ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. habt ihr probleme mit dem regensensor?

habt ihr probleme mit dem regensensor?

Themenstarteram 26. April 2005 um 7:15

moinsens!

ich wollte mal, passend zum regenwetter, fragen ob ihr probleme mit dem regensenor habt?

weil ich letztens in der wekstatt war und der meister mich gefragt hat, ob ich probleme damit hätte?!?

ich lass das drehrad immer auf drei stehen und da funktioniert er super :)

aber ich habe gemerkt sobald mal streifen vom scheibenwischer über den sensor sind oder tote fliegen, dann wischt der sich gar tot :(

was habt ihr so erfahrungen damit? würdet ihr den regenseonsor wieder nehmen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. April 2005 um 7:17

hi,

ich benutz den nicht wirklich oft. Hätte den nicht extra bestellt - war bei "Summum" mit dabei. Wenn ich den benutze dann zwischen Stufe 5-7 sprich Max.

Alles in allem eigentlich so die sinnloseste Erfindung der letzten Jahre.

Gruß Zonkdsl

Ich hätte ihn auch nie extra bestellt und habe früher bei Kollegen, die ihn hatten, immer etwa gewitzelt im Sinne von "dies ist die unnötigste Erfindung"...

Heute würde ich ihn nicht mehr hergeben, funktioniert tadellos. Bei mir steht der Regler auf der unempfindlichsten Stufe und musste noch nie verändert werden.

am 26. April 2005 um 7:29

Regensensor...

 

Also,

ich habe ihn auch auf Raste 3, und bin im großen und Ganzen zufrieden. Es gibt nun mal Situationen - Teil "Beregnung" der Scheibe, da hat der Sensor kaum eine Chance auf vernünftige Messwerte.

Schulnote 2+ :-)

am 26. April 2005 um 8:00

Morgen,

ich kann Grottenklaus nur zustimmen. Hätte es auch nie einzeln mitbestellt , aber jetzt wo es da ist würde ichs nicht mehr hergeben. Bei kurzen Regenschauern (mal heftig mal weniger ) kann mann sich aufs wesentliche Konzentrieren ohne ständig die Scheibenwischer einzuschalten , oder zwischen der Wischgeschwindigkeit zu wechseln.

schönen Tag, Riccardo

Hallo @all,

also für mich eine der besten und sinnvollsten Erfindungen seit langem. Ehrlich, ein absolut relevanter und vor allem sehr positiver Aspekt für die Fahrsicherheit. Speziell beim V50 funktioniert er sehr gut, zumindest bei mir!

Man bedenke nur die Situation auf der Autobahn, wenn man einen LKW überholt oder wenn ein LKW auf der Bundesstraße bei starkem Regen entegegenkommt. Also wirklich top!

Schönen Tag @all!

mir geht's gleich wie V502undsoweiter... ;-)

gerade bei gischt von anderen fahrzeugen möchte ich das ding nicht mehr missen, fahre eigentlich bei nässe nur noch mit dem sensor eingeschaltet.

am tag habe ich eher tiefere stufen (2-3) in der nacht hab ich's gerne etwas "sauberer" und drehe die empfindlichkeit 1-3 stufen höher, funzt gut bei sauberer scheibe. wie schon beschreiben wurde, bei schlieren (kaltwachs aus der waschanlage) oder auch bei schneetreiben kann der sensor aber auch mal überfordert sein... aber da kann man ja immer noch zur klassischen bedienung übergehen...

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Alles in allem eigentlich so die sinnloseste Erfindung der letzten Jahre.

Dies sehe ich absolut genauso. Es freut mich aber, dass man mit dieser Erfindung so viele Leute glücklich machen kann. Ein MP3-fähiges Audiosystem wäre mir aber lieber gewesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

mir geht's gleich wie V502undsoweiter... ;-)

 

am tag habe ich eher tiefere stufen (2-3) in der nacht hab ich's gerne etwas "sauberer" und drehe die empfindlichkeit 1-3 stufen höher, funzt gut bei sauberer scheibe.

Der Sensor abeitet bei mir auch tadellos, aber was hat dermit den Regelstufen der manuellen Einstelung zu tun bzw. wo kann man hierfür Stufen einstellen. Hätte ich noch nicht gesehen und ist ja auch unlogisch, weil der Regensensor passt sich wohl automatisch den Bedingungen an, oder?

LG, Watchcatpain

==

V50 2,4i summum saphir

am 26. April 2005 um 12:41

Doch...

 

Klarer Fall von RTFM!

Der Regler für den manuellen Intervall bestimmt die Empfindlichkeit des Regensensors, d.h., je empfindlicher der Sensor eingestellt ist, desto eher wird ein Regelintervall = Wischen ausgelöst.

handbuch lesen ist prolo ...

Der Regensensor ist, glaube ich, das einzige mit dem ich keine Probleme habe.

Gruss aus Düsseldorf

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Der Regensensor ist, glaube ich, das einzige mit dem ich keine Probleme habe.

Gruss aus Düsseldorf

Das klingt etwas gefrustet, oder? Ich tippe auf hauptsächlich Motorprobleme?

"Das klingt etwas gefrustet, oder? Ich tippe auf hauptsächlich Motorprobleme? "

 

Mein Elch hat am Samstag wieder einen Termin bei Doctor.

Radio verstellt eigenmächtig gespeicherte Sender, Radio stürtzt trotz Softwareupdate in unregelmäßigen Abständen ab, Bremsen quitschen, Gummidichtung an B-Säulen hat bereits Löcher, Gummidichtung Fenster Fahrerseite löst sich, Fahrersitz knarrt wie eine alte Schubkarre, Sehr schlechte Sprachqualität des Telefons. Aber das schlimmste ist das Getriebe. Mein Elch hat vor ca. 6 Wochen schon ein neues Getriebe bekommen,welches leider noch schlimmer ist wie das erste.

Ich muss aber trotzdem sagen, ich möchte meinen kleinen Elch nicht mehr missen!

Gruss aus Düsseldorf

@Sina$Guido

das muss wahre liebe sein!!

mfg ziegenbart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. habt ihr probleme mit dem regensensor?