- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Haenge im Urlaub ohne Flashlube fest? Dringend!!!
Haenge im Urlaub ohne Flashlube fest? Dringend!!!
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe!
B?n zur Zeit im Türkei-Urlaub mit meinem Siggi. Hab einen mit LPG und Flashlube und habe gemerkt, dass ich das Öl nicht mitgenommen habe. Hab nur noch 350ml drin im Tank. Was passiert wenn ich den Flashlube Tank leer fahre und nichts nachkippe??? Geht mir dann was kaputt? Habe naemich kein Flashlube hier im Land gefunden!
Ansonsten kann ich nicht mehr mit Gas fahren, wenn ich nicht weiss was danach passiert...
Grüsse
Ähnliche Themen
18 Antworten
Dann fahr halt mit Benzin.
Ich war mal ne Weile im 300C Forum unterwegs. ich kann mich erinnern, das da einige das Zeug irgendwie auch nie nachgekippt haben und es war schnuppe. Aber V8 sind ja sowieso anders
Ich kenn mich mit Gas jetzt nicht wirklich aus, das war doch zur Kühlung da, oder? Ich wäre da vorsichtig, bei langen Touren.
Die Notwendigkeit von Flashlube ist sehr umstritten. Ich bin aufgrund der geringen Dosierung auch nicht von der Wirkung überzeugt.Aber allein um das Gewissen zu beruhigen ist es wohl besser auf Benzin umzustellen. Mit den 350ml dürftest du doch aber noch ein ganzes Stück kommen oder? Bestimmt 2000Km oder mehr.
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Dann fahr halt mit Benzin.
Ich war mal ne Weile im 300C Forum unterwegs. ich kann mich erinnern, das da einige das Zeug irgendwie auch nie nachgekippt haben und es war schnuppe. Aber V8 sind ja sowieso anders
Ich kenn mich mit Gas jetzt nicht wirklich aus, das war doch zur Kühlung da, oder? Ich wäre da vorsichtig, bei langen Touren.
Ja hi,
danke für die Antwort. Ja das mit Benzin ist halt die notlösung. Aber ist halt schade. Denn dann wird der Urlaub teuer.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Die Notwendigkeit von Flashlube ist sehr umstritten. Ich bin aufgrund der geringen Dosierung auch nicht von der Wirkung überzeugt.Aber allein um das Gewissen zu beruhigen ist es wohl besser auf Benzin umzustellen. Mit den 350ml dürftest du doch aber noch ein ganzes Stück kommen oder?
Ja ich weiss es nicht genau. Hatte wenig Zeit mich mit flashlube auseinanderzsetzen und nachzusehen wie viel da weggeht... Wenn ich Glück habe, reichts aus...
PS: ?n Österreich habe ich übrigens keine LPG Tankstellen an der Autobahn gefunden... komisch... Dachte das gibts überall... ?n Ungarn kostet der Liter 90 Cent, wenn man mit euro zahlt ... Und ansonsten kostets überall 60cent, ausser hier in der Türkei, denn hier zahlst du 1,10€ für den Liter. Für die Leute, die es interessiert.
Daran sollte man vorher denken. Sowas vergisst man nicht, genau wie die Pille Kannst Du Dir nix schicken lassen?
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Daran sollte man vorher denken. Sowas vergisst man nicht, genau wie die Pille Kannst Du Dir nix schicken lassen?
?ch wusste ich hab was vergessen . Kennt man ja....
Schicken lassen waere wahrscheinlich zu teuer.. ?ch hoffe ich komme noch aus damit...
Man munkelt ca 10ml Flashlube auf 10L Gas
Ich würde mir wegen des Flashlube keine grossen Bedenken machen. Fahr einfach weiter auf Gas und, wenn es Dir total wichtig ist, kontrolliere alle 300km, ob noch welches drin ist. Dem Motor werden die paar Kilometer ohne Flashlube auf jeden Fall nichts ausmachen.
Gruß
Achim
Hab das Thema zu meinen LPG Zeiten auch etliche male durchgemacht , bin immer noch der Meinung entweder hat der Motor ab Werk gasfeste Ventilsitze - dann ist Flashlube unnötig oder er hat eben keine gasfesten Ventilsitze - dann kann das Tröpfchen Flashlube daran auch nichts ändern
Es gibt in den LPG Foren schon Erfahrungsberichte von Leuten bei denen sich der Zyl.Kopf trotz Flashlube mit eingeschlagenen Sitzen verabschiedet hat .
Ich würde weiter auf Gas fahren und mir das teure Benzin sparen .
Moin,
dein 2,0T ist meines Wissens absolut gasfest und Flashlube somit überflüssig ausser für den der drann verdient. Fahr weiter auf Gas, das Zeug ist nicht überlebenswichtig. Mein 3,2er hat noch nie sowas oder ähnliches gesehen und läuft seid 80tkm problemlos auf Gas.
M.d.G.
hi das flashub kühlt und schmiert deine ventile extra, da bei gas betrieb der motor "trocken" läuft so zu sagen und die temparatur auch viel höher ist! im schlimmsten falle wirst einen motorschaden davon tragen müssen..(wie gesagt im schlimsten falle)
Da Flaslube nicht zerstäubt sonder einfach nur als Tropfen da rein fällt und verdunstet bin ich mir der Wirkung noch immer nicht sicher.
Vielen Dank für eure Meinungen.
?ch denke ich fahre einfach so weiter...
Danke...
Hallo,
nur mal zur Info
fahre meinen Z22SE seit über 100000 KM mit LPG und ohne irgendwelche Zusätze und hatte deswegen noch nie Probleme.
Wünsche noch einen schönen Urlaub.
Gruß
Michael