1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?

Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. März 2009 um 18:09

Hey Leute,

ich überleg ja schon lange, ob ich mir dieses Set kaufen soll.. bin noch ein wenig skeptisch.

Artikel: http://cgi.ebay.de/...98541992QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Preis: 89,- EUR für Standlicht und Tagfahrlicht

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht??

mfg.

Micha

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 20:38

naja, spätestens wenn sich deine Versicherung im Falle eines Unfalles ihr Geld von Dir zurückholt, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist, wird dir das dann nicht mehr egal sein...

...nichts für ungut, aber sowas verstehe ich einfach nicht, denkt doch mal über mögliche (negative) Konsequenzen nach...

Greetz

Al

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 30. März 2009 um 18:40

DIeser Satz sagt doch alles:

Hinweis:

Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

steht ganz unten...

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:42

also was euch die StVZO alles sagt!

dieser Satz ist mir eigentlich egal :D

am 30. März 2009 um 20:38

naja, spätestens wenn sich deine Versicherung im Falle eines Unfalles ihr Geld von Dir zurückholt, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist, wird dir das dann nicht mehr egal sein...

...nichts für ungut, aber sowas verstehe ich einfach nicht, denkt doch mal über mögliche (negative) Konsequenzen nach...

Greetz

Al

am 30. März 2009 um 21:36

wie schon tausend mal besprochen versicherung wird nichts zurückholen ausser du hast das glück das beide ablendlichter durchbrennen und der, der die entgegen kommt behauptet du hättest in mit den standlichtern geblendet, wenn der richter dem aber zustimmt was ich nicht glaube, ist alles verloren.

ansonsten sieht man die led standlichter nicht mal bei eigeschaltetem ablendlicht. Fahre schon seit vielen jahren mit led standlichtern und hatte schon einen unfall keiner hat sich um die standlichter gekümmern obwohl der gegner drauf hingewiesen hat. hat aber weder den richter noch die polizei interessiert, schließlich fahre ich nicht einem auf und behaupte, super der hat led also bezahlt er jetzt.

So jetzt zum richtigen problem ich denke dein FIS wird probleme machen.

Hallo michapeters

Hab ich bei meinem B7 verbaut. Die Klemmen die Benzinfabrik mitliefern sind einfach nur Schrott. Hab die Keramik Widerstände direkt verlötet.

Die Keramik Widerstände sind relativ gross und werden heiss, somit so positioneren das keine Berührungen im Gehäuse hast. Aber das etwas schmelzen würde reicht die Hitze nicht aus. Habe dieses Set ca. vor einem halben Jahr montiert funktioniert alles noch, (nich wie bei einigen Leuten bei Hypercolor). Kann dieses Set nur empfehlen.

Keine Fehlermeldungen!!

Greez

Pimp

am 31. März 2009 um 20:12

Hallo,

gibt's mal gescheite Bilder von den verbauten LED's?

Grüße: Christof

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:14

Hallo.

Hat denn mal jemand Bilder vom nachgerüsteten LED Tagfahrlicht???

am 17. April 2009 um 21:50

Hallo Freunde des schönen Lichtes, wegen des großen Interesses an unserem LED Tagfahrlicht hier mal ein Originalfoto vom LED Tagfahrlicht. Bei Fragen stehen wir gern per mail zur Verfügung.

Beste Grüße,

Max

benzinfabrik Team

Hi Max, kannst du noch n Wort sagen bitte zum Thema:

"Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"

Tx, Joker

am 18. April 2009 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Max, kannst du noch n Wort sagen bitte zum Thema:

"Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"

Tx, Joker

Klar, ein Nachrüsten eine Beleuchtungseinrichtung ohne Allg. Betriebserlaubnis ist in De nicht erlaubt (StVZO). Unsere LEDs leuchten jedoch in reinem Weiß, also kein blaues Licht o.Ä., daher unterscheidet es sich z.B. nicht signifikant von dem TFL des Audi S8 daher verstehen wir dies nicht als Besondere Gefährdung des Straßenverkehrs.

Gesetlich gilt jedoch: Nicht erlaubt, sondern nur für Showzwecke auf Messen od. ähnlichen privaten Events.

Beste Grüße,

Max

benzinfabrik Team

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:15

erstemal ein riesen dank an euch: benzinfabrik!!

wüsste garnicht, dass ihr hier auch angemeldet seit :D

**auf dem bild sehen die led´s sehr gut aus, hat meiner entscheidung zum bestellen sehr geholfen**

allerdings noch eine frage, was sagt ihr zum betrag über eure klemmen?

laut betrag von "pimp2000" wären diese schrott..!?

am 18. April 2009 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von michapeters87

erstemal ein riesen dank an euch: benzinfabrik!!

wüsste garnicht, dass ihr hier auch angemeldet seit :D

**auf dem bild sehen die led´s sehr gut aus, hat meiner entscheidung zum bestellen sehr geholfen**

allerdings noch eine frage, was sagt ihr zum betrag über eure klemmen?

laut betrag von "pimp2000" wären diese schrott..!?

Nunja, das liegt ggf. an mangelndem Umgang mit diesen Klemmen. Wir legen großen Wert auf die Qualitaet unserer Produkte und greifen daher nur auf Hersteller zurück, welche Ihr Fach verstehen. Bei den mitgelieferten Klemmen handelt es sich um Leitungsverbinder der Marke Hella, daher denke ich nicht dass diese "Schrott" sind :-)

Euer Max

benzinfabrik Team

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:26

Danke für deine schnelle Antwort.

Naja.. ich werd es ja sehen, wenn ich sie bei ebay bestelle :D am liebsten würde ich ja die LED Kennzeichenbeleuchtung mitbestellen.

am 18. April 2009 um 8:33

Wenn du diese mitbestellst brauchst du jedoch auch noch die Lastwiderstaende , damit es keine Fehlermeldung im FIS gibt.

Max

benzinfabrik Team

Deine Antwort