ Jettafreak81

Lesen dann schreiben!DANKE BITTE!

Du merkst schon noch was Du selbst schreibst?

Hier haust Du Sachen raus wie:

 

Zitat:

ENDLICH!!!Danke es gibt auch noch welche die hier was lesen und das hirn einschalten!DANKE!

Und selbst schaltest Du Deine Birne nicht mal vorm und beim TÜV ein?

Dann zu Deinem Posting unter meinem:

 

Zitat:

ich habe mich nicht über das schlechte licht beschwert

Nein? Könnte man aber so verstehen wenn man oben das hier liest:

 

Zitat:

also geblendet habe ich sicherlich niemand...

 

mein licht war so tief und selbst mit fernlicht hat man mit den billig scheinwerfer nichts gesehen! sebst wenn ich mit fernlicht gefahren bin wurde ich nie ich betone nie nochmals weil es wirklich so war keine lichthupe!

Dann:

Zitat:

zu blöd war ich auch nicht, wie du es meinst! meine scheinwerfer konnte man nicht einstellen da die schrauben bei diesem scheinwerfer nicht vorhanden waren!

Dazu von Dir weiter oben:

 

Zitat:

ch habe mir die scheinwerfer mit dem kreuz gekauft und bei diesem war es nicht möglich das teil anzubringen!*ich weis ich hätte die orginal vorrichtung benutzen können!*

Du widersprichst Dir selbst also in jedem zweiten Satz...

Zitat:

bezüglich VORBILD falls ich ein opfer oder ein fisch in nächster zeit such weis ich ja nun welches vorbild ich suchen muss!MALAGA!

Ja was denn nun? Vorbild, Fisch oder Opfer gesucht? Auch hier verwirrt sich der gute Herr HNX selbst gerne mal.

Aber gut zu wissen wo ich in meiner Nähe Autoexperten finden kann. Sollte ich Fragen haben, wend ich mich an Dich. Die werden technisch und fachlich präzise von Dir beantwortet.

P.S.: Malaga ist eine Provinz in Spanien, oder auch ein gutes Eis beim Italiener.

 

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

 

Ich verstehe auch nicht alle Bastler hier (insbesondere die nicht, die sich den Heckwischer abmontieren um eine "cleane" heckklappe zu haben - durch die man bei Regenwetter dann allerdings nicht mehr sehen kann), aber manchmal muss man in seinem jugendlichen Eifer eben Lehrgeld bezahlen. Und wenn man dann hinterher noch Fehler eingesteht, sollte man dafür nicht auch noch "fertig gemacht werden".

Da tut es dann auch ein wenig Ironie oder Spott. :D ;)

Schönen Gruß

das ist völlig egal, was sollen die stufenheck fahrer denn machen, alle 2 meter anhalten und die heckscheibe abwischen ???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Haben alle GTIs Doppelkammer Scheinwerfer ?