ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Habt ihr negative Erfahrungen mit dem TTS?

Habt ihr negative Erfahrungen mit dem TTS?

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:46

Servus Zusammen,

ich bin kurz davor evlt einen roten TTS zu kaufen (Werkswagen, mit Händlergarantie etc.). Nun möchte ich jedoch wissen, ob ihr mit eurem TTS schon des öfteren in die Werkstatt musstet, wegen defekter Elektrik o.ä.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

 

Fonsi

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2009 um 13:02

Ich hatte erst einmal negative Erfahrungen mit einem TTS - der ist mir auf der Autobahn davongefahren !! ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

knapp 18.000km auf der uhr, und bisher kein unplanmäßiger werkstattaufenthalt!!!

am 13. Juli 2009 um 12:49

Hab zwar erst 3.600km drauf, aber bis jetzt keine Probleme und das bleibt auch hoffentlich so.

Hi,

gestern die 10.000 voll gemacht nach knapp 10 Monaten und bisher waren folgende Mängel zu beanstanden:

- Gurt Beifahrerseite rollte nicht mehr auf und wurde getauscht

- Fußraumteppich komplett getauscht aufgrund von Abdruckstellen des Kupplungspedals

- Grill klapperte und wurde wieder befestigt

Im großen und ganzen bin ich bisher sehr zufrieden, jedoch haben anscheinend einige einen extrem hohen Ölverbrauch, was ich hingegen nicht bestätigen kann. Bei 10.000km steht mein Öl nur knapp 1mm unter max, also nur 0,1 Liter.

Was mich aber sehr stört ist die Steinschlaganfälligkeit des Lacks...der wirklich überempfindlich zu sein scheint und ich musste aufgrund von Steinschlägen schon 3 mal zum Dellendoc weil die weiche Aluminiumlegierung der Motorhaube zu leicht nachgibt.

 

Gruß

am 13. Juli 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Peter Griffin

Hi,

gestern die 10.000 voll gemacht nach knapp 10 Monaten und bisher waren folgende Mängel zu beanstanden:

- Gurt Beifahrerseite rollte nicht mehr auf und wurde getauscht

1)- Fußraumteppich komplett getauscht aufgrund von Abdruckstellen des Kupplungspedals

- Grill klapperte und wurde wieder befestigt

Im großen und ganzen bin ich bisher sehr zufrieden, jedoch haben anscheinend einige einen 2)extrem hohen Ölverbrauch, was ich hingegen nicht bestätigen kann. Bei 10.000km steht mein Öl nur knapp 1mm unter max, also nur 0,1 Liter.

3)Was mich aber sehr stört ist die Steinschlaganfälligkeit des Lacks...der wirklich überempfindlich zu sein scheint und ich musste aufgrund von Steinschlägen schon 3 mal zum Dellendoc weil die weiche Aluminiumlegierung der Motorhaube zu leicht nachgibt.

 

Gruß

1)Man kann auch übertreiben !;)

2)Hat nicht nur der TTS, hat der normale TT 2.0 auch wenn man will !

3)Du solltest vieleicht auf den Abstand zum Vordermann besser achten !:D

am 13. Juli 2009 um 13:02

Ich hatte erst einmal negative Erfahrungen mit einem TTS - der ist mir auf der Autobahn davongefahren !! ;)

am 13. Juli 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Ich hatte erst einmal negative Erfahrungen mit einem TTS - der ist mir auf der Autobahn davongefahren !! ;)

...könnte ich gewesen sein....:D...bislang keine negativen Erfahrungen nach nunmehr 12 Monaten...

keine negative Erfahrung mit einem TTS. Nur mit einem Ford Focus einer 70jährigen Fahrerin...:D

(ok, back to topic):)

Also der TTS hat ein paar Grundproblemchen des TT übernommen, die bis heute defacto nicht aus der Serie verschwunden sind.

Offenbar fällt es vielen aber nicht auf, wodurch mal wieder deutlich wird wie pingelig ich bin ;)

- klappernde Rückbank. Meine Info ist, dass "was in Arbeit" wäre, man aber irgendwie noch auf Feedback vom Scirocco/Golf6 wartet, weil da die neue Lösung bereits verbaut sein soll...fragt mich nicht.

