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Haben die freundlichen keine ahnung?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 21:48

ich wahr heut beim :-) wollte einen magnetventil n75 die meinten warum ich meinte weil mein turbo nicht richtig funktioniert und ich es beim forum gelesen habe das es daran liegen kann er meinte seit zehn jahren binn ich in diesem geschäft und hab keins verkauft hab mich gekniffen zu sagen bei dem preisen kein wunder die wollten 70 euro für eins wo kann ich denn billiger kriegen für meinen 2,5 tdi v6 4b tt getriebe ???und welches besser ist hab gelesen das es bessere geben soll wo ich sogar mehr ps rausholen kann könnt ihr mir da was sagen dazu???? die vom :-) wusten davon nicht kein wunder ich habe volgendes prob: manchmal zieht es einiger masen gut manchmahl dreht und dreht kein pfeifen vom turbo habe das gemacht was hier steht einfach die ventile gewechselt da wahr zwar pfeifen da aber nicht so zufrieden stellent warum villeicht weil das stg. noch nicht ganz angelernt wurde hab es dann wieder zurückgetausc´ht dann wieder dieses ewige drehen (lautes tackern)was meint ihr ist es wegen diesm magnet ventil (n75)ist doch das n75 was kaput sein kann=???

danke im vorraus fürs lesen

 

und wer sagt das die freundlichen wirklich freundlich sindt die haben die taschen bestimmt voll einen mit viel gripps und wenig geldt sindt die bestimmt nicht freundlich :-)

diese vier ringe krigen wir auch durch die geschichteoder nicht :rolleyes:

egal (KEIN RÜCKZUG KEIN AUFGEBEN) :)

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15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

danke im vorraus fürs lesen

Bitte, war anstrengend genug!

Gruß Köbi

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 1:53

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

danke im vorraus fürs lesen

Bitte, war anstrengend genug!

Gruß Köbi

wenn jemand 3 sprachen behärscht ist es nun mal so ;-)

hurra hurra die schule brendt

 

am 21. Oktober 2007 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

 

 

Bitte, war anstrengend genug!

Gruß Köbi

wenn jemand 3 sprachen behärscht ist es nun mal so ;-)

hurra hurra die schule brendt

Beherschen oder kann:confused::rolleyes::D;)

Hab leider nicht ganz verstanden was jetzt das problem an deinem Wagen ist. Lass doch mal die Geschichte mit dem :) weg und nur die Fehlerbeschreibung.

Haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

wenn jemand 3 sprachen behärscht ist es nun mal so ;-)

hurra hurra die schule brendt

Na, von Beherrschen kann hier aber keine Rede sein - das Deutsch war wohl eher ein Crashkurs :D

- egal, tut nichts zur Sache, macht es einem aber fast unmöglich das wirkliche Problem in Deinem Post zu finden.

Auch mir geht nicht ganz auf was nun das wirkliche Problem an Deinen Dicken ist - N75 defekt ? und das ist Dir zu teuer ?

Das laute Tackern ist sicher nicht das N75 ( selbst wenn das einen Defekt hat hört man das eher weniger ), sondern eher etwas anderes.

Turbolader lassen sich mit VAG-COM zumindest auf einhalten der Sollwerte prüfen - pfeifen sollte der Turbo, aber nicht zu laut. Daher ist die

Bestimmung des Laderzustandes über das Laufgeräusch nicht gerade zuverlässig. Wenn Er kreischt wie eine Motorsäge ist er wohl im Laderhimmel.

1. Fehlerspeicher auslesen.

2. Ladedruckkurve unter Last auswerten lassen

3. Ergebnisse posten, dann geht es weiter ;)

 

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 6:09

ich habe volgendes prob: manchmal zieht es einiger masen gut manchmahl dreht und dreht und doch kein hub kein pfeifen vom turbo habe das gemacht was hier steht einfach die ventile gegeneinander vertauscht da wahr zwar leichtes pfeifen da aber hat trotzdem nicht gezogen warum ??villeicht weil das stg. noch nicht ganz angelernt wurde hab es dann wieder zurückgetauscht dann wieder dieses ewige drehen (lautes tackern)wie ein richtiger diesel tacken was meint ihr ist es wegen diesm magnet ventil (n75)ist doch das n75 was kaput sein kann=???

Hallo,

wenn das N75 gewechselt wird dauert es eine Zeit bis das das MSG die neue Kennlinie erlernt hat. Dazu sollte man gute 20 Km mit wechselnden Lastverhältnissen fahren.

Das fehlende Turbopfeifen hat nicht unbedingt etwas mit der fehlenden Leistung zu tun - lautes tackern kommt auch nicht vom N75 das man im Normalfall kaum hört.

Du solltest erst mal die Quelle des lauten Tackern ausfindig machen ( möglich Nockenwelle/Schlepphebel ) ! und das Baujahr bzw . den Motorkennbuchstaben posten.

Auch wenn es schwer fällt Deine Posts zu lesen, wird man Dir sicher gerne helfen - nur brauchen die Leute hier etwas mehr Information zu Deinem Motor ( Laufleistung, MKB, BJ )

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Hallo,

wenn das N75 gewechselt wird dauert es eine Zeit bis das das MSG die neue Kennlinie erlernt hat. Dazu sollte man gute 20 Km mit wechselnden Lastverhältnissen fahren.

Das fehlende Turbopfeifen hat nicht unbedingt etwas mit der fehlenden Leistung zu tun - lautes tackern kommt auch nicht vom N75 das man im Normalfall kaum hört.

Du solltest erst mal die Quelle des lauten Tackern ausfindig machen ( möglich Nockenwelle/Schlepphebel ) ! und das Baujahr bzw . den Motorkennbuchstaben posten.

Auch wenn es schwer fällt Deine Posts zu lesen, wird man Dir sicher gerne helfen - nur brauchen die Leute hier etwas mehr Information zu Deinem Motor ( Laufleistung, MKB, BJ )

ist ein afb motor mit ausgewächseltem schlephebeln

ist ein normales tackern weil es zu keiner turbo einsatz kommt denk ich mal mindestens zu einem 100% einsatz

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Hallo,

wenn das N75 gewechselt wird dauert es eine Zeit bis das das MSG die neue Kennlinie erlernt hat. Dazu sollte man gute 20 Km mit wechselnden Lastverhältnissen fahren.

Das fehlende Turbopfeifen hat nicht unbedingt etwas mit der fehlenden Leistung zu tun - lautes tackern kommt auch nicht vom N75 das man im Normalfall kaum hört.

Du solltest erst mal die Quelle des lauten Tackern ausfindig machen ( möglich Nockenwelle/Schlepphebel ) ! und das Baujahr bzw . den Motorkennbuchstaben posten.

Auch wenn es schwer fällt Deine Posts zu lesen, wird man Dir sicher gerne helfen - nur brauchen die Leute hier etwas mehr Information zu Deinem Motor ( Laufleistung, MKB, BJ )

sindt die beiden ventile eigentlich identisch???LDR und AGR ventil ????weil ich heute ein LDR ventil bestellt habe

MFg

am 24. Oktober 2007 um 8:49

Moin!

 

Wenn du den freundlichen genauso fragst wie du hier schreibst, kann ich verstehen das er kein Plan von deinem Problem hat!

Auslesen lassen ist zwar nicht umsonst, aber billiger, als wilde Teile zu wechseln und das Geld in unnütze Teile zu investieren!

Könntest das auslesen ja über Kulanz versuchen!? Wenn deine Schlepphebel alle neu sind hast du doch anspruch auf garantie, dies betrifft auch die Prüfung der eingebauten Teile...

Zitat:

Original geschrieben von A6-Turbofan

Moin!

 

Wenn du den freundlichen genauso fragst wie du hier schreibst, kann ich verstehen das er kein Plan von deinem Problem hat!

....

OT:

Ja, schon.. ABER:

Rein theoretisch sollte es reichen, der FACHwerkstatt das Auto hinzustellen und zu sagen: fährt nicht richtig und klackert.

Dann sollten entsprechende Diagnoseschritte folgen. Soweit zur Theorie.

Alternative: Werkstatt wechseln!

 

Hej sugarboy54! (ist 54 eigentlich dein Geburtsjahr oder dein Alter?):D;)

Leg dich nicht so fest was da kaputt sein sollte!

Du muß die gesamte Unterdruckanlage prüfen. Alle Leitungen, Verbindungen, Dosen, Pumpe.

Auch eine klemmendes AGR kann Fehler Verursachen genau so wie klemmende VTG-Schaufeln am Lader.

Such dir einen Mechaniker der schon mal an solchen Autos geschraubt hat und deswegen auch Vergleichswerte in Kopf und Händen hat.

Nur mit Forum und ohne Plan wirst du nix werden.

Natürlich wünsche ich dir Glück das du das LDR-Wandler wechsels und alles wieder funktioniert.

wandelde grüsse

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:21

theorie ist nicht so wichtig praxis muss man behärschen alles ok jetz bei meinem dicken schreiben können oder nicht versatnden habt ihr mich auch im endefekt naja wie heist es so schöhn selbst ist der mann danke trotz. an alle

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

theorie ist nicht so wichtig praxis muss man behärschen alles ok jetz bei meinem dicken schreiben können oder nicht versatnden habt ihr mich auch im endefekt naja wie heist es so schöhn selbst ist der mann danke trotz. an alle

:)

ok - Dankesrede angekommen :)

Wenn Du noch mit ein paar kurzen Worten schreiben könntest was jetzt an Deinem Wagen defekt war, dann wäre auch dem staunenden Leser geholfen, weil der sicher bislang nur Bahnhof verstanden hat ;)

Kurz - was war Defekt ?

XXX ;):D

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