Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Haben die 850 Benziner alle die gleiche Radnabe ?

Haben die 850 Benziner alle die gleiche Radnabe ?

Volvo 850 LS/LW

Moin,

haben die 850 Benziner alle die gleiche Radnabe oder gibt es dort von der Motorisierung her unterschiede?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die ersten 850er hatten eine 4 Loch Radnabe, danach wurde auf 5 Loch umgestellt.

Alle klar, danke dir.

Dieses hier sieht nach 4 -Loch aus oder? Man kann es leider nicht genau erkennen.

stimmt ... man sieht sogar gar nix :D .. weil OHNE Bild geliefert!

Ohne Bild oder Link kann ich auch schlecht erkennen :D:D

Edith: Oh, da war einer schneller

Argh, ich wußte doch ich habe etwas vergessen. :D

http://www.ebay.de/itm/160977809322?...

Kauf dir eine von Polar Parts wenn es billig sein soll...wenn nicht frag den Verkäufer doch

http://www.polar-parts.de/.../radlager_vorderachse_i238_740_0.htm

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Dieses hier sieht nach 4 -Loch aus oder? Man kann es leider nicht genau erkennen.

Nein,das ist 5-Loch.

Die 4-Löcher sind rückseitig für die Befestigung der Radnabe:D

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

 

Nein,das ist 5-Loch.

Die 4-Löcher sind rückseitig für die Befestigung der Radnabe:D

 

Martin

Auch gut zu erkennen, an den Angaben zu den Bau-/Modelljahren 1994-1997 in der Typenliste des Angebotes. Die 4-Loch gehen nur bis einschl. 1993.

 

Gruß

NoGolf

Danke fuer die Antworten.

Ein neues organisiert der Joe schon fuer mich, original Volvo und das aus der Auktion ist auch original Volvo und ist nur 10 km von mir entfernt. Könnte also ein Schnäppchen werden.

Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen, da ich finde, dass es auch ungefähr hier rein passt.

Vorweg, ich fahre einen Volvo 850 LW 2.4

Und zwar war ich die Woche in der Werkstatt und hab meine Pendelstütze vorn links austauschen lassen, da die ausgeschlagen war. Während ich auf mein Auto wartete kam der Meister mit nem ziemlich dunklem Gesichtsausdruck zu mir und sagte "Eine der Radmuttern ist fest. Wir versuchen die Stütze jetzt so zu tauschen, aber da müssen wir auch was machen." Auf meine Frage was zu tun sei und wieviel es koste antwortete er "Im schlimmsten Fall müssen wir die Radnabe erneuen, das würde so um die 300€ kosten" ... da schlief mir dann schon derbe das Gesicht ein, da Zahnriemen und Wasserpumpe, sowie neue Sommerreifen und nochmal 80€ fürn TÜV ins Haus stehen ..

Naja, nun zur Frage: Ist meine Annahme richtig, das 300€ völlig überteuert sind?

Danke schonmal für die Antworten!

Ja ist sie! :D

Für 300€ kannst zu mir kommen!

Gibt gratis 2 Tassen Kaffee und Zucker mit Milch so viel du willst, fallst du willst!

Danke :D

Ich bin eben eher ein Vitalfunktionsmechaniker, als einer von Fahrzeugen ;)

Was wäre denn ein angemessener Preis!?

von wo bist du?

EDITH:

abzüglich Kaffee???

Na gut für dich dann 280€! Als Volvofahrer. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Haben die 850 Benziner alle die gleiche Radnabe ?