- knarzende Tachoumrandungen. Egal welchen TT/TTS ich bei meinem Freundlichen je angefasst habe, die Dinger knarzen wenn man hindrückt und somit auch bei starken Temparaturschwankungen während der Fahrt (besonders im Sommer wenn das Ding in der prallen Sonne stand).

- Lüftungsdüsen knarzen ebenfalls, auch temperaturbedingt.

- Lederseitenwangen knittern bereits nach wenigen Fahrten

- Gurt rollt sporadisch nicht sauber ein

Das sind Dinge die hab ich bei bislang jedem TT reproduzieren können und es wurde mir auch bestätigt dass das bekannt ist aber keine Lösung vorhanden - muss jeder selber wissen ob und wie ihn das stört, aber vorhanden ist es definitiv bei jedem.

Der neue A4 fiel bei mir sofort durch als ich auch dort dieses extreme knarzen und knistern der Tachoumrandungen sowie der Lüftungsdüsen- und Gitter mehr als deutlich vernommen habe.

Ein Audi-Aussendienstmitarbeiter war nach ner Probefahrt mal der Meinung mein TT wäre ein insgesamt eher leises Exemplar...nagut wenn der das sagt ;)

Für mich gibts nix schlimmeres als "Störgeräusche" und die hat der TT meiner Ansicht nach über die komplette Modellreihe hinweg recht umfangreich.

Warum er bei mir noch nicht geflogen ist liegt an der makellosen Technik und dies dürfte auch beim TTS zutreffen (fahre selbst den 3.2 seit Ende 06 ohne ein einziges technisches Problem).

Gruß

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

keine negative Erfahrung mit einem TTS. Nur mit einem Ford Focus einer 70jährigen Fahrerin...:D

(ok, back to topic):)

Hat dich auch auf der Autobahn verblasen oder was ? :D

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

 

 

Für mich gibts nix schlimmeres als "Störgeräusche" und die hat der TT meiner Ansicht nach über die komplette Modellreihe hinweg recht umfangreich.

Gruß

Emulex

Puuuh...ein Segen das es bei mir der 5-Ender ist...da kann ich die Störgeräusche mit der "S" Taste "ausschalten". ;):D:D

am 13. Juli 2009 um 14:23

@Emulex

"Das sind Dinge die hab ich bei bislang jedem TT reproduzieren können und es wurde mir auch bestätigt dass das bekannt ist aber keine Lösung vorhanden - muss jeder selber wissen ob und wie ihn das stört, aber vorhanden ist es definitiv bei jedem."

 

Du darfst gerne mal bei meinem TT die Reproduktion versuchen !:)

Habe ein paar Probleme mit der Bremse. Scheiben werden am Mittwoch "abgedreht".

Also bei der Probefahrt auf "Rubbeln" achten.

Ansonsten .. extreme Begeisterung ;)

............nach 11 Monaten und rund 51.000 KM macht das Auto immer noch viel Spaß. Probleme? Ja, die üblichen: Leder bzw. Sitzpolsterqualität, quitschende Bremsen im Temperaturbereich 0 - 10° C, zeitweiliges Knarzgeräusch aus dem Bereich des Armaturenträgers (das sogenannte "Emulex-Knarzen"), verzerrte und nasale Ansage des Navis bei gleichzeitigem Radio oder CD-Betrieb (auch nach Bose-Update). Weiterhin hatte ich ein "Spezialproblem" mit dem Motor, das Audi (echt klasse Jungs) nach mehreren Monaten nunmehr behoben hat.

Trotz allem, es überwiegt der Fahrspaß!!!

Gruß Walter

EZ 06/2008 - 15000km

- Probleme mit der Kupplung

- Probleme mit der Lenkung

- Verdeck getauscht wegen defekter Heckscheibenheizung

- Verdeck mehrfach ausgefallen

- Auto mehrfach von der Werkstatt beschädigt

- Dann noch die üblichen Sachen (Knarzen, Leder, Kofferraum öffnet schwer und noch ein paar andere Kleinigkeiten)

Bis auf die Beschädigungen und das Verdeck bis heute nichts behoben. Audi zieht sich voll aus der Verantwortung. Werkstatt bekommt nix gebacken.

Wer bietet mehr?

Trotzdem schönes Auto. Die Frage ist wohl nicht: "Willst du einen TTS" (denn der iss geil) sondern "willst du einen Audi - mit allem drum und dran" ;-)

Viele Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Habt ihr negative Erfahrungen mit dem TTS?