ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habt ihr im Sommer Probleme mit Mardern ?

Habt ihr im Sommer Probleme mit Mardern ?

Themenstarteram 7. August 2007 um 17:40

Hallo,

ich habe am Samstag meinen Golf V Tour Edition in Wolfsburg abgeholt und hatte gestern schon "Besuch" vom Marder ? Der Motorraum ist voller matschiger Fußabdrücke. Das selbe Problem hat ich schon bei meinem Sportline, dort hatte der Marder im vergangenen Winter seine Meisenringe gelagert. Die Verwendung von Marderspray zeigte wenig Erfolg. Ich habe damals ein Lochblech unter das Auto im Bereich des Motors gelegt. Man sagt hierauf würden die Marder nicht steigen. Seither hatte ich auch keinen "Besuch" mehr. Das Blech habe ich dann im Frühjahr und zu Beginn des Sommers nicht mehr benutzt. Nun war "er" aber wieder da. Vielleicht hat er nur sein Revier gekennzeichnet und kommt nicht wieder. Vorsichtshalber habe ich das Lochblech wieder unter das Auto gelegt. Welche Erfahrungen habt ihr im Sommer mit Mardern gemacht und welche wirksamen Gegenmittel habt ihr eingesetzt ?

MfG

helly1969

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. August 2007 um 18:32

Hatte bis jetzt 2 mal besuch von einem Marder , leider hat er immer den Schlauch der Abgasrückführung zerbissen -> ein Biss kostet mich 100 euro :(

Ein wirksames Gegenmittel hab ich noch nicht gefunden, der Freundliche hat gemeint ich soll so einen Piepser einbauen lassen .. kostet mich 200 Euro und ist zu 98% sicher

bin noch am überlegen

Benutze mal die sehr gut funktionierende Suchfunktion

Suchergebnis ( 548 Treffer)

Suche in Foren: VW Golf V & Golf V Plus

Suchbegriff: Marder

Suche in: Titeln + Beiträgen

Sortieren: nach Relevanz

 

Ich habe, nachdem ich vor 1,5 Jahren eine elekktronische Marderabwehr im Motorraum eingebaut habe, keine Marderschäden mehr .

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q

=elektronische+Marderabwehr+&spell=1

am 7. August 2007 um 18:45

Auto am 27.07 gekauft, am 28.07 früh ins Auto eingestiegen, keine Leistung mehr. Ergebnis zwei Schläuche durchgebissen. danach gleich mal ne richtige Motorwäsche gemacht und den Motor einparfümiert, denn man sagt ja ein Marder wütet nur wenn er Konkurrenz riecht. seitdem nichts mehr (naja sind jetzt 1,5 Wochen  ;)

am 8. August 2007 um 2:18

Mann nehme Holzlatten 4 Stück a 1,50 m. Schraube sie zu einem Rahmen zusammen und spanne darüber ein Hasengitter. Das ganze lege man unter den Motorbereich. Da geht weder Marder noch Katze rüber und kann nicht mehr in den Motorraum hineinklettern.

Einfacher Tipp und ohne weitere Stromfolgekosten...!

am 8. August 2007 um 2:44

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Mann nehme Holzlatten 4 Stück a 1,50 m. Schraube sie zu einem Rahmen zusammen und spanne darüber ein Hasengitter. Das ganze lege man unter den Motorbereich. Einfacher Tipp und ohne weitere Stromfolgekosten...!

 

 Marder klettern aber nicht nur vor Deiner Haustür in den Motorraum, denn die   Viecher gibt´s wahrscheinlich schon fast überall.

 Schleppst Du das Gestell dann auf dem Dachgepäckträger immer mit rum?

Sieht bestimmt lustig aus.

Was die "Stromfolgekosten" betrifft:

So ein Gerät hat eine Stromaufnahme von <5 mA (=2 LEDs).

am 8. August 2007 um 4:43

Du kannst Dir ja eine ausrollbare, mobile Version basteln, wenn Du halt mehr auswärts als zu Hause nächtigen solltest...

Hallo, ich hatte in meinem auch "Besuch"...

Beim ersten hat er an der Motorhauben-dämmung gekratzt oder bebissen und beim zweiten mal hatte ich ein halbes Brötchen im Motorraum..

Kotzt mich schon an, aber bis jetzt ohne Schaden...nur mal sehen wie lange das noch gut geht, oder wann ein anderer mader kommt und wegen dem Fremdgeruch wilde Sau spielt.

MfG

am 8. August 2007 um 6:37

Hallo,

 

ich kann die nur "HV-Mard" wärmstens empfehlen.

http://hv-mard.com/

 

Hat mir der :) vor ca. 2 Jahren eingebaut (ich glaube ca. 180,- Euronen).

