habt ihr auch laute Reifenabrollgeräusche?
hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr auch recht laute Reifengeräusche habt.
Ich habe die m 68 mit 225er + 245er, Conti Sport Contakt.
Oder bin ich zu empfindlich?
Ähnliche Themen
40 Antworten
ich habe auch laute abrollgeräusche
reifen sind bridgestone Potenza RE040....
ist echt grausam....
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich habe auch laute abrollgeräusche
reifen sind bridgestone Potenza RE040....
ist echt grausam....
Habe die gleichen Reifen, sind auch gegen "Ende" ziemlich laut, wobei sie generell schon laut sind. Aber dafür halten die ewig. Hab jett 41tkm und gehen noch paar TKM vielleicht reichts ja nocht bis zur nächsten saison. DAnn hole ich die RE50A von Bridgestone, Testsieger www.reifendirekt.de
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
DAnn hole ich die RE50A von Bridgestone, Testsieger www.reifendirekt.de
die bridgestons kommen mir nicht mehr drauf...
werde mein glück mal mit michelin probieren...
Hallo,
Habe auch sehr laute Abrollgeräusche, aber erst als ich den Luftdruck aller Reifen auf 3.5 Bar erhöht habe.
Meine Rad / Reifenkombination 225 / 255 18" V72 Felge.
225 45 17 mit Dunlpo SP2000 - die Reifen würd ich NIE wieder nehmen!! Hart und laute Abrollgeräusche. Der leiseste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe war der Good Year Eagle F1 - der wird auch der Nachfolger, falls ich das Auto nicht schon vorher verkaufe.
Ich hab den Sport Contact 2 und ich muss sagen er ist schon etwas laut. Allerdings kann das auch an meinem defekten radlager liegen. Aber morgen wirds gemacht.....dann berichte ich nochmal..
Ich hab die Michelin Sport PS1 und die sind TOTAL Laut.
Als ich den Wagen bekommen habe waren die Winterreifen drauf, als ich auf Sommer gewechselt habe kam ich mir vor wie in einem Panzer
Ich habe den Hankook KT 104 drauf und der war sehr leise,aber nun ist er fast fertig und wird immmer lauter ist jetzt schon richtig unangenehm.
Gruß mclaren
ich frage mich nur, woran das liegt.
Vorher bin ich e 39 gefahren, und es war nicht so schlimm!
Manchmal glaube ich, daß der e46 ein Auto ist, wo BMW an vielen Sachen gespart hat!
Zitat:
Original geschrieben von kaeppus
ich frage mich nur, woran das liegt.
Vorher bin ich e 39 gefahren, und es war nicht so schlimm!
Manchmal glaube ich, daß der e46 ein Auto ist, wo BMW an vielen Sachen gespart hat!
Den Eindruck habe ich inzwischen auch. War auch vorher stolzer Besitzer eines E39. Dieser war um einiges besser, von Abrollgeräusch war selbst bei abgefahrenen Reifen nix zu hören.
ich hab 17 zoll 225/245er Mischbereifung Conti SC2, die Abrollgeräusche sind bis jetzt noch voll okay.
Greetz Silvio
Also nach Wechsel von Winterreifen ( 195 / 15 " ) auf Sommerreifen ( 225 / 16 " Fulda ) ist auch bei mir der Geräuschpegel deutlich angestiegen
Hab mich zwar mittlerweile dran gewöhnt aber toll ist es auch nicht.
Die Geräusche sind überwiegend vorne.
Was mich ein wenig verwundert -> das hört sich an, als ob da irgendwas am Reifen ist und immer wenn es beim Rollen auf dem Asphalt kommt entstehen diese Geräusche ->
so ungefähr -> damm damm damm damm damm usw
Ist es normal und ist es bei euch ähnlich ?
Hi, hatte das gleiche Problem mit Conti 225. Lt. meinen Reifenhändler soll Conti dafür bekannt sein. Habe jetzt GoodYear Exellence drauf. Die sind nur leise, egal auf welchen Belag...waren aber auch nicht preiswert.