1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Händlerärger

Händlerärger

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 10:26

Hallo Harleyfreunde.

Hier eine kleine Story was mir bei meinem (Ex)Händler passiert ist.

Kaufte im September 2005 eine Dyna Wide Glide 100th Edition.7000Km Vorführer EZ 2004.Der Preis stimmte,es wurde die 8000er Inspektion noch gemacht,alles bestens.

Ungefähr 1500Km später stellte ich fest daß der hintere Zylinderfuß undicht war.Ich,meines Zeichens Kfz,und Zweirdmechaniker,erledige sowas normalerweise selbst.Da aber Garantie bestand fuhr ich sie zu meinem 40km entfernten Dealer nach Aachen.

Dort meinte man das wäre ja sehr wenig und sehr selten.Mir Sch...egal.Dichtung erneuern.Alles klar.14 Tage später rief er an und meinte sie wäre schon ein paar Tage fertig und ich könne sie holen.Der Meister muß nur noch eine Probefahrt machen...(Tage später?!?!)Nun gut.Ich fuhr sie abends holen.Das erste was ich sah war ein völlig versifftes Bike.Ölschmier und Fettfinger an jedem Teil....Ich blieb ruhig und fuhr sie wieder nach Hause.Als ich sie am nächsten Tag wieder zum glänzen bringen wollte traute ich meinen Augen nicht.Die Murkser hatten ein Teil zusätzlich angebaut....

Am Tankverbindungsschlauch klemmte bombenfest eine Schlauchklemme...Wäre der Tank nicht voll gewesen dann hätte ich eine schöne Zwangspause irgendwo in der Prärie eingelegt....

Ich wieder 40Km zurück und mit 120db meinen Unmut kundgetan.....

Großes bedauern.....eine Flasche Sekt..und das Versprechen:"Da kommt noch was,das war noch nicht alles.."

Wieder 14 Tage später bot man mir dann 15% Rabatt auf meine nächste Inspektion.....Das ist ja ein Witz....Die sehen die Maschine nie wieder!!Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das dies kein Einzelfall ist....Werde mich aber auch noch an HD wenden und zumindest meinen Ärger berichten.

Gruß

DWG

27 Antworten
am 10. Februar 2006 um 10:55

sorry, aber ich finde dein händler hat sich durchaus fair verhalten.....was erwartest du noch von ihm? er hat eingestanden dass er mist gebaut hat und ist dir entgegengekommen.....soll er sich auch noch geisseln??

am 10. Februar 2006 um 11:03

Also ein verschmiertes und versifftes Moped ist das LETZTE!

Als ich meins von der Inspektion abholte sah es besser aus wie neu und so gehört sich das auch,mein Auto wird auch jedesmal gewaschen und ausgesaugt,selbst wenn ich das irgendwie letztendlich bezahle,geht man doch da gerne wieder hin.

Meine damalige Sporty war von Haus aus falsch bedüst,bei 130km/h war Schluss.

Während der Reparatur gab es Kaffe, Kuchen und ne gratis Fahrt auf ner V- Rod,besser ist das!

Markus

Der Händler wird für's Schrauben bezahlt und nicht für's Putzen. Irgendwo finde ich immer einen fettigen Fingerabdruck. Ist mir doch wurscht.

Ich will saubere Arbeit und nicht saubere Oberflächen.

Teppo

am 10. Februar 2006 um 11:16

seh ich auch so...trotzdem ists nicht ok das moped dreckiger als zuvor zu bekommen.....aber mir scheint der autor dieses threads hätte zumindest gern nen blowjob und nen tausender auf die hand bekommen....um die garstige tat zu sühnen

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ich will saubere Arbeit und nicht saubere Oberflächen.

Teppo

Sehe ich auch so. Ok total versifft wäre ich auch ein wenig sauer geworden

Finde auch das der Händler sich fair verhalten hat was erwartest du??

am 10. Februar 2006 um 11:39

händler

 

hallo,

da habt ihr ja noch richtig glück gehabt.

mein mopped is auch aus aachen, konnte zunächst nich ausgeliefert werden wegen keine leute- da karneval freitag , dann wars zerkrazt, dreckig, den pers. code f.d. alarmanlage wollt man erst b.d. 1600 insp ändern - der tank war leer u.s.w.

die haben mich nie wiedergesehen.

1600+8000 insp bei händler in holland -

für jede insp. oder diverse an/umbauarbeiten konnte ich dreimal hin - undichtikeit, primärkette gelöst, schrauben lose,

oel eingefüllt, welches den oeldruck stark absinken lies u.s.w.

(natürlich das teure syn3 berechnet , habs hinterher selber gewechselt, oeldruck wieder ok)

ich kann das alles nich mehr niederschreiben - sonst schmeckt der kaffee nich mehr.

mit welcher aroganz ich bisher von 2 offiz. behandelt wurde ist einzigartig. (hauptsache die kasse stimmt)

nun suche ich einen händler, der mir i.d. garantiezeit noch die 16000er macht, dann is schluss mit lustig bei den brüdern. (plz-gebiet 418)

ohne meinen freien schrauber hät ich den glauben an hd längst verloren.

hoffentlich wirds wetter wenigstens besser.........

gruss

kaja

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 14:23

Da ich selbst lange genug in der Werkstatt tätig war weiß ich daß Kundendienst anders aussieht.Hätte ich jemals ein Bike so ausgegeben dann wäre der Teufel losgewesen.Aber es kommt immer darauf an mit was man sich als Kunde zufrieden gibt....

Ich bin nicht auf teure Wiedergutmachung aus,aber vorrauszusetzen daß ich die Maschine wiederbringe und dann erst Rabatt zu gewähren ist indiskutabel.

@ Straightleg

Deinen Beiträgen nach zu urteilen bist Du wohl derjenige der einem Blowjob von einem Kundendienstmeister etc.nicht abgeneigt....Aber jeder ist halt anders zufrieden....

Man sollte aber den Ton hier ein wenig ändern.

Die eigene Meinung ist in Ordnung,aber alles mit den geeigneten Worten.

Gruß

DWG

am 10. Februar 2006 um 15:48

Qualität der HD Händler

 

Hallo,

leider sieht es mit der Qualität nicht nur ind Achen so bescheiden aus.

Habe meine Maschine in Chemnitz gebraucht gekauft. Beim ersten Tanken lief mir das Benzin über den Motor und die Füße. Die Dichtung des Tankgebers war defekt. Keine Eintragung über eine gemachte Inspektion bei 1500 km besch... eingestellter Vergaser etc. 3 Händler im Norddeutschen Umfeld haben es nicht geschafft meinen Vergsaer einzustellen (Verbrauch zwischen 6,5 und 8,2 l/100km) unruhiger leerlauf, ausgehen an der Ampel. Erst nachdem ich mir die AMC HD1 Auspuffanlage bestellt hatte und der Herr Schwarz von AMC mir angeboten hatte den Vergaser darauf einzustellen, läuft die Kiste einwandfrei. Verbrauch 5,2 bis 5,4 l. Die Membrane war übrigens defekt und die Bedüsung falsch.

Ich habe vor die nächsten Inspektionen selber zu machen.

Gruß

Hermann

Hallo gefrustete HD Fahrer

troestet euch - auch hier in den USA ist es mit den meisten offiziellen Haendlern nicht besser.

Wenn du HOG auf der Jacke hast, und auch noch zu diesem speziellen laden gehoerst, ists gut...

wenn nicht: wirst du behandelt wie ein Bittsteller. Und die Qualitaet laesst auch zu wuenschen uebrig...

Kauf schnell und geh wieder und lass uns ja mit reklamationen zufrieden...

Dafuer ist das Wetter schoen....

Ride safe

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:50

Dann beneide ich Dich wenigstens um das Wetter....:-)

 

DWG

Tach,

wenn man das hier so liest, scheine ich ja echt Glück mit meinem Händler zu haben.

Habe vor zwei Jahren meinen Low Rider bei HD Bielefeld gekauft und bin bis jetzt top zufrieden mit der Truppe.

 

gruss

sinner

@DirkWideGlide:

so ist das, wenn man neben BMWs noch was anderes dazu macht und noch ditte und datte un det ooch noch ;-)

am 11. Februar 2006 um 13:21

händler

 

tach auch

das mit den händlern ist ceht ein kreutz. ich habe mir 2002 eine sporty c53 gekauft.

bin danach zu einem ohd händler gefahren um mir eine streetleagle auspuffanlage mit dynojet kit und highairflowfilter zu kaufen. der preis war wie immer der hammer.

auch die montagekosten zogen einen die schuhe aus. leider lief der bock nie so richtig gut. er ging immer an der ampel aus, aber nur nach zügiger fahrt. die auskunft in der werkstadt (bb krefeld), war nur das das so ok sei. keine reklamation. keine nachbesserung. toller verdienst am kunden.

danach bin ich zu einem freien gewechselt (independent choppers düsseldorf) und bin seit dem sehr zu frieden. kann die leute sehr empfehlen. es gibt aber auch gute ohd händler, für leute die es brauche. z.b. "von herz" in köln hat einen guten ruf.

zu den preisen kann ich nur sagen, das wenn ich meinen bock in der werkstadt abgebe erwarte ich das ich sie auch nicht schmutziger zurückbekomme als das ich ich sie abgegeben habe. es macht einen echten scheiß eindruck auf den kunden. sie sollte natürlich auch eniwandfrei repariert sein. von meiner auto werkstadt erwarte ich das auch. beim hd händler wird immer die tolle gemeinschaft herausgekehrt. mit viel tamtam und brimborium. ich für meinen teil möchte nicht von jeder händlerwurst direkt mit "du" angeredet werden. ein persöhnliches verhältniß muß sich erst, auch durch den händler, erarbeitet werden. gutes geld für gute arbeit. wenn ich zufrieden bin komme ich auch wieder. wenn wir alle mehr auf sowas achten würden und uns nicht von dieser plumpen verbrüderungsmasche einlullen lassen würden, wäre der ruf der ohd händler bestimmt besser.

man kann sich solche leute auch erziehen, denn sie leben von deinem geld.

denkt mal nach.

und an alle guten hd händler : macht bitte, bitte weiter so.

ich wünsche uns allen eine schöne neue saison 2006.

mit vielen schönen km, wenig händlerstress und einer

gutgelaunten "trachtengruppe".

bis neulich

derralle

also mit meinem Händler habe ich keinen Stress und meine RK kommt auch immer sauberer vom Service zurück, als ich sie in die Halle fahre. Allerdings, hat mein Dealer auch beim Dekra-Werkstättentest den zweiten Platz in ganz Deutschland gemacht.

Generell kann man nur sagen, man muss sich die Werkstätte gut anschauen, dann kann man schon eine Aussage über die Qualität machen. Wenn der Laden total versifft ist und das Werkzeug gut in allen Ecken verteilt ist, kann man nicht mit einer ordentlichen Arbeit rechnen (es gibt Ausnahmen, aber meistens stimmt die Aussage).

Deine Antwort