ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Händler Insolvenz

Händler Insolvenz

Themenstarteram 12. März 2009 um 0:25

Hallo Leute.

Gestern war kein guter Tag.:eek:

Unser Golf soll im April abholbar sein In WB.

Der Händler hat bereits letzten Freitag einen Insolvenz Antrag gestellt.

Auf diesen Autokauf liegt für mich ein Fluch.

Zur Zeit muss ich mich noch mit meinem Noch Citroen Händler ärgern wegen dem Rückkauf unseres noch C5.

Eventuell sehen wir uns vor Gericht wieder.

Und jetzt ist der Händler pleite wo wir unseren 6er bestellt haben.

Nee so viel Pech kann man kaum haben.:(

Der Händler sagt zwar das bis ...ende April alles sicher ist.Und weil wir keinen Gebrauchten abgeben wäre alles kein Problem.

Denn wir bringen ja Geld.

Aber ein sehr ungutes Gefühl bleibt trotzdem.

Auch wenn wir Service brauchen ist es nicht so leicht, sollte die Filiale keinen Investor finden.

Zwei Filialen des Unternehmens sollen bestehen bleiben.

Nur die sind gut 70 km weg von uns.Das heißt 70 km hin und 70km zurück plus Wartung des Autos .Da muss man schon vom Zeitaufwand fast einen halben Tag Urlaub nehmen.

Und die nächste Frage ist...was ist in vier Jahren wenn der neue Vertrag ausläuft?Wenn das Unternehmen jetzt schon fast pleite ist?:confused:

Ich könnte kotzen vor Glück.Eine Problembaustelle nach der anderen zur Zeit.:rolleyes:

Gruss an alle

Cannes002

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Cannes002

" jkrt" Vielen Dank für deinen schwachsinnigen Beitrag.

Ich finde das Niveau meiner Antwort war der Frage angemessen. Dass Du einen Smiley nicht interpretieren kannst passt auch dazu.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Du hast deinen neuen Golf doch sicherlich noch nicht bezahlt, oder? :confused:

Themenstarteram 12. März 2009 um 0:36

der Golf wir über die VW Bank finanziert.

Vier Jahre mit Rückgabe Summe und Kilometer Abrechnung.

Zitat:

Zwei Filialen des Unternehmens sollen bestehen bleiben. Nur die sind gut 70 km weg von uns.

Sind das die einzigsten VW-Filialen in deinem Umkreis?

Garantieansprüche auf deinen neuen G6 hast du doch bei jeden VW-Händler.

Deinem Kennzeichen im Profil entnehme ich, das du aus dem MK bist.

Kannst du nicht einfach zu einem anderen VW Händler später fahren wegen Service etc.?

Ich bin selber auch aus dem MK und habe hier in unmittelbarer Nähe gleich 4 Händler, jeweils keine 15km weg.

Mal davon ab, darf ich mal fragen, um welchen es sich handelt?

Vielleicht per PN?

Gruss

Kathi

Themenstarteram 12. März 2009 um 1:09

Danke für die Antworten.

Es sind Händler in der Nähe.Doch was passiert in 4 Jahren?

Wenn der eventuelle Rückkauf ansteht.

Und wir das Auto nicht haben warten lassen bei dem 70km entfernten Händler ......wenn es denn dann noch gibt?:confused:

Wer ist unser Vertrags Partner etc.?

Das sind fragen wo ich zur Zeit noch keine Antwort habe.

Neee da wechselt man nach 17 Jahren Citroen zum Klassenprimus VW ,und dann sowas.

Der Händler sagte auch das es absolut keine Hilfe gibt von VW.Sie wurden sogar noch am gleichen Tag von VW aus dem Händler Netz gekickt.So schnell geht das.

Seit heute läuft aber wieder alles.Sagte er.

Ein Scheiß ist das alles.

Sorry für die Fäkalien Sprache ,aber mir ist gerade danach.:(

Gruss

Cannes002

Themenstarteram 12. März 2009 um 1:15

Kathi

wenn du aus MK bist.Es stand heute im Stadtblättchen auf der Titelseite.

Gestern stand es wohl im I.... Stadtanzeiger

Es ist nicht der mit der " Rose" im Namen aus M.:cool:

Gruss

Cannes002

Zitat:

Original geschrieben von Cannes002

Danke für die Antworten.

Es sind Händler in der Nähe.Doch was passiert in 4 Jahren?

Wenn der eventuelle Rückkauf ansteht.

Und wir das Auto nicht haben warten lassen bei dem 70km entfernten Händler ......wenn es denn dann noch gibt?:confused:

Wer ist unser Vertrags Partner etc.?

Dein Vertragspartner ist JEDER VW-Händler!

 

Naja, bei Finanzierung ist das nicht so einfach.

Denn das verbriefte Rückgaberecht hast du nur in diesem Autohaus. Ein anderer VW-Händler muss das Fahrzeug nicht für diese, im Vertrag angegebene Summe, zurück nehmen.

Ich glaube das meint Cannes002

Gruß

am 12. März 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Cannes002

Danke für die Antworten.

Es sind Händler in der Nähe.Doch was passiert in 4 Jahren?

Wenn der eventuelle Rückkauf ansteht.

Und wir das Auto nicht haben warten lassen bei dem 70km entfernten Händler ......wenn es denn dann noch gibt?:confused:

Wer ist unser Vertrags Partner etc.?

immer mit der ruhe. wegen der garantie kannst du zu jemdem VW-händler genauso wie die inspektionen, immer schön abstempeln lassen! :)

wegen dem rückkauf, da wendest du dich vielleicht mal an VW. ich habe da sehr gute erfahrungen gemacht. wenn du denen heute eine mail schreibst dann hast du spätestens morgen eine antwort oder sie rufen dich zurück.

kopf hoch!

Grüsse aus dem MK bzw. IS :D

Ja ja, wir alle wissen, welchen Händler du meinst :D.

Wundern tut´s mich nicht.

Ist ja nix los. Der Service ist zumindest in meinem Falle unter aller Sau gewesen.

Alleine schon diese komische "Hinterhof Atmosphäre".

Ich persönlich wäre bei einer Insolvenz sehr vorsichtig, weil es durchaus vorkommen "kann", dass am nächsten Morgen keiner mehr da ist :D. Ist vieleich etwas krass ausgedrückt, aber wie gesagt, plötzlich ist alles dicht, und dann haste Probleme ohne Ende, sofern der Wagen noch nicht da ist. Mit dem Service kannste wegen Garantie immer zum beliebigen VW Händler.

Ich stelle mir nur gerade vor, ich habe bestellt, möglicherweise angezahlt und dann keinen mehr vor Ort, für Abholung evtl. Autostadt bzw. alle Formalitäten.

Ich würd die Finger davon lassen. Ist aber meine persönliche Meinung ....

Bis es soweit ist, dass der Wagen lieferbar ist bzw. die Abholung terminiert werden kann e.t.c. ist April vieleicht schon vorbei.

Und ich glaube nicht, dass sich für genannten Händler ein weiterer Investor findet, der den Laden nochmal vor der Pleite rettet.

Versuch mal, die Situation mit einem anderen Händler zu klären.

Es gibt bei VW die Möglichkeit, ein bereits bestelltes Fahrzeug auf einen anderen Händler "umzuleiten".

Ich habe einen guten Händler für dich im Märkischen Kreis.

Meld dich mal per PN

Johanno, darf man mal aus reiner Neugier fragen welchen Händler du favorisierst?

Ich werd meinen nicht wechseln, aber interessiert mich halt ^^

Kannst mir ja gerne eine PN schreiben.

Gruss

Kathi

ja ja die Insolvenzen...

bei uns ist neulich ein BMW-Händler pleite gegangen. Die Käufer, die eines schönen Morgens ihre neuen Fahrzeuge abholen wollten, trafen nur den Insolvenzverwalter an, der ihnen erklärte, das die Fahrzeuge wie auch die Kaufverträge in die Insolvenzmasse eingehen ---> Kohle weg, Auto weg!!! Nach Abschluss der Inso: "Gläubigerrang 0, Auszahlungsquote 0 Prozent.” Zweimal null – oder anders ausgedruckt: alles weg.

 

Ich werde meinen neuen G6 entweder bar bezahlen im Tausch gegen die Papiere oder erst die Papiere bekommen und anschliessend überweisen...

 

aber ich möchte hier niemanden nervös machen...

am 12. März 2009 um 18:04

Mal nicht so schwarz sehen, VW sucht sich in solchen einen oder mehrere Händler in der Nähe aus und diese bekommen dann "den Hut" auf. Es gibt ja auch Fälle, Auto ist bestellt, hallo hier bin ich will mein Auto zulassen, geht nicht wir sind Insovent, dann gibt es einen Spielstop (Insolvenzverwalter), nach ein paar Wochen wird das Auto einem anderen Händler "überstellt" und dann bist du da Kunde. Für alles gibt es also Lösungen....

am 12. März 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Es gibt ja auch Fälle, Auto ist bestellt, hallo hier bin ich will mein Auto zulassen, geht nicht wir sind Insovent, dann gibt es einen Spielstop (Insolvenzverwalter), nach ein paar Wochen wird das Auto einem anderen Händler "überstellt" und dann bist du da Kunde. Für alles gibt es also Lösungen....

Nun, wenn Du das Auto schon bezahlt hast, und dieses beim insolventen Händler steht, geht es Dir aber so wie bereits von jacflo geschrieben.

Der Insolvenzverwalter wird zuerst absolut gar nichts von dem was er in der Hand hat irgendjemand geben....und dann bekommst Du vielleicht noch 2,50 als Rest zurück....

Deshalb: Bezahlung erst bei Abholung, auf keinen Fall vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen