1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Händlerbewertung

Händlerbewertung

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 21:51

Hallo, ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber einen passenderen finde ich leider nicht. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Kennt jemand folgenden Händler oder hat bereits Erfahrungen mit ihm gemacht? :

Michael von Wilke Freier Motorradhändler

Karl Marx Strasse 109, 16547 Birkenwerder

Ich bin mir unsicher, ob es sich nicht um Fake Bewertungen handelt. Er hat einige gute Angebote da und leider kenn ich mich nicht so gut mit Motorrädern aus, um genau zu wissen, worauf man beim Gebrauchtkauf alles achten muss. Es soll mein erstes Motorrad werden und dadurch, dass ich Student bin, wäre es doch schön, wenn ich auch nicht abgezockt werde. Zudem wohnt er auch ca. 60 Kilometer entfernt und ich würde ungern da hinfahren und mir dann was einreden lassen, leider neige ich schnell dazu mir Dinge andrehen zu lassen.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

5 Antworten

Warum so kryptisch. Sag doch gleich worum es geht.

Für die Mitleser:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2868177166-305-2638

13 Bewertungen werden nicht gefakt, die kauft man in größerer Stückzahl. Er könnte allenfalls ein paar Freunde oder Bekannte gefragt haben. Die Werkstatt steht da schon länger, es ist kein Kiesplatz und in zweiter Generation.

Zwecks Gebrauchtkauf, grundsätzlich wärs gut wen mit Ahnung dabei zu haben, alternativ kannst du versuchen eine neutrale Werkstatt bei der Probefahrt anzufahren, die das Bike für einen kleineren Obulus kurz anschaut und sagt was ihnen auffällt. In deinem Fall wäre das die "Motorradkiste" ein paar Kilometer weiter.

Zum Bike selbst, Preis liegt etwa 1000€ über Privatangeboten und ist somit plausibel, was Modell und Laufleistung betrifft. Was unseriös wirkt ist "Verkauf im Kundenauftrag", allerdings scheint der Händler hauptsächlich mit Autos zu handeln und das Motorrad stellt wirklich eine Ausnahme dar.

Mein Bauchgefühlt sagt, der Händler ist zu 95% in Ordnung.

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 18:54

Danke für die Rückmeldung, aber das ist tatsächlich der falsche Händler.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 18:55

Zitat:

@Thimgad schrieb am 21. Februar 2025 um 19:54:08 Uhr:

Danke für die Rückmeldung, aber das ist tatsächlich der falsche Händler.

Mit freundlichen Grüßen

Michael von Wilcke Freier Motorradhändler

0172 6682574

https://g.co/kgs/Fz1mRTd

Das wäre der Händler. Ich habe leider noch keine neue Bewertung zu ihm gefunden und verfolge den schon etwas länger. Fahrzeughalter sind auch nie angegeben, was ich etwas komisch finde.

Dann nochmal von vorne.

Der hier ists.

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=87673285

Den find ich super. Geh hin und verlass dich aufs Bauchgefühl.

Die Maschinen sind allesamt unproblematisch, sieht nach einem älteren Schrauber aus der einfach gerne alte Moppeds aufhübscht. Zur Gewährleistungspflicht steht er. Ich würde es versuchen.

welche Moppeds täten dich denn interressieren ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung