- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Haben Fake-Felgen Gut/Teilgutachten?
Haben Fake-Felgen Gut/Teilgutachten?
hallo Motor-Talk Community!
hab ganz nette felgen gefunden und würde gerne wissen ob die schon jemand mal gesehen hat..
http://www.ebay.de/itm/250912129800?...
Der Verkäufer hat keine Papiere für und nun suche ich schon eine weile im Netz aber finde nicht wirklich was. Würde mich freuen wenn jemand infos für mich hätte
mfg Onur!
Beste Antwort im Thema
Moin

Was erwartest Du ?
Zitat:
Es sind keine Orginalen Felgen
und auf den Felgen steht AMC drauf.
Damit handelt es sich um Plagiate, heisst Verstoss gegen Markenschutz etc.
Mein Tipp, Finger weg davon, Papiere/ABE unmöglich!
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin

Was erwartest Du ?
Zitat:
Es sind keine Orginalen Felgen
und auf den Felgen steht AMC drauf.
Damit handelt es sich um Plagiate, heisst Verstoss gegen Markenschutz etc.
Mein Tipp, Finger weg davon, Papiere/ABE unmöglich!
Gruss TAlFUN
Noch einmal in aller Deutlichkeit:
Niemals Räder kaufen, ohne das dazugehörige fahrzeugbezogene Radgutachten sorgfältig gelesen zu haben.
Erst danach weiß man, ob sie passen, und unter welchen Bedingungen.
Kauft man sie dennoch, ist man selbst schuld. MT-Mitglieder können nicht alle Probleme lösen, die man sich aus Dummheit einhandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Onur_90
Der Verkäufer hat keine Papiere für...
Die angebotenen Felgen sind allenfalls als Schlauchhalter für die Garagenwand brauchbar, dafür ist aber IMHO der aufgerufene Preis zu hoch.
Für Chinaschrott bekommt man bekanntlich keine ABE oder Gutachten.
Mir wäre das zu gefährlich damit zu fahren.
hi
hatte mich anfangs auch gewundert und nach amg geschrieben
warumm es dafür kein abe oder gutachten giebt
na die haben mir geantwortet
das es fälschungen sind und die bescheid wissen was da abgeht
By the way: Wer kommt bloss auf die Idee mit dem angegossenen Klötzchen für die 'Marke'? So haben die Dinger doch gleich eine eingebaute Unwucht. China eben...oder ist das bei den Offiziellen ebenso?
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
By the way: Wer kommt bloss auf die Idee mit dem angegossenen Klötzchen für die 'Marke'? So haben die Dinger doch gleich eine eingebaute Unwucht. China eben...oder ist das bei den Offiziellen ebenso?
Ist bei den originalen AMG-Felgen auch so.
Grüße
Moin.
So Frage ich mich - Wie kommen die erst in die EU rein. Kein Zoll usw..
Da in D-land dafuer Papier braucht. Kann nur eine Kategorie von Typen sein = nur welche
Fuer den Preis 50Euronen alle 4 kann es sie verticken
Das war mein Senf dazu.
Gruesse
WaD
oha.. viele gute Antworten! danke recht herzlich^^ ich lasse die Finger von. Nur wenn man eben den Originalpreis sieht sucht man sich gerne alternativen
Naja..wenn die Dinger zB die Kopien aus Italien sind, dann haben die meisten davon sogar n Teilegutachten..selbst schon gesehn und auch bei nem Kumpel eintragen lassen..
Zitat:
Original geschrieben von littlekeppi
Naja..wenn die Dinger zB die Kopien aus Italien sind, dann haben die meisten davon sogar n Teilegutachten..selbst schon gesehn und auch bei nem Kumpel eintragen lassen..
du meinst herstellungsort Italien?!
Zitat:
Original geschrieben von Onur_90
du meinst herstellungsort Italien?!Zitat:
Ja nur,die AMG Plagiate aus Italien halt..die haben auch die Nummern eingestanzt und sowas..
Zitat:
Ja nur,die AMG Plagiate aus Italien halt..die haben auch die Nummern eingestanzt und sowas..
Meine gute Regel:
Ich glaube erst dann etwas, wenn ich dies mit eigenen Augen gesehen habe:
- Alle im Rad eingegossenen Daten und Zeichen
- Das bzw. die (!) Radgutachten
- Nach einer Änderungsabnahme: die Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung und/oder die berichtigten Fahrzeugpapiere
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Zitat:
Meine gute Regel:
Ich glaube erst dann etwas, wenn ich dies mit eigenen Augen gesehen habe:
- Alle im Rad eingegossenen Daten und Zeichen
- Das bzw. die (!) Radgutachten
- Nach einer Änderungsabnahme: die Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung und/oder die berichtigten Fahrzeugpapiere
Ja genau, die Sachen waren alle eingestanzt, also die Größe halt sowieso ,aber auch die Nummer die im Gutachten stand. Damit sind wir zum Tüv Rheinland und problemlos eingetragen bekommen. Wie gesagt, es sind Amg Plagiate aus Italien. Würde sowas aber nie an meinem Auto aufziehen, da ich dem Material (wie beim Chinaschrott) nciht traue. Aber mal schauen was mein Kumpel so für Erfahrungen macht.