- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Habt Ihr euer Auto wirklich verschlossen??
Habt Ihr euer Auto wirklich verschlossen??
Hallo,
habe dieses Video auf Sat1 gesehen und war von den Socken.
http://www.automagazin.tv/archiv/2007/04_07/themen_video_22.html
+++++ Film zu Ende sehen, denn das Unglaubliche kommt erst zum Schluss. +++++
Also immer schön gucken, ob die Knöpfe auch unten sind.
MfG
Ähnliche Themen
60 Antworten
Mein Astra hat keine Knöpfe, aber ich schau immer auf die Blinker. Viele drücken auf den Knopf und laufen einfach los ohne zu hören oder zu schauen ob die ZV reagiert. An eine Fehlfunktion denken sie nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das jetzt schon einige im Keller sitzen und versuchen diesen Jamer zu bauen.
Ich weiss ja nicht, wie's beim C aussieht, aber beim Vectra B ist das Klacken beim Auf- bzw. Zusperren ja gar nicht zu überhören und wenn da nichts passiert müsste man eigentlich Verdacht schöpfen...
Naja ich lass immer die Spiegel einfahren und das kann man nicht überhören das surren der Emotoren.
Gruß David
Sobald die Blinker angehen, hat das Fahrzeug den Befehl empfangen, verstanden und arbeitet ihn ab. Somit ist dann auch die ZV betätigt.
MfG BlackTM
leider kann ich kein video sehen. aber ich denke mal, es geht um das blockieren der zv mithilfe eines kleinen senders. alter hut. funktioniert doch mit handelsüblichen handfunkgeräten.
schlimm finde ich es, wenn dann die leute daneben stehen und anstatt den schlüssel zu benutzen immer wieder die fernbedienung benutzen.
Dafür ist sie da.
Außerdem lieber alle 2 Jahre ne Batterie kaufen als häßliche Spuren am Lack weil man das Schloß nicht auf anhieb getroffen hat.
Wem nicht auffällt das sein Auto nicht verschließt naja ... der hat es evtl nicht anders verdient? Die Dinger sind doch heute viel zu teuer, mancher lässt die Karre von Hand polieren und immer schön in Garage und tralala da sollte man sich doch einmal umdrehen und schauen ob es zu ist.
Verstehe die Panik nicht.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht warum man die Autos nicht besser sichert gegen Diebstahl mein Wlan ist mit WPA2 auch unknackbar
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
leider kann ich kein video sehen. aber ich denke mal, es geht um das blockieren der zv mithilfe eines kleinen senders. alter hut. funktioniert doch mit handelsüblichen handfunkgeräten.
schlimm finde ich es, wenn dann die leute daneben stehen und anstatt den schlüssel zu benutzen immer wieder die fernbedienung benutzen.
Wenn ich bei meinem Astra den den Schlüssel benutze schliesse ich nur die Fahrertür ab, aber mehr nicht. Ich muss schon die Fernbedienung (oder den Knopf in der Mittelkonsole) benutzen um das komplette Auto abzuschliessen!
Zitat:
Original geschrieben von soppman
mein Wlan ist mit WPA2 auch unknackbar
und die Erde ist eine Scheibe *gröhl
so, nun konnte ich das video auch gucken. also, schon traurig, dass die automobilhersteller auf dieses altbekannte problem nicht reagieren. und das schreiben von renault ist ja echt ne frechheit.
auch erschliesst sich mir nicht, warum man nur eine tür abschliessen kann. wo ist denn da der sinn?
Zitat:
Original geschrieben von skytor
und die Erde ist eine Scheibe *gröhl
Momentan unknackbar. und die Erde ist doch eine Kugel
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
so, nun konnte ich das video auch gucken. also, schon traurig, dass die automobilhersteller auf dieses altbekannte problem nicht reagieren. und das schreiben von renault ist ja echt ne frechheit.
auch erschliesst sich mir nicht, warum man nur eine tür abschliessen kann. wo ist denn da der sinn?
Weil sie möchten, das ausschliesslich die FB benutzt!
@Soppman
Hier wird doch nicht der Code der Fernbedienung geknackt, sondern durch zuviel Störsignal der Empfang der FB-Codes verhindert und somit das Schiessen nicht ausgeführt.
Das Gleiche könnte man mit deinem WLAN auch machen.
Es könnte zwar kein Fremder übers WLAN kommunizieren (da verschlüsselt), aber man selber käme auch nicht rein (da durch Störsender die Verbindung unterbrochen ist).
MfG
Bernd
Das ist mir klar, ich sprech nur davon wie unsicher die FB allgemein sind!
Überhaupt ist die Sicherheit beim Diebstahl total mager.
Also das man selbst mit einfachen ziehen aus dem Innenraum am Pin die Kiste aufkriegt ist irgendwie lächerlich. Irgendwie geben sich die Hersteller mühe die meisten PS und die unnötigsten elektronischen Helfer einzubauen aber was bringt das einem wenn man die Kiste biennen 2 min geknackt hat und auf auf und davon ist Richtung Osten.
Ich sag nur BMW X5 und Porsche Cayan <-- richtig geschrieben?
Die verschwinden schneller wie der Blitz und das liegt nicht an der Motorleistung ^^
Irgendwie enttäuschend wenn man weiß hey ich hab jetzt ein Auto für 45000€ und in 2 min ist es geklaut und wech...
Gruß David