ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Händler / Kulanzantrag an Audi - Erfahrung!

Händler / Kulanzantrag an Audi - Erfahrung!

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 17:50

Hey, also ich möchte euch mal über meinen gestellten Kulanzantrag über den örtlichen Händler berichten und meine damit gemachten Erfahrungen.

Ich bin 18 Jahre alt Mechatronik- Student und da ist es ja leider häufig der Fall dass man beim Händler nicht ganz ernst genommen wird etc.

Ich fahre einen A3 BJ 09/2005 2.0 TDi den BKD ( ohne i-welche Probleme) ;)

Beim Auto waschen fiel mir vor kurzem auf dass ich 3 Bläschen an der Heckklappe habe und dank des

MT-Forums bin ich schnell auf die übliche Krankheit des A3 gestoßen ( Stichwort: 3. Bremsleuchte zu groß - Lack wegrubbeln durch Vibrationen). Dann stieß ich hier im Forum auf den Osmose-Fall, wo es zu Bläschenbildung unterhalb des Lackes kommt da es bei der Vollverzinkung zu Fehlern oder dergleichen komm

Bin dann zum Händler zeigte ihm das und er meinte ich müsse den Wagen mal für 2 Std da lassen. In der Zeit sah er sich den Wagen sehr gründlich an und als ich wieder kam, zeigte er mir mithilfe einer Lampe dass der Lack doch weggerubbelt wird durch die 3. Bremsleuchte und dass die Schienen unten an den Türen zwar keinen Rost aufweisen aber die Schrauben schon langsam anfangen zu rosten.

Er machte Bilder und schickte sie zu AUDI !

Nach nun 4 Wochen in denen AUDI immer mehr und genauere Bilder haben wollten und ich 2 mal zum Händler musste, kam heute die positive Nachricht alles wird repariert und der Kulanzantrag ist angenommen AUßER DIE BLÄSCHEN, doch mein Händler hat jetzt die Ablaufstopfen entfernt und dort an den Löchern ebenfalls Bläschen entdeckt und sofort Bilder gemacht und meinte zu mir die Bläschen werden nun auch angenommen!

Abgelehnt wurden die Bläschen auch nur deswegen da mein Auto vor 4 Monaten 6 Jahre alt wurde und AUDI BIS 6 JAHRE so gut wie alles auf Kulanz übernehmen würde, wenn man denn lang genug dran bleibt.

So im März kommt er in die Werkstatt und ich bin danach hoffentlich

Kinderkrankheiten-Frei :)

P.S. Sorry für den langen Text ging nicht kürzer ;)

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

hier findest du alle meine erfahrungen!

lg

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:13

Du hast ja ebenfalls die selben Probleme wie ich gehabt.

Gut Xenon und Opensky hab ich leider nicht.

Gibt es vlt. sonst noch was wo ich beim 3-Türer achten sollte??

Irgendwas noch bekannt an Krankheiten?

LG

Hey ich hab mein Auto am Freitag wieder geholt weil ich das gleiche Problem hatte und meiner ist von 2004 und das war gar kein Problem. Die musste sogar ne ganz neue heckklappe verbauen, weil die alte durch war. Hast du ein Leihwagen für die Zeit bekommen?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 19:33

Hey,

also der Wagen kommt erst Anfang März in deren Lackierzentrum.

Thema Leihwagen hab ich angeschnitten. Ein Zuschuss wurde mir zugesichert , da ich das Auto brauche um zur FH zu kommen, aber komplett bezahlt werde ich den vlt. nicht bekommen meinte der Meister.

Er schaut was er machen kann.

Wie war das bei dir?

Am Anfang wurde mir auch gesagt das ich einen bekomm. Und dann haben sie gesagt ich bekomm keinen weil mein Service nicht komplett bei Audi gemacht wurde. Obwohl er das Serviceheft gleich beim ersten mal kopiert hatte. Hatte er zugestimmt.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:56

also bis jetzt ist mein Auto immer bei Audi gewesen... allerdings hab ich vor dass zu ändern, da mein Verwandter Kfz-Meister ist und ich den A3 dann immer in seine Werkstatt bring.

120 000 km -Inspektion in 600 km fällig, da spar ich mir einiges wenn ich ihn nicht direkt zu Audi bringe.

Ich werde auf jeden Fall versuchen einen Leihwagen auf deren Kosten zu bekommen, ich muss schließlich jeden Tag 50 km zur FH.

LG

Hallo, bei meinen A§ 8P EZ11/03 habe ich auch schon einiges erlebt bezüglich Rost. Angefangen hat es bei mir im Sommer 2009 da habe ich Blsen unter dem Nummernschild entdeckt. Daraufhin bin ich zu meinem Audi Händler gefahren und habe das gezeigt. Er hat Fotos von dem Rost gemacht und dann kam auch noch ein Audi Sachverständiger und hat dies begutachtet. Der Sachverständige hat noch weiter Roststellen entdeckt. 3. Bremsleucht, Blasen Nummernschild, Rost unter den Zierleisten, Rost unten an den Türen. Mein Auto war über 1 Woche zum lackieren in der Werkstatt ich habe für diese Zeit ein Leihwagen von Audi erhalten. Ende letzten Jahres habe ich wieder neuen Blasen an den Wasserauslässen an der Heckklappe entdeckt auch dieser Schaden wurde auf Kulanz beseitigt und ich habe wieder einen kostenlosen Leihwagen erhalten. Audi verhält sich sehr kulant aber eigentlich dürfte Rost bei so einem Premiumauto wie dem A3 kein Thema sein. Gruß giessen79

am 18. Januar 2012 um 10:05

Hallo,

also was Audi und Kullanz angeht, habe ich bis jetzt nur positives zu Berichten.

Klick

Da mal mein "kurzer" Bericht zu meiner Kullanzaktion zum Thema Lack.

Lief damals alles ohne jegliche Probleme oder Widersprüche seitens Audi.

Mein A3 wurde über 1 Stunde lang auf alles durchsucht, was am Lack auffällig ist, dann ein Antrag nach IN mit samt einem riesen Packen Fotos von allen Problemstellen.

Dauerte einige Zeit bis da ein Brief kam, aber der war durchweg positiv.

100% Kullanz auf alles was beantragt wurde.

Des weiteren hat Audi mir 1,5 Wochen lang einen Ersatzwagen (A3 Sportback) spendiert.

Würde also in deinem Fall auch darauf drängen den zu bekommen ;)

Gruß,

Peter.

Zitat:

Original geschrieben von 8L-Freak

Hallo,

also was Audi und Kullanz angeht, habe ich bis jetzt nur positives zu Berichten.

Klick

Da mal mein "kurzer" Bericht zu meiner Kullanzaktion zum Thema Lack.

Lief damals alles ohne jegliche Probleme oder Widersprüche seitens Audi.

Mein A3 wurde über 1 Stunde lang auf alles durchsucht, was am Lack auffällig ist, dann ein Antrag nach IN mit samt einem riesen Packen Fotos von allen Problemstellen.

Dauerte einige Zeit bis da ein Brief kam, aber der war durchweg positiv.

100% Kullanz auf alles was beantragt wurde.

Des weiteren hat Audi mir 1,5 Wochen lang einen Ersatzwagen (A3 Sportback) spendiert.

Würde also in deinem Fall auch darauf drängen den zu bekommen ;)

Gruß,

Peter.

kannst du mir mal deinen wortlaut zm kulanzantrag senden. meine e-mail ist Karl-i-b51@web.de habe zur zeit probleme mit dem zylinderkopf-einspritzdüsen. Gruß karle.

Themenstarteram 9. März 2012 um 13:41

kleines Update:

Seit Montag ist mein A3 jetzt beim lackieren.

Einen Leihwagen hab ich trotz drängen auf einen, keinen bekommen!!!

Der Werkstattmeister meinte Audi begründe das aufgrund meines Alters 19 Jahre alt^^

Was der Quatsch soll, versteh ich zwar nicht aber gut.

Heute soll ich ihn um 17 Uhr abholen. *FREU*

Aber jetz kommts: die haben versucht mich zu erreichen etc und haben mich nicht erreicht, warum auch immer.

Ich soll jetzt eine Griffleiste bezahlen (70€), weil meine anscheinend so oxidiert war etc...

Den Einbau bezahlt AUDI.

Was meint ihr soll ich tun?

Die haben die jetzt schon eingebaut, aber irgendwie sehe ich NICHT ein, die Griffleiste zu bezahlen.

Es wird schon einen Grund haben, warum die oxidiert ist. Weil wahrscheinlich irgendwo wieder gepfuscht wurde von deren Seite oder was meint ihr??

Zitat:

Original geschrieben von Malou20

kleines Update:

 

Seit Montag ist mein A3 jetzt beim lackieren.

Einen Leihwagen hab ich trotz drängen auf einen, keinen bekommen!!!

Der Werkstattmeister meinte Audi begründe das aufgrund meines Alters 19 Jahre alt^^

Was der Quatsch soll, versteh ich zwar nicht aber gut.

Heute soll ich ihn um 17 Uhr abholen. *FREU*

 

Aber jetz kommts: die haben versucht mich zu erreichen etc und haben mich nicht erreicht, warum auch immer.

Ich soll jetzt eine Griffleiste bezahlen (70€), weil meine anscheinend so oxidiert war etc...

Den Einbau bezahlt AUDI.

Was meint ihr soll ich tun?

Die haben die jetzt schon eingebaut, aber irgendwie sehe ich NICHT ein, die Griffleiste zu bezahlen.

Es wird schon einen Grund haben, warum die oxidiert ist. Weil wahrscheinlich irgendwo wieder gepfuscht wurde von deren Seite oder was meint ihr??

Hey also bei mir wurde die komplette Kofferraumklappe erneuert obwohl es nicht eingeplant war und ich musste nix zahlen. Die Klappe war von innen komplett durch gerostet weil da was aundicht war von dem scheibenspritzwasser

Themenstarteram 9. März 2012 um 15:29

Hmm Ok, dann sehe ich nicht ein 70 € für ne neue Griffleiste hinten zu zahlen.

Ein gutes Argument wird wohl sein, dass ich nicht mal einen Leihwagen bekommen hab, aufgrund meines Alters ( lächerlich)

Naja in 30 min hol ich ihn ab und berichte dann mal weiter

LG

Zitat:

Original geschrieben von Malou20

Hmm Ok, dann sehe ich nicht ein 70 € für ne neue Griffleiste hinten zu zahlen.

 

Ein gutes Argument wird wohl sein, dass ich nicht mal einen Leihwagen bekommen hab, aufgrund meines Alters ( lächerlich)

 

Naja in 30 min hol ich ihn ab und berichte dann mal weiter

 

LG

Ich hatte auch keinen bekommen(bin 22 Jahre) begründung war das mein Service nicht komplett bei Audi gemacht wurde

Themenstarteram 9. März 2012 um 15:33

Also zum Zeitpunkt meines Kulanzantrags war er immer bei Audi zum Serice.

Allerdings hat letzte Woche mein Cousin den 120.000 Km Service bei mir gemacht, allerdings war ich so schlau und hab das Serviceheft bei mir daheim gelassen :D

Eigentlich gehört sowas zum Service dem Kunden ein Fahrzeug zu überlassen, er braucht es ja täglich etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Händler / Kulanzantrag an Audi - Erfahrung!