ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Händler okay !??

Händler okay !??

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 16:48

Ich bin ein bisschen verunsichert...:(

 

Folgendes: Hab ein super Angebot gefunden für einen V5 (150PS). Hab mal beim Händler angerufen und es ist ein Ausländer: So weit is da ja nix schlimm drann, nur mein Vater meinte dann ich soll die Finger von lassen und dort nicht kaufen.

 

Vorurteile oder berechtigt !??? :(

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Oktober 2005 um 16:54

es kommt immer drauf an was es für ein händler ist. wenn es einer ist der dir ein auto verkauft und dann auf seinem teppich wegfliegt lass es. sollte er aber schon länger anwesend sein sollte erst mal nicht dagegen einzuwenden sein.

mehr darf ich leider nicht schreiben da ich sonst verbannt werde:)

Was soll man denn nun darauf antworten ? Einfach hinfahren und schauen, am besten jemand mitnehmen der Ahnung von Autos hat.

am 5. Oktober 2005 um 17:00

Hallo,

wenn der Händler in Ordnung ist, lässt er dich das Auto auch von einem anderen Sachverständigen wie bei der DEKRA oder ähnlichem durchchecken. Die können dir dann schon sagen ob das Auto in Ordnung is, kostet halt nur ne Gebühr...

am 5. Oktober 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

. Die können dir dann schon sagen ob das Auto in Ordnung is, kostet halt nur ne Gebühr...

versteckte mängel, bzw verheizter motor werden die auch nicht fesstellen....

am 5. Oktober 2005 um 17:06

Diese Checks sind aber immer noch besser, wie als das ein Laie sich das mal nur so ansieht ;)

am 5. Oktober 2005 um 17:08

da gebe ich dir völlig recht. am wichtigsten beim gebrauchtwagenkauf ist die gw-garantie!!! und gucken das möglichst viel umfang mit hoher ertsattung aufgeführt ist.

Re: Händler okay !??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Vorurteile oder berechtigt !??? :(

Es kommt drauf an, was du uns mit dem Begriff Ausländer sagen willst. Wenn es sich um eine Wald- und Wiesenschemme handelt, wäre es mir egal, ob Deutscher oder Ausländer. Ich würde dort schlichtweg nicht kaufen - bis auf eine Ausnahme. Bei uns gibt es in der Nähe einen von den 'verrufenen' Türkenhändlern. Bei dem hätte ich aber absolut keine Probleme, einen Wagen zu kaufen, weil ich den kenne.

Wenn es sich um einen Vertragshändler handelt, wäre mir das vollkommen wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

da gebe ich dir völlig recht. am wichtigsten beim gebrauchtwagenkauf ist die gw-garantie!!! und gucken das möglichst viel umfang mit hoher ertsattung aufgeführt ist.

Nunja, der Großteil wird eh durch die Gewährleistung abgedeckt...

Besonderes Augenmerk verdient KM-Stand, der wird gerne gefakt. ICH persönlich kaufe lieber bei bekannten, seriösen und renommierten Autohäusern.

 

grüeß

am 5. Oktober 2005 um 18:18

es geht ja um die versteckten mängel. es ist doch meistens so das wenn etwas passiert es ausserhalb der gewährleistungsfrist liegt.

am 6. Oktober 2005 um 0:57

@Christian R. o.ä.

"ICH persönlich kaufe lieber bei bekannten, seriösen und renommierten Autohäusern."

Deswegen hängste hier rum....

Junge Junge...

Zitat:

Original geschrieben von nina-olli

@Christian R. o.ä.

"ICH persönlich kaufe lieber bei bekannten, seriösen und renommierten Autohäusern."

Deswegen hängste hier rum....

Junge Junge...

? Erklär mir mal den Beitrag...

Zitat:

Original geschrieben von nina-olli

[B

Deswegen hängste hier rum....

Junge Junge...

Ne ich glaube er hängt hier rum weil er Ahnung hat und das Wissen weiter gibt an welche die nicht so fit in Sachen Autos sind.

Junge Junge... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nina-olli

@Christian R. o.ä.

"ICH persönlich kaufe lieber bei bekannten, seriösen und renommierten Autohäusern."

Deswegen hängste hier rum....

Junge Junge...

Versteh ich auch nicht?! Erklär mal... besonders das o.ö. am Ende...?! Der Name ist ja jetzt nicht extrem schwer oder so...

 

Im übrigen bin ich auch relativ misstrauisch, egal welche Nationalität.... klar ist das schon nicht sehr vertrauenserweckend, haben hier auch so nen Hinterhof Händler der optisch nicht sehr ansprechend ist (als Autoverkäufer).

In Autohäusern ist das ein anderes Thema, wir haben aber auch einen Türken und einen Italiener hier in der Nähe, die sich wirklich sehr viel Mühe geben, auch TOP Fahrzeuge und Angebote haben, und auch noch nach dem Kauf mit einem sprechen wenn man sich mal trifft. Ist ein Bauchgefühl ;)

Denk dran, du kaufst das Auto, nicht den Verkäufer. Bist du dir sicher, das Auto ist ok, dann wäre es mir auch nicht so wichtig wenn der Verkäufer aus Timbuktu käme ;)

Um das Ganze nochmal klarzustellen - für die die es nicht verstanden haben -:

Ich habe gesagt, dass ich nur bei Händlern kaufe, die ich kenne, die einen guten Ruf haben oder die mir seriös erscheinen - und das unabhängig von der Nationalität. Wer sein Auto hingegen bei zwielichtigen Gestalten auf irgendeinem Autobasar erwirbt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld...

Aktuelles Beispiel: Golf IV TDI wurde gekauft mit 89.000 km auf einem Autobasar in Essen, durch die Ermittlungen nun festgestellt, dass das Auto die letzte Inspektion bei 180.000km hatte... :) Scheckheft gefälscht, Tachostand manipuliert und die Verkäufer nur sehr schwer aufzufinden bzw. deren Aufenthaltsort zu ermitteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen