- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)
Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)
Hallo,
Scuhe geht ja nicht - ich hoffe, das Thema gab es in der Form noch nicht.
Meine Frage richtet sich an Leute, die sich in diesem Jahr bei einem Audi-Vertragshändler einen Audi gekauft/-least haben bzw. bei Audi arbeiten:
Wie hoch war euer Rabatt?
Mein Händler sagte mir, dass seine Marge nur ca. 10% betrage und er mir somit nur max. 5,3 % entgegen kommen könnte... ist das richtig?
Ich weiss, dass die Audi-Marge 2003 noch ca. 17-20 % betragen hat und somit locker 8-10% für den Kunden drin waren.
Bitte keine Rabatte bei J&K oder ähnliches, sondern nur wie oben beschrieben.
Danke. Christian
Ähnliche Themen
65 Antworten
Hallo,
bei uns sind max. 10 % drin, da mir der Händler gesagt hat, dass der Händler selbst 10% bekommt.
Ich habe jedoch 15 % bekommen, da ich den Kaufvertrag über meinen Vater habe laufen lassen.
Audi und VW geben 15 %, sofern ein Schwerbehindertenausweis mit dem Merkmal "G" versehen ist.
Was mich jedoch sehr gewundert hat, dass Audi weitaus weniger für mein Altfahrzeug gegenüber VW geboten hat....
Hallo!
Die offizielle Händlermarge beim A3 liegt bei 9%!!! Dazu kommen dann noch Zusatzmargen. Ein Audi Zentrum bekommt 1,75%, Händler nur mit Audi Fahrzeugen (kein Zentrum) ca. 0,75% und Händler VW/Audi 0,5% dazu. Dann gibt es noch Bonus Prozente wenn ein Händler sehr viele Audis verkauft.
Gruß
Raoul
Hi,
wenn man ihn Finanzieren möchte kannste
von deinem Rabatt nochmal 3% anziehen, da die Händler diesen Betrag wohl an die Bank weitergeben müssen. Sozusagen eine Finanzierungsgebühr.
Gruss
Jochen
Also mein Händler gibt mir von sich aus als Hauspreis ca. 5% Rabatt bei einer Finanzierung.
Meint ihr da geht noch was?
Hallo,
...ob BAR oder per Finanzierung ist dem Händler im Grunde genommen egal.
Bei der Finanzierung bekommt er sogar das Geld schneller, und er bekommt gleichzeitig von der Bank eine Provision.
Also ich muss sagen, dass 5 % viel zu wenig sind.
Bei uns im Pott gibt jeder ca.8%.-9%.
Hi,
@Andre26
deine Theorie klingt eigentlich ziemlich logisch...
Sollte man beim Verhandeln vielleicht als
Argument parad haben.
Das beste Angebot sind bei mir 5.3% mit
Finanzierung, vielleicht geht da noch was.
Jochen
wo kommst du denn her?
welchen Raum?
Ich hatte bei einem Audi-Zentrum ohne irgendwelche Verhandlungen ein Angebot mit 6% Rabatt bekommen.
Am gleichen Tag noch hat mich der Verkäufer nach Rücksprache mit seinem Chef angerufen und mir 10 % eingeräumt.
@andre26: ich wuerde ihn in ulm kaufen wollen.
@raoul: danke, genau das wollte ich wissen!
habe 6,5% und fast 2000,00 euro über schwacke- einkaufspreis für meinen gebrauchten bekommen. das find ich ok. auserdem bin ich der meinung das man den händlern nicht immer das letzte versucht raus zu drücken! ich bin mit dem service in meiner werkstatt rundum zufrieden , und das war für mich entscheidend dort zu kaufen!
Moin, ich habe aktuell 5,5% Nachlass mit AutoCredit für meinen A3 eingeräumt bekommen. Da ist nicht mehr viel drin. Werde die Tage dann bestellen :] Ein glück erwische ich das Mj.05 viele tolle sachen hinzugekommen man betrachte nur einmal das Sline+ ... btw. komme aus dem Kreis Steinburg nördlich von Hamburg dem schönen Schleswig-Holstein
Re: Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)
Zitat:
Original geschrieben von da_chrissi
Ich weiss, dass die Audi-Marge 2003 noch ca. 17-20 % betragen hat und somit locker 8-10% für den Kunden drin waren.
Die maximale Händlermarge ist auch im Jahre 2004 in dieser Gegend.
Mit den neuen Händlerverträgen im Oktober 2003 wurden die Grundmargen gesenkt und die Boni erhöht. U. a. soll dies ein Anreiz sein die Marken besser zu vertreten (Stichwort Trennung Audi und VW).
Wenn also ein Audi Zentrum was von 5% faselt und die kleine Quetsche um die Ecke bereits 8-9% einräumt will Dich der Verkäufer über den Tisch ziehen.
Unter 10% bei Finanzierung bzw. 12-14% bei Barzahlung würde ich den Vertrag nie bei dem Händler unterzeichnen.
Dann wären mit Großkundenrabatt doch sicher 15% drin oder?
Re: Re: Händlermarge / Rabatte (kein Import etc.)
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Unter 10% bei Finanzierung bzw. 12-14% bei Barzahlung würde ich den Vertrag nie bei dem Händler unterzeichnen.
dann kannste uns vergessen. mehr als 7 geht normalerweise nicht. Und bei finanzierung (A3 ab 2,9% je nach laufzeit) gibt es KEINE Provision, sondern im gegentum eine Händlerbeteiligung!
Warum sollte die bank auch für eine finanzierung bei der draufgelegt statt verdient wird eine provision zahlen???
Bei vielen GW-geschäften mit zinsen von 12% und mehr fließt selbstverständlöich eine prov., aber nicht bei diesen zinssätzen...
die händlerbeteiligung muß selbstredend berücksichtigt werden!
trotzdem lohnt der weg zur sparkasse so gut wie nie.
Moin! H.