ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Habt ihr auch Probleme mit den Sonnenblenden?

Habt ihr auch Probleme mit den Sonnenblenden?

Audi Q8 4M

Beim Auf- und Zuklappen rutscht die Sonnenblende fast immer aus der Cliphalterung. So etwas hatte ich bisher noch nie bei einem Fahrzeug. Es nervt total. Fast jedes mal habe ich die Sonnenblende beim Aus- oder Einklappen in der Hand.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Problem hatte ich noch nie, obwohl ich sie auch öfter kippe etc...

Wenn der Wagen neuer ist, würde ich mal zum Freundlichen.

Zitat:

@brauhut2 schrieb am 12. Februar 2022 um 13:57:43 Uhr:

Das Problem hatte ich noch nie, obwohl ich sie auch öfter kippe etc...

Wenn der Wagen neuer ist, würde ich mal zum Freundlichen.

Soweit ich weiß kann man die Halterung wechseln sollte nicht so teuer sein

Zitat:

@brauhut2 schrieb am 12. Februar 2022 um 13:57:43 Uhr:

Das Problem hatte ich noch nie, obwohl ich sie auch öfter kippe etc...

Wenn der Wagen neuer ist, würde ich mal zum Freundlichen.

Der Wagen ist nagelneu, hat noch keine 1.000 km runter.

Na dann ists eh Garantie.

Ist bei meinem Q8 auch so.

Gleiches Problem

Zitat:

@knollox schrieb am 12. Februar 2022 um 19:12:37 Uhr:

Ist bei meinem Q8 auch so.

Und was machen wir jetzt? Ich will damit nicht weiter leben :-)

Hallo,

ich fahre zwar nen SQ5 aber dazu eine Rückfrage: Hast du die ausziehbaren Sonnenblenden? Meiner ist EZ 09/22 und ich habe ebenfalls dieses Problem und bin in Klärung mit dem Händler / Audi. Es klappt nur wie es sollte, wenn man übertrieben vorsichtig vorgeht. Mein anderer Q5 hat dieses Problem nicht aber der hat die normalen Sonnenblenden ...

Ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein ...

 

Zitat:

@Xual schrieb am 12. Februar 2022 um 13:53:52 Uhr:

Beim Auf- und Zuklappen rutscht die Sonnenblende fast immer aus der Cliphalterung. So etwas hatte ich bisher noch nie bei einem Fahrzeug. Es nervt total. Fast jedes mal habe ich die Sonnenblende beim Aus- oder Einklappen in der Hand.

Zitat:

@Nanum schrieb am 14. Februar 2022 um 09:36:01 Uhr:

Hallo,

ich fahre zwar nen SQ5 aber dazu eine Rückfrage: Hast du die ausziehbaren Sonnenblenden? Meiner ist EZ 09/22 und ich habe ebenfalls dieses Problem und bin in Klärung mit dem Händler / Audi. Es klappt nur wie es sollte, wenn man übertrieben vorsichtig vorgeht. Mein anderer Q5 hat dieses Problem nicht aber der hat die normalen Sonnenblenden ...

Ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein ...

Nein, das bildest Du Dir nicht ein. Wenn ich die Sonnenblende nicht ganz vorsichtig ausklappe, springt die Blende aus dem rechten Clip, Fahrerseite bzw. aus dem Linken bei der Beifahrerseite.

Ich habe die normalen Sonnenblenden, nicht die ausziehbaren.

Zitat:

@Nanum schrieb am 14. Februar 2022 um 09:36:01 Uhr:

Hallo,

ich fahre zwar nen SQ5 aber dazu eine Rückfrage: Hast du die ausziehbaren Sonnenblenden? Meiner ist EZ 09/22 und ich habe ebenfalls dieses Problem und bin in Klärung mit dem Händler / Audi. Es klappt nur wie es sollte, wenn man übertrieben vorsichtig vorgeht. Mein anderer Q5 hat dieses Problem nicht aber der hat die normalen Sonnenblenden ...

Ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein ...

Zitat:

@Nanum schrieb am 14. Februar 2022 um 09:36:01 Uhr:

Zitat:

@Xual schrieb am 12. Februar 2022 um 13:53:52 Uhr:

Beim Auf- und Zuklappen rutscht die Sonnenblende fast immer aus der Cliphalterung. So etwas hatte ich bisher noch nie bei einem Fahrzeug. Es nervt total. Fast jedes mal habe ich die Sonnenblende beim Aus- oder Einklappen in der Hand.

Ist mir bei meinem, produziert in der zweiten Julihälfte und Anfang August auf See geschickt, noch nicht aufgefallen. Da hält alles.

Zitat:

@Xual schrieb am 12. Februar 2022 um 21:40:21 Uhr:

Zitat:

@knollox schrieb am 12. Februar 2022 um 19:12:37 Uhr:

Ist bei meinem Q8 auch so.

Und was machen wir jetzt? Ich will damit nicht weiter leben :-)

Ich nehme es mal so hin. Kann damit leben. Hatte da mit meinem A7 Gaaaanz andere Problem.

Nerviger ist beim Q8 der sporadische Ausfall der Kameras. Natürlich immer bei kniffligen Parksituationen. Da hätte ich gern eine Lösung.

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und sachlich sowie zum Thema diskutieren.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Habt ihr auch Probleme mit den Sonnenblenden?