- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- hängende Türen hinten
hängende Türen hinten
Hallo zusammen,
bei meinem GLE aus Januar 21 muss ich jetzt zum zweiten Mal die hinteren Türen einstellen lassen - die Türen hängen, insbesondere auf der Beifahrerseite.
Im geschlossenen Zustand sitzen beide gut, offen hängt die Türe rechts sicherlich zwei Milimeter aus der Flucht. Beim schleißen und einrasten im Schließträger korrigiert sich das dann.
Ein GLE aus der Ausstellung war ebenfalls betroffen, ein anderer wiederum nicht.
Hat jemand hier das auch schon bei seinem Wagen festgestellt?
Der Annahmemeister will das jetzt einem "Karosseriemann", ggf. müsse man die Scharniere erneuern. Mit Vorlackierung eine größere Sache...
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nur mal Interesse halber, wie sieht man denn im offenen Zustand 2mm?
Oder ist der Punkt kurz vor dem Schließen gemeint, bevor sich die Tür in die Führung zieht?
Zitat:
@Sethos2020 schrieb am 25. Mai 2022 um 17:55:01 Uhr:
Nur mal Interesse halber, wie sieht man denn im offenen Zustand 2mm?
Oder ist der Punkt kurz vor dem Schließen gemeint, bevor sich die Tür in die Führung zieht?
Genau, unmittelbar am Schloss. Wenn man den Griff aussen zieht und langsam die Türe schliesst, sieht man, wie sie hoch geht. Ich versuche mal, ein Video einzustellen.
Hier ein Video - ich hoffe, es funktioniert
@tobbi, ja, sieht man tatsächlich deutlich. Muss ich mal darauf achten.
Als Frau würde ich sagen: „Lieber hängende Türen hinten als hängende Tüten vorne!“ Oder?
@Tobbi210
An meinem GLE ist das nicht so. Die Türen schließen absolut sauber.
Ich werde jetzt nochmal einen Termin machen, der Meister war selbst ziemlich konsterniert, als ich das vorgestellt habe. Wie gesagt, ein GLE aus der Ausstellung hatte das gleiche Problem. Ich werde mal berichten...