- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Händler in München
Händler in München
Hallo,
welcher Volvohändler in und um München ist denn beim Neukauf zu empfehlen? Vor allem geht es um den Service nach Vertragsschluss und bei Garantie/- Kulanzfragen, wobei die Preise natürlich auch eine Rolle spielen.
Gruss
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
gibt doch eigentlich nur zwei wesentliche, oder?
Volvo Gerb in Baierbrunn
Volvo Theis (VolvoZentrum) am Frankfurter Ring
Neuer, größer etc. ist Theis. Der hat den Vorteil, dass alle Fahrzeuge rumstehen und problemlos probegefahren werden können. Sind auch sehr nett.
Von Gerb bin ich nicht so überzeugt, wenngleich die riesige Erfahrung haben als alteingessene.
Teuer ist Service bei Volvo immer. Vielleicht hat ja ein anderer Münchner noch einen Geheimtipp beizusteuern.
Ich habe mit Volvo Theis im Osten von München (Messenähe) gute Erfahrungen gemacht. Einen echten Geheimtipp gibt es in/um München glaube ich nicht.
Danke schonmal soweit.
Gabs da nicht noch einen Händler in Hohenbrunn, im Südosten nahe der A99? Den glaube ich noch vor kurzem gesehen zu haben, finde ihn aber in dem Händlerverzeichnis auf der Volvo-HP nicht.
Gruss
Hallo
Also ich kann das Autohaus gerb empfehlen bin aber in Wolfratshausen Kund nicht in Baierbrunn kann daher nur für Wolfratshausen sprechen. Auch bei Problemen sind die sehr kulant. Beim Theis in Riem andere Erfahrungen machen müssen leider. Außerdem sind die in Wolfratshauen noch etwas günstiger als der Theis bei Werkstadtkosten nur das Auto wird nicht gewaschen was der Theis schon macht. Beim Neuwagenkauf habe ich beim Gerb mehr Prozente bekommen als beim Theis solltest dir aber einfach bei beiden ein Angebot machen lasse dann weißte genau wehr mehr bietet. Der Händler bei Hohenbrun wahr Volvo Schulz die haben aber im Moment keinen Vertrag mehr mit Volvo soll sich aber laut Schulz in 2 Monaten eventuell ändern.
Gruß Michael N.
Seit ich in M bin, habe ich bei Schulz in Hohenbrunn gekauft und auch werkstatt-mäßig alles machen lassen. War immer bestens zufrieden.
Obwohl Theis an der Lerchenauer 35 Kilometer für mich näher ist als Schulz .... ich mag ebend keine 'Fabrik', sondern den direkten Kontakt - auch zum Chef des Ganzen. Theis hat mir schon zu sehr dieses Lifestyle-Feeling ... das paßt nicht so zu mir
Außerdem ist Theis eigentlich Baywa - der Name ist nur noch ein Fake. Kann man auf deren Homepage nachlesen.
Schulz verkauft weiter Volvo's - aber nicht als authorisierter Händler ....
Als authorisierte Werkstatt ist er aktuell auch nicht mehr geführt, wird aber wie oben schon gesagt voraussichtlich in 2 Monaten wieder diesen Status haben.
Ich komme zwar ganz und gar nicht aus M und kenne auch aus eigener Erfahrung keine Händler dort, aber wenn mir irgendeiner negativ in Erinnerung geblieben ist, dann THEIS aus München.
Da wurden hier im Forum zum Ende des vergangenen Jahres auffallend viele Äusserungen hinsichtlich Abzocke und "Kundenfeindlichkeit" getätigt.
Zitat:
Original geschrieben von frikadelle
.... ich mag ebend keine 'Fabrik', sondern den direkten Kontakt - auch zum Chef des Ganzen .... Lifestyle-Feeling, das paßt nicht so zu mir
Auch wenn's hier an dieser Stelle niemanden sonst interessiert: aber das unterschreibe ich Dir ...
Als Geheimtip könnte ich Volvo Münzloher in Burghausen a.d. Salzach nennen. Ist zwar ca. 100km ausserhalb von München, aber es gibt ne Menge Münchner die dort hin fahren. Hat die beste Werkstatt die ich kenne. Dort arbeiten auch die 2 VISTA-Gewinner der letzten Jahre.
Hallo
Also beim Volvo Gerb in Wolfratshausen arbeitet der zweitbeste Volvomechaniker Deutschland laut Volvo siehe Link.
http://www.marktplatz-oberbayern.de/.../1596,138300.html?...
Gruß Michael N.
bloss nicht theis !
in münchen gibt es einen kleinen aber sehr zuvorkommenden händler:
volvo lobenstein - waffenschmiedstr.19 - muenchen.
der oder keiner!!!
( aus eigener erfahrung! )
lg
bildeve
Hallo,
und hier noch ein Tipp: Volvo Gerg in der Jachenau - etwa 30 Km hinter Bad Tölz.
Wir haben uns vor kurzem nach einem Neuwagen umgeschaut - und waren bei x Händlern. Seitdem weiß ich, warum die Automobilindustrie in der Krise ist. Entweder wollen sie keine Autos verkaufen oder erzählen einem den letzten Mist. Etwa V 50 jetzt bestellen (ohne RPF) und den könnte man dann ohne Probleme nachrüsten.
Die wirklich einzige positive Ausnahme war Frau Gerg. Die hat sich auch nach Geschäftsschluss Zeit genommen und versucht, ein Auto zu verkaufen und nicht dem Kunden ein Auto anzudrehen.
Leider ist es bei uns dann letzten Endes doch ein gebrauchter MB (von privat) geworden. Die Mercedes-Händler, bei denen wir waren, sind übrigens keinen Deut besser.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Gerg-Werkstatt, aber die Stundensätze sind da wesentlich niedriger als in München. Bei Theis bin ich ja fast rückwärts aus dem Laden gefallen, als ich gesehen habe, was die nehmen. Außerdem bietet Gerg - versprechen Sie zumindest - einen Super Service (Hol- und Bring bzw Werkstattwagen). Als kleiner Familienbetrieb am Ende der Welt müssen sie das wohl auch.
Also ich finde: Auch von München lohnt sich der Ausflug in die Jachenau. Und wenn's mit dem Auto nix wird, ist es wenigstens ein schöner Ausflug.
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Hallo
Also ich kann das Autohaus gerb empfehlen bin aber in Wolfratshausen Kund nicht in Baierbrunn kann daher nur für Wolfratshausen sprechen. Auch bei Problemen sind die sehr kulant. Beim Theis in Riem andere Erfahrungen machen müssen leider. Außerdem sind die in Wolfratshauen noch etwas günstiger als der Theis bei Werkstadtkosten nur das Auto wird nicht gewaschen was der Theis schon macht. Beim Neuwagenkauf habe ich beim Gerb mehr Prozente bekommen als beim Theis solltest dir aber einfach bei beiden ein Angebot machen lasse dann weißte genau wehr mehr bietet. Der Händler bei Hohenbrun wahr Volvo Schulz die haben aber im Moment keinen Vertrag mehr mit Volvo soll sich aber laut Schulz in 2 Monaten eventuell ändern.
Gruß Michael N.
Hi,
hatte auch eine etwas fragwürdige Erfahrung bei Theiss in Riem: Hab mit dem Verkäufer einen Termin für eine Probefahrt vereinbart. Wer war am Termin nicht da: Fahrzeug und Verkäufer - schlechter Einstieg. Eigentlich ist das Thema für mich da erledigt, bevor es angefangen hat.
Aber es geht noch besser:
Bei Mercedes am Frankfurter Ring wollte man mich schon garnicht beraten, weil es sich um ein Firmenfahrzeug handelt. Und das obwohl der Laden leer war. Bei BMW gab's ne Probefahrt - das war's. Keine Fragen, kein Nachfassen....
Nur wenn's um den Preis geht, da wissen sie auf einmal ganz genau, wie teuer sie sein müssen. Manche wirtschaftlichen Probleme sind nicht so überraschend.
...follow the white rabbit
Mein Tipp: Auto Gerb GmbH in Baierbrunn, die haben nicht nur einen super Service, sondern sind auch sehr nett. Die Verkäufer dort haben eine hohe Kompetenz und sind vom Preis Leistungs-Verhalten - sehr gut. Mittlerweile haben wir in meiner Familie 7 Volvos seit 1985 bei Gerb gekauft. Selbst bei kleineren technischen Problemen wurde uns immer großzügig geholfen, das gleiche höre ich immer wieder von vielen anderen Volvo Fahrern.
Die Firma Schulz in Hohenbrunn kenn ich nur am Rande, da ich einfach nur mal vorbeischauen wollte, kein Wunder daß der den Vertrag gekündigt bekommen hat,- selten so blöde behandelt worden. Und Theis ist ohnehin nicht mein Thema- Bei der Baywa kaufe ich Futtermittel aber keine Autos. Ein Bekannter hat mir auch gesagt, daß die guten Leute von denen auch zu Gerb abgewandert sind. Wie gesagt für mich und viele Andere ist Auto Gerb die Nummer 1.
Jahrelang war meine Familie (Vater) und dann später auch ich Kunde bei Theis als diese noch in der Gärtnerstrasse waren. Da hat alles gestimmt !!! Verkauf war freundlich, nett und zuvorkommend. Aber die sind mittlerweile alle weg, teilweise bei anderen Händlern.
Einer ist bei Gerb in Baierbrunn gelandet ;-) ... Seither gehen wir dort hin und der Service ist hervorragend. Auch unkonvetionelle Lösungen werden angeboten, wenn die "normalen" Lösungen nicht mehr ausreichen. Alle dort sind sehr freundlich und zuvorkommend. Und die Stimmung ist sehr, sehr angenehm.
Also, den Gerb kann ich, in allen Bereichen, nur wärmstens empfehlen.
Ich hab' irgendwie das Gefühl als ob "Thomas1154" und "raldo" identisch sind ...???