Hängearsch anheben
So zur Info , für TTler die ein S-Line Fahrwerk verbaut haben,und nur die Federn sei es H&R ,Eibach u.s.w verbaut haben um Ihn tiefer zu bekommen
Habe bei meinen der S-Line Fahrwerk hat ,Eibach Federn verbaut . Da ja durch die Karosserie der hintere Kotflügel tiefer kommt als vorne sieht das ja etwas hängent aus . Habe mir heute dann die oberen Federteller von TT geholt der kein S-Line Fahrwerk hat .Der Unterschied vom Federteller S-Line zu "Normal " beträgt ca 5mm . So heben wir Ihn hinten also um 5mm angehoben . Nehme an das der untere Federteller auch dicker vom "Normalen" TT als von S-Liner , ihn habe ich aber nicht getauscht . Wenn der untere auch 5mm dicker wäre würde man so also ca. 1cm hinten anheben können .
gruß BigSanny
Beste Antwort im Thema
So zur Info , für TTler die ein S-Line Fahrwerk verbaut haben,und nur die Federn sei es H&R ,Eibach u.s.w verbaut haben um Ihn tiefer zu bekommen
Habe bei meinen der S-Line Fahrwerk hat ,Eibach Federn verbaut . Da ja durch die Karosserie der hintere Kotflügel tiefer kommt als vorne sieht das ja etwas hängent aus . Habe mir heute dann die oberen Federteller von TT geholt der kein S-Line Fahrwerk hat .Der Unterschied vom Federteller S-Line zu "Normal " beträgt ca 5mm . So heben wir Ihn hinten also um 5mm angehoben . Nehme an das der untere Federteller auch dicker vom "Normalen" TT als von S-Liner , ihn habe ich aber nicht getauscht . Wenn der untere auch 5mm dicker wäre würde man so also ca. 1cm hinten anheben können .
gruß BigSanny
Ähnliche Themen
25 Antworten
Funktioniert das auch vorne? Habe kein S-Line und würde dann vorne auf S-Line ändern um vorne tiefer zu kommen.
Das weiß ich nicht .
Vorne haste ja Domlager ,ob die jetzt vom S-Liner dünner sind weiß ich nicht . Bin nicht so der Schrauber Typ . Da müßte ich mal meine Schrauber fragen , der arbeitet bei Audi.
Also ich persönlich würde kein Mischmasch beim Fahrwerk machen (hinten normal, vorne s-line)...
wer weiß wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt?
entweder ganz (gewinde) oder garnicht...
Das mit anderen Domlagern mmmmmm gute Frage
Hinten mit den Federtellern ist kein Unterschied zu merken.
Gewinde wäre bei mir auch verbaut , wenn ich nicht MC hätte . Das finde ich so geil will darauf nicht verzichten .
Habe die H&R Federn verbaut und MC. Für mich ist mit den Federn das MC sinnlose geworden weil der Unterschied zwischen aktiviert und nicht aktiviertem MC zu klein ist.
Ich persönlich möchte hinten nicht hoch sondern vorne etwas runter.
Kannst du bitte die Teilenummer und den Preis posten?
Teilenummer habe ich leider nicht , einfach zum gehen und nach den Federtellern von nicht S-Linenfahrwerk fragen so habe ich es gemacht . Preis lag so um die 3 € pro Stück meine ich .
Hatte ihn auch lieber vorne ca1.5 cm tiefer gehabt woody99 aber leider mit Feder nicht möglich , es sei den du läst sie tauchen , und das kommt nicht in frage für mich . Also hinten etwas höher und die Optik stimmt für mich persönlich .
Hallo,
war heute beim. Der kennt nur eine Sorte Gummiteller hinten für den TT.
Nach deren Aussage sind die bei S-line und Normalfahrwerk gleich.
Oder weis mein da nicht alles.
Gibts da jetzt zwei verschiedene Gummiteller?
Teilenummer wäre hilfreich.
Danke und Gruß
Hi Wuschel ja gibt es zu 100 % habe sie mir ja gekauft hat genau von s-line Federtellern zu nicht s-line Federtellern ihn hinten 5mm angehoben . Wenn du in der nähe von köln oder Leverkusen wohnst können wir gerne zu meinen fahren .
ansonsten werde ich morgen zu meinen fahren und dir die Teilenummer besorgen.
So war gerade beim , das sind die Teilenummern von der Ferdernteller vom 2.0 Frontler
Teilenummer s-line Federteller : 1K0 512 149 B
Teilenummer "nicht" s-line : 8J0 512 149
Zitat:
Original geschrieben von BigSanny
So war gerade beim , das sind die Teilenummern von der Ferdernteller vom 2.0 Frontler
Teilenummer s-line Federteller : 1K0 512 149 B
Teilenummer "nicht" s-line : 8J0 512 149
...wie siehts mit dem rs aus ? würden die da auch passen (1K0 512 149 B) ?
oder hat der RS die s-line gederteller schon drin?