ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Härte von Gewindefahrwerken

Härte von Gewindefahrwerken

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 20:30

Hallo,

ich weiß schon wieder ein Fahrwerksbeitrag...vielleicht antwortet ja doch jemand.

Ich habe momentan ein H&R Cup Kit und muss inzwischen sagen mir und meinem Rücken ist es zu hart, vor allem seit ich täglich fast 170 km Autobahn fahren muss.

Ist ein Gewindefahrwerk komfortabler ?

Ich habe gelesen, dass ein Gewindefahrwerk bauartbedingt mehr Restfederweg hat als ein normales Sportfahrwerk - Stimmts ?

Mir geht es nicht um max. Tieferlegung, sondern um gutes Fahrverhalten und um eine einigermaßen gute Optik (Thema negative Keilform beim Golf 3).

In der engeren Auswahl stehen für mich:

- FK Silverline

- KW Variante 1

- H&R

- Bilstein PSS 14

Was könnt Ihr empfehlen wenn es um Komfort geht ?

P.S.: Hat jemand Erfahrung mit den FK Gruppe A Sportauspuffanlagen ?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Fahre das FK Highsport und das ist wirklich nicht zu hart.

wenn man sich die Verstellbereiche von Billsten anschaut, kann das auch nicht hart sein, KW ist hart.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 20:09

Dann fällt KW schon mal aus der Auswahl raus.

Tendiere gerade zum FK Silverline ist immerhin aus Edelstahl. Hat jemand noch weitere erfahrungen ?

Ist das Silverline nicht einfach das Highsport nur eben als Edelstahl Version? Dann ist das für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert. Vorallem auch für Rücken-Geplagte ;) Ich finde das Highsport sogar noch sehr komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Ist das Silverline nicht einfach das Highsport nur eben als Edelstahl Version? Dann ist das für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert. Vorallem auch für Rücken-Geplagte ;) Ich finde das Highsport sogar noch sehr komfortabel.

ganz genau

is baugleich - nur halt aus edelstahl. ich würd ganz klar das empfehlen. es ist straff aber auf keinen fall hart.....ich fahre das highsport......würds wieder kaufen (oder eher das silverline - geht nix über edelstahl)

Jepp, das Highsport hab ich auch. Für das Geld ist das wirklich top. Es könnte sogar noch einen Tick härter sein, aber ich will nicht meckern. Angenehme Fahrerei damit!

vorne find ichs optimal

hinten vll nen gaaaanz kleinen tick zu weich - also fand ich anfangs - aber mittlerweile find ichs genau richtig.......

Hi ich hatte ein KW Variante 2 in meinem Polo verbaut das Teil war trotz härteeinstellung sau hart.

Ich wollte mir jetzt das Bilstein B4 für meinen Golf 3 holen was meint ihr zu dem Fahrwerk.??

MfG Eddi

ich habe das koni gewinde in meinem golf 2 g60...auch auf der weichesten einstellung(härte verstellbar)

ist es knüppelhart...

am 25. Februar 2005 um 9:22

ich habe im Winterauto ein KW Var2 und im Golf ein Bilstein B16 PSS9, kann daher die zwei gut vergleichen. Das KW ist schon recht hart mit Winterreifen aber noch erträglich. Mit Sommerreifen artet´s in eine Hoppelei aus. Das Bilstein läßt sich zwar nicht so tief einstellen, ist dafür aber vom Fahrverhalten noch eine ganze Klasse besser. Einstellbereich reicht von weich (fast wie Serie) bis zu recht straff, aber nicht knüppelhart. Strassenlage und Federungseigenschaften aber