1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Habt ihr schon mal einen Renault ZOE gemietet (getestet)?

Habt ihr schon mal einen Renault ZOE gemietet (getestet)?

Renault Zoe AG
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 14:05

hallo zusammen,

Ich wollte einen Renault ZOE mieten (testen) für ein Wochenende um das Fahrzeug mal kennen zu lernen...

Nicht bei einer Autovermietung sondern bei einem Renault Händler,hätte auch einen gefunden

aber leider sind nirgends die Preise oder so vermerkt! Wieviel würde es mich wohl kosten?

Vielen Dank für Hilfe/Antwort

John

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute einen Zoe beim Renault Händler getestet (1 h).

Einfach über die Renault Zoe-Website einen Termin anfragen und es erfolgt innerhalb 1 h ein Rückruf, bei welchen Händlern in der Nähe ein Vorführmodell steht.

Termin planen (1 Woche Vorlauf) und testen.

Bei mir war es noch das Modell 2015 mit nur 48 kw. Der Durchzug reicht m.E. völlig aus. Durchaus vergleichbar mit einem 110 PS Turbobenziner mit Automatikgetriebe. Erst ab 135 km/h ist Schluss mit lustig.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:05:41 Uhr:

Ich wollte einen Renault ZOE mieten (testen) für ein Wochenende um das Fahrzeug mal kennen zu lernen...

Nicht bei einer Autovermietung sondern bei einem Renault Händler,hätte auch einen gefunden

aber leider sind nirgends die Preise oder so vermerkt! Wieviel würde es mich wohl kosten?

Bis vor kurzem (paar Monate?) gab's von Renault eine Aktion mit 48h Zoe gratis (wohl zzgl. verfahrener Energie, frag mich nicht wie das abgerechnet wird) ->

http://konkludenz.de/5-tage-mit-dem-renault-zoe/

http://renner-parchim.de/elektroauto-gratis-testen/

etc.

Also dem Händler im ersten Schritt freundlich (nicht forsch) auf die 48h-gratis-Aktion ansprechen, man kann's ja mal versuchen.

Wieviel ein Händler für Werkstattersatzfahrzeuge nimmt (gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er auch soviel für alles verlangt, was über ein paar h Probefahrt bei halbwegs ernstem Kaufinteresse (wenn auch hinterher ggf. ein Konkurrenzprodukt gewinnt), ist sehr unterschiedl. Steht aber manchmal auf der Webseite.

notting

Ich habe vor 2wochen von Freitag nachmittag bis Montag nachmittag testen können da ich nicht in der Nähe wohnte. War überhaupt kein Problem. War beim renault händler Renner in parchim (Mecklenburg-Vorpommern)

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 18:31

Vielen Dank :)

Nun,am Montag frage ich mal nach...in der Nähe ist kein Zoe verfügbar,muß schon zum nächsten Renault Händler fahren,dieser ist zwar 70 Kilometer weit weg..aber dann kann ich auf dem Nachhauseweg gleich den Akku testen :)

Auch gut

Wünsche einen schönen Abend

Hab ich damals auch gemacht. Konnte ihn schön das Wochenende ausgiebig testen und hab mir danach eine zoe 400 bestellt. Konnte da auch den nrgkick testen dehn er dabei hatte. Bekomme so einen dann gratis dazu.

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 21:25:39 Uhr:

Hab ich damals auch gemacht. Konnte ihn schön das Wochenende ausgiebig testen und hab mir danach eine zoe 400 bestellt. Konnte da auch den nrgkick testen dehn er dabei hatte. Bekomme so einen dann gratis dazu.

Gibt's doch garnicht! Wäre 4x soviel Kapazität wie der größte Tesla-Akku hat ;-)

notting

Dann eben die zoe 40. Mit 400km Reichweite

Einfach über die Renault Zoe-Website einen Termin anfragen und es erfolgt innerhalb 1 h ein Rückruf, bei welchen Händlern in der Nähe ein Vorführmodell steht.

Bei mir war es noch das Modell 2015 mit nur 48 kw. Der Durchzug reicht m.E. völlig aus. Durchaus vergleichbar mit einem 110 PS Turbobenziner mit Automatikgetriebe. Erst ab 135 km/h ist Schluss mit lustig.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 9:09

Zitat:

@twinnitus schrieb am 28. Januar 2017 um 14:16:13 Uhr:

Ich habe schon bei zwei Händlern nachgefragt,bekomme aber keine Antwort...

Zoe testen geht hier (Luxemburg) anscheinend nur über eine Autovermietung wie z.B. Rent-a Car oder so

schade :( und dann muß man dies natürlich wie bei allen Mietautos bezahlen + Kilometer..

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 9:12

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 29. Januar 2017 um 10:09:23 Uhr:

Zitat:

@twinnitus schrieb am 28. Januar 2017 um 14:16:13 Uhr:

Ich habe schon bei zwei Händlern nachgefragt,bekomme aber keine Antwort...

Zoe testen geht hier (Luxemburg) anscheinend nur über eine Autovermietung wie z.B. Rent-a Car oder so

schade :( und dann muß man dies natürlich wie bei allen Mietautos bezahlen + Kilometer..

Nachtrag: manche Verkäufer raten einem sogar von einem E-Auto ab...würde schlußendlich genauso teuer pro Jahr werden wie bei einem Verbrenner Fahrzeug,Stromkosten,Batteriemiete teuer, u.s.w.

tja,was soll man dazu sagen,weiß nicht...

am 29. Januar 2017 um 11:23

Vielleicht verdienen sie nicht soviel an elektro autos.

am 29. Januar 2017 um 17:28

Bei mir in meckpomm war alles kein Problem.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:48

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 29. Januar 2017 um 12:23:26 Uhr:

Vielleicht verdienen sie nicht soviel an elektro autos.

oder sie haben Angst dann weniger Verbrenner verkaufen zu können...weiß nicht :)

am 29. Januar 2017 um 19:44

Ich bekomme ende märz meine neue zoe mit dem großen akku und dem nrgkick gratis dazu

Zitat:

@notting schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:47:28 Uhr:

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:05:41 Uhr:

Bis vor kurzem (paar Monate?) gab's von Renault eine Aktion mit 48h Zoe gratis (wohl zzgl. verfahrener Energie, frag mich nicht wie das abgerechnet wird) ->

Gibt's wohl wieder: https://blog.renault.de/jetzt-48-stunden-gratis-stromern/

Zitat:

(Stand 02/2017, Irrtümer vorbehalten)

notting

Deine Antwort