Händler will ungern Typenschild entfernen!
Ich war heute bei meinem Freundlichen um mal anzufragen, was es bei ihm kosten würde die Typenbezeichnung vom Heckdeckel entfernen zu lassen.
Er meinte bei dem langen Schriftzug (E200 Kompressor) würde das wenigstens 30 Minuten dauern - eher 45 und dann übernehme er aber überhaupt keine Verantwortung dafür, ob Kratzer dabei zurückbleiben.
Er meinte, dass man sowas immer sieht und niemals restlos abbekommt - speziell bei allen schwarzen Lacken wäre das dringend abzuraten, auch wenn der Wagen erst 1,5 Jahre alt ist. Schatten seien auch immer zu sehen...
stimmt das?
Ich bin es aber langsam leid, wirklich jeden Vollidioten mit einem Audi A4 tdi oder Golf irgendwas an meinem Kofferraumdeckel kleben zu haben. Das Schild scheint geradezu eine Aufforderung für jeden ... zu sein, bösartig zu drängeln.
Das ist mir früher mit meinem alten W124 niemals passiert und mit dem bin ich deutlich langsamer gefahren als mit meinem neuen.
Ich wollte mir aus lauter Frust schon ein Brabus-Schild (Originalteil von ebay) dran kleben - aber wenn man die alten Dinger eh nicht abmachen sollte, werde ich wohl weiter so fahren müssen...
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Locke500
Zitat:
Original geschrieben von undertaker75
Aber mal Spaß beiseite...
Damit würd ich nicht zum Händler fahren!
Das ist doch schnell selbst erledigt, wie mein Vorredner schon (be-)schreibt!
aber echt... ohhhhh maaaaaaj gaaaaaad, wenn ich sowas lese bekomme ich schüttelfrost! typenschild beim händler entfernen
hihihihiihih.... Tanken fährst auch zum händler oder kannst das alleine?
naja,
so würde ich es nicht sagen.
Es gibt Menschen die handwerklich einfach 2 linke Hände haben,
bzw. einfach "Angst" haben etwas falsch zu machen und
deshalb lieber einen "Fachmann" diese Arbeit überlassen.
In diesem Sinne-einfach etwas toleranter sein
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das ist doch totaler Blödsinn.
Die Dinger sind geklebt. Fön und Zahnseide und ab sind die Dinger. Den Rest mit Politur entfernen und gut ist's
Ersetz doch bloß die "2" durch eine "5", und schon drängelt keiner mehr! Und sehen tut man auch nix!
Zitat:
Ich bin es aber langsam leid, wirklich jeden Vollidioten mit einem Audi A4 tdi oder Golf irgendwas an meinem Kofferraumdeckel kleben zu haben. Das Schild scheint geradezu eine Aufforderung für jedes Arschloch zu sein, bösartig zu drängeln.
Das passt ja richtig: Richtiger Abstand zum Hintermann!
Gruß
Ulicruiser
ist absolut kein Problem. Und wieso das 45 Minuten dauern soll, wüsste ich auch nicht.
Gruß
45 Minuten?
Wenn die in der Werkstatt immer so schnell sind, muß man einen Service wohl 6 Monate im Vorraus anmelden...
Mach das bloß selbst, und so wie mcaudio beschrieben hat. Einfacher geht`s nicht.
Zur Sache: Würde ich auch selbst machen, ist doch nichts dabei.
Anmerkung: Deine Ausdrucksweise qualifiziert Dich nicht unbedingt zum typischen Mercedes-Fahrer. Ich hoffe, Du bleibst eine Ausnahme und denkst darüber nach. Ich distanziere mich jedenfalls davon.
Nichts für ungut.
Gruß Toni
oki, Thread bitte löschen nach Möglichkeit. Danke.
War mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Zitat:
Original geschrieben von 93Golf
oki, Thread bitte löschen nach Möglichkeit. Danke.
War mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Ohhh, jetzt isser beleidigt
Zitat:
aber echt... ohhhhh maaaaaaj gaaaaaad, wenn ich sowas lese bekomme ich schüttelfrost! typenschild beim händler entfernen
Zitat:
Original geschrieben von Locke500
Zitat:
naja,
also bei mir steht "lorinser" aufm heckdeckel. und bisher hat sich keiner über mich beschwert, selbst wenn ich mit 100 ne lkw-kolonne überhole... die werden sich bestimmt gedacht haben "wasn spinner ey" aber alle blieben cool und überholten mich ohne wutausbrüche.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
naja,
njah njah njah das ist halt so und fertig
Ich verstehe das komplette Thema nicht!
Der, der sich nicht auskennt, interessiert sich nicht für das Auto, also auch nicht für das Typenschild.
Der, der sich auskennt, benötigt das Typenschild nicht für die Identifikation:
Wie man es macht ist falsch!
Bitte belehrt mich eines Besseren.
Gruß
Ulicruiser
Hi,
also 30 - 45min finde ich jetzt ganz und gar net übertrieben. Die zeit ist schnell um bis man alle Buchtaben vorsichtig erwärmt hat und dann runtergepopelt.
Die Kleberreste können richtig fies und nervig sein wobei lackierer da normalerweise spezielle Mittel für haben das ganz gut runter kriegen. Nach 2 Jahren dürfte das noch ganz gut gehen aber ein bißchen Zeit muß man sich schon dafür nehmen.
Also schwer ist ist net,sollte eigentlich jeder selbst können,aber mal eben in 5 min ist das net gemacht.
Gruß Tobias