ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hält das die heckscheibe aus ?????

hält das die heckscheibe aus ?????

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 5:12

hi leutz

 

ich hab mal ne frage an die profis von euch und zwar folgendes : ich hab mir einen verstärker mit 1000 watt sinus geholt und hab da eine 30er box (viereckieg) und eine 30er röhre dran jede von denen hat 600 watt sinus jetzt ist der bass besser als erwartet :D doch jetzt habe ich angst mir die heckscheibe rauszuhauen da der heckscheibenwischer bei jedem basschlag ungefähr 1 cm von der scheibe wegspringt und im innenraum wenn man auf der rücksitzbank sitzt die augen mit vibrieren (merkt man richtig wie das bild unscharf wird :D ) was meint ihr hält das meine scheibe auf dauer aus und was kostet eine neue ??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die hält schon, da mußt Du andere Geschütze auffahren... :-)

PS: Zwei verschiedene Bässe gleichzeitig laufen zu lassen macht nicht viel Sinn, die löschen sich im schlechtesten Fall teilweise aus. Zumal die nie gleich reagieren etc...

am 25. Oktober 2003 um 8:09

Um die Heckscheibe würde ich mir weniger Sorgen machen...., eher um Deine Gesundheit (Augen , Ohren) und den guten Klang in Deinem Auto ;). Mal ganz ehrlich, es macht wahnsinnigen Druck, aber..... klingt das gut??? Wenn zwei unterschiedliche Lautsprecher im gleichen Frequenzbereich arbeiten, beeinflussen sie sich immer gegenseitig - leider meist negativ. Also schmeiß einfach die Baßrolle raus!

Gruß, René

Re: hält das die heckscheibe aus ?????

 

Zitat:

Original geschrieben von hesse23

hi leutz

 

ich hab mal ne frage an die profis von euch und zwar folgendes : ich hab mir einen verstärker mit 1000 watt sinus geholt und hab da eine 30er box (viereckieg) und eine 30er röhre dran jede von denen hat 600 watt sinus jetzt ist der bass besser als erwartet :D doch jetzt habe ich angst mir die heckscheibe rauszuhauen da der heckscheibenwischer bei jedem basschlag ungefähr 1 cm von der scheibe wegspringt und im innenraum wenn man auf der rücksitzbank sitzt die augen mit vibrieren (merkt man richtig wie das bild unscharf wird :D ) was meint ihr hält das meine scheibe auf dauer aus und was kostet eine neue ??

darf man fragen welche endstufe du hast? und welche woofer?

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 8:46

die ensdufe ist von mac audio weiß jetzt aber net wie die genau heißt die boxe auch mac audio und die rolle magnat ich hab schon ausprobiert nur eine laufen zu lassen dann hört sichs aber nix mehr an und zum tehma klang kann ich nur soviel sagen 6 hoch und mitteltöner im auto davon vier vorne und zwei hinten und als nächstes kommen hochton kallotten rein jeder der es bisher gehört hat meint super sauberer klang

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 8:49

achso fast vergessen zum tehma freguenz der verstärker hat 2 regler für die freguenz und das wurde vom fachmann eingestellt das die röhre bei der freguenz einsetzt wenn die kiste aufhört

Ist doch alles übertrieben, zu viele Boxen zerstören die Bühne und somit den gesamten Klageindruck.

Am besten klingts mit EINEM vernünftigen Frontsystem, EINEM vernünftigen Bass, einer oder 2 vernünftigen Endstufen und evtl ein kleines Rearfill. Betonung auf VERNÜNFTIG !

In jede erdenkliche Öffnung im Auto Boxen reinzuhauen bringt vielleicht was beim Prolltreffen aufm MacDonalds-Parkplatz, aber nicht bei der Klangnote.

Ach und zu der Frage: Um die Heckscheibe brauchste dir bei ner Magnat-Rolle und nem MacAudio Sub nun wirklich keine Sorgen zu machen.

EDIT: Achja noch was...zeig mir doch mal bitte eine Magnat-Rolle mit 600 Watt Sinus! Geht nicht, weil gibts nicht ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 9:05

also erstens hab ich nur in den originalen boxenaufnahmen boxen drinne wie gesagt 4 vorne 2 hinten und zweitens bau ich nur auf klang auf aber zum guten klang gehört auch bass deshalb auch 2 bass boxen weil die eine nicht so tief in die freguenz gehen kann wie die andere und umgedreht kann die andere nicht so hoch mit der freguenz daher regelt das auch der verstärker. ich hab halt nur angst um meine scheibe gehabt weil der heckwischer wie gesagt schon davon abhebt und sie somit sehr stark vibriet ich bin wohl ein wenig übers ziel hinaus geschossen mit der anlage aber wenn ihr meint das das noch geht vertrau ich euch da voll und ganz

vielen dank für eure hilfe

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 9:07

achso zu deiner frage wurde mir aber so gesagt mit denn 600 watt sinus sorry wenns falsch war ihr dürft mir jetzt denn kopf abreisen weil ich mir was sagen lassen habe

welches front system hast du, wenn man mal fragen darf?

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 9:12

ist alles von kenwood das radio auch aber frag mich nicht nach dem namen ich hab das alles einbauen lassen wollte mal richtig guten klang halt nur die bass boxen und den verstärker hab ich mir selber geholt aber das hamm die auch angeklemmt und eingestellt

mach dir keine sorgen! mit ner mac audio wirst du nie dein heckscheibe zerstören können! probier mal ne hifonics colossus und n paar gescheite woofer aus! die rollen sind auch mist! und ich kann mich nur anschließen das 2 unterschiedliche bässe ganz schlecht sind!

am 25. Oktober 2003 um 10:11

Also 600 Watt Sinus auf keinen...höchstens 600W maximal! Und wie kriegt mah 4 LS in die Originalen Aussparungen vorne???

ich sollte in zukunft keine threads mehr über hifi lesen

das regt mich jedes mal nur auf ...

die zusammenstellung kann nicht gut klingen

schreib denen im carhifi-forum das mal rein und dann wirst du sehen was die davon halten

is net böhs gemeint aber ich kann mir nicht vorstellen das DIE komponenten deinen karren sooo abroppen würden :rolleyes:

mac audio?

magnat?

bassrolle?

begriffe die weh tun :D

ich kann mich nur anschliessen, stell deine frage mal im car-hifi-forum, ich werd vergnügt mitlesen :)

ps: was hast du für das zeug bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hält das die heckscheibe aus ?????