ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. härte vom S-line Fahrwerk/Ambition FW????

härte vom S-line Fahrwerk/Ambition FW????

Themenstarteram 23. April 2004 um 10:34

Hallo,

die Frage richtet sich an alle mit dem S-line FW.

Ist das FW viel härter als das normale Amition FW???

Denke mal Ihr habt vorher mal ein Ambition probegefahren.

Frage nur, weil ich wohl schon ein Modelljahr 2005 bekommen werde und da ja das s-line FW neuerdings im Plus Paket drin ist.

wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus??

Danke für je Antwort.

André

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. April 2004 um 14:30

Härter ja!

Viel? Meiner meinung nach nicht extrem. Ich finde es auf jedenfall besser auch von der Optik man sieht schon einen leichten unterschied zum ambition. Und von der Straßenlage wirklich geil ;-)

am 23. April 2004 um 14:35

hoppelt das s-line fahrwerk wie das ambition oder ist das wenigstens ok?

Der Unterschied ist vielleicht da,aber eigentlich nicht bemerkbar.Ich finde nur es ist irgendwie besser abgestimmt.

Gruß

am 23. April 2004 um 15:11

Nene das ist hoppel frei ;-)

"Mit der Lizenz zum Nicht Hoppeln" ;-)

Also ich stehe auf schön strafe und nicht knüppelharte Fahrwerke und muss sagen das s-line ist eins der besten die ich bis jetzt gefahren bin

Was heißt *eigentlich nicht bemerkbar*? Ist er (der Unterschied zw. SLine u. Ambition) nun bemerkbar oder ist er es nicht?

@ Brainsmasher

Bist Du sicher, daß sie Dir einfach das S-Line FW einbauen werden, mal angenommen, er wird wirklich erst im MJ 05 produziert? Das fände ich schon den Hammer, wenn die das eigenmächtig einfach so einbauen, ohne daß es vorher mit Dir abgestimmt wurde oder in irgendeiner Weise ersichtlich war. Das Fahrzeug entspricht dann doch gar nicht mehr der Bestellung... Und es ist doch wirklich nicht unmöglich, daß jemand bewußt auf das SLine Fahrwerk verzichtet hat.

Was ist mit den Kunden, deren A3 genau an der Grenze produziert wird, also entweder 05/21 oder 01/22, das wäre ja dann die reinste Lotterie welches FW man eingebaut bekommt...

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Was heißt *eigentlich nicht bemerkbar*? Ist er (der Unterschied zw. SLine u. Ambition) nun bemerkbar oder ist er es nicht?

ich wills mal so ausdrücken:MIR ist da eigentlich kein Unterschied aufgefallen.

am 23. April 2004 um 15:18

FunkStarDK: das ist gut. würd schon gern ein straffes fahrwerk haben. bis auf das hoppeln hatte ich auch keinerlei probleme mit der härte des ambition fahrwerkes bei den probefahrten gehabt.

bevor ich da das ambition nehm und das neue dann auch hoppelhässchen spielt, lass ich dann einfach das s-line vom neuen sline mj2005 paket drin.

 

zu tief ist es sicher auch nicht oder? ist ja glaub nur 1-2cm tiefer.

Das S-Line ist 20 mm tiefer,das Ambition 15.

am 23. April 2004 um 15:29

Also weil sich jetzt hier die Geister scheiden. Ja es ist härter auch spürbar aber nicht so das man heulen muss bei jedem Schlagloch ;-)

Ich würde es wieder einbauen lassen auch wenn das Ambition nicht hoppelt.

Bin den Ambition mehrfach gefahren mit dem normalen Sportfahrwerk und man merkt auch ein besseres Kurvenverhalten und bessere Lastwechsel mit dem s-line.

Und wie gesagt die 5mm tiefer fallen optisch schon leicht auf.

Kurz und knapp: straff, knackig, geil ;-)

am 23. April 2004 um 15:33

wie schauts mit autbahnfahrten aus(160-200 km/h)?

leicht welliger belag? gehts dann fix hoch und runter oder eher gediegen drüber? gutes sportfahrwerk heisst ja nicht unbedingt hoch runter hoch runter. habs nur beim ambition so erlebt. war aber denk ich das hoppeln.

oder bei älteren autobahnen die rillen? wie äussert sich das so bei dem sline?

 

danke

am 23. April 2004 um 16:12

Also fahre jeden Tag 65km bis Frankfurt auf der A3 und A66 und eigentlich durchschnitt ca. 170-180 öfters auch ma an der Grenze ;-) und durchgeschüttelt wurde ich noch nicht. Komfort ist meiner meinung nach noch genug da

am 23. April 2004 um 16:18

klingt gut. in nürnberg ist es eh kein problem. die strassen sind recht gut und halt stadttempo. fahr allerdings auch oft 350km a9-a73/a4 etc nach dresden. da sollte es schon noch genügend komfort geben. aber das bose paket mit kompensation wirds schon richten ;)

Also, ich fahre seit kurzem das S-Line FW im 8L und muss sagen, dass ich davon total überzeugt bin (worauf ihr aus meinem Nick ja niemals hättet schliessen können ;)).

So eine exakte Spurtreue, gerade auf Landstrasse und AB habe ich noch nie erlebt.

Ich hatte noch nie so viel Spass in den Kassler Bergen...

Vom Komfort her finde ich es absolut i.O. oder genauer gesagt eben perfekt ausgewogen.

Klar ist halt, wenn Du auf welliger AB mit 200 entlangnagelt, sollteste nix offenes im Cupholder stehen haben

Grüße an alle Gleichgesinnten

Der S-Line-Junky

am 23. April 2004 um 17:15

Da muss ich s-line-junky zu 100000000% Recht geben genau so ist es. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. härte vom S-line Fahrwerk/Ambition FW????