Seit der Zeit ist "Schicht im Schacht", kein Marderbesuch bzw. keine Hinterlassenschaften von Marder.

 

Grüße

hallo zusammen,

ihr berichtet immer vom besuch des marders im motorraum und von zerbissenen schläuchen. dagegen hilft mit sicherheit diese marderabwehr.

ich hab ein problem welches sich etwas anders darstellt.

der freche marder schlüpft zwar anscheinend auch ab und zu in den motorraum, macht sich's dort allerdings nur gemütlich. noch nie fresserei-überreste vom marder gefunden, ebensowenig irgendwelche angebissenen schläuche und der gleichen, nur diese verschmierte motorabdeckung von seinem dreckigen, nassen fell. das nervt natürlich auch gewaltig, ABER und jetzt kommt das für mich wirklich schlimme....

mein marder ist ein schwuli und fekalfetischist! jeden morgen wenn ich zu meinem auto komme ist auf meine "haifischantenne" gesch***en und draufgepiselt. es dürfte ihm ziemlich spaß zu machen sich das ding einzuführen.

heute war's mal nicht die antenne, sondern das vw-zeichen auf der heckklappe, eingetrocknete kacke mit einem darin enthaltenen kirschenkern. war sehr lecker beim öffnen des kofferraums.

auch der lack vom "herunterrutschen" dieses unnötigen tieres ist schon teilweise in mitleidenschaft gezogen worden und weist einige kratzer auf.

habt ihr gegen äuserliche angriffe auch tipps?

marderspray&dergleichen interessiert ihn überhaupt nicht, da wird das vieh anscheinend nur agressiver, denn 2-3tage später ist mein auto noch mehr zugesch***en als wenn ich dieses mittelchen nicht verwenden würde.

wie bei nem einbrecher. macht mans denen unnötig schwer zerstören sie aus lauter wut noch mehr als eigentlich notwendig gewesen wäre um an ihre schätze zu kommen.

viele grüße,

chris

am 8. August 2007 um 7:23

Lasst Euch keine teuren Ultraschall-Geräte oder irgendwelche Sprays andrehen,

das hat keine Wirkung!!!

Was hilft ist das Hasengitter, oder Hochspannungsplätchen die im Motorraum verlegt werden!

am 8. August 2007 um 7:26

... da hilft wohl nur eine Garage.

Ich parke auch draußen und habe mich dem Schicksal ergeben :(.

Du kannst wohl wirklich nix dagegen tun. Entweder ist es so ein versch... Mader oder eine Katze.

Wie gesagt ich bin jetzt froh, dass im Motorraum nix mehr passiert.

Grüße

Bei mir hat sich ein Marder bisher nur im Motorraum gemütlich gemacht. Naja und das mit dem Kot seh ich auch net so schlimm, schließlich sind das auch nur Tiere, die ihre Daseinsberechtigung haben.

am 8. August 2007 um 8:50

Mich regen die Viecher unglaublich auf, da hat man drei Wochen keinen Tapser auf dem Auto, aber wehe es ist frisch gewaschen, dann hast du die Fußspuren bis aufs Dach, da legt sich das Teil mit seinem dreckigen feuchten Fell dann ab, und an der heckscheibe die Rutschspur, ganz toll :mad:

Hi, mußte jetzt mal richtig schmunzeln über eure Berichte.

Leider ist es so, daß man vermutl. nix gegen die Viecher machen kann. Zumindest im Außenbereich ist man doch relativ machtlos. Manchmal bin ich aber auch nicht zu hundertprozent überzeugt ob es immer ein Marder ist, der da auf meinem Autodach ein Nickerchen hält. Gerade in der kalten Jahreszeit gefällt es auch der Katze des Nachbarn auf der warmen Motorhaube. Allerdings im Motorraum läßt sich schon etwas machen. Hatte vor längerer Zeit auch immer wieder Marder im Motorraum. Druckschlauch zerbissen, Motorklappendämmung teilw. zerfetzt und was ihm besonders gefallen hat, war die Schaumstoffmatte die beim 4-er oberhalb der Zylinder unter der Plasteabdeckung war. Diese hatte er bei mir damals aber vollkommen zerlegt. Ich frage miche heute noch, wie die kleine Sau da so hingekommen ist. Damals habe ich mir dann so ein kleines Piepsteil für den Motorraum geholt. Wird einfach an Plus und Masse angeschlossen und fertig. Seither absolut Ruhe im Motorraum.

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habt ihr im Sommer Probleme mit Mardern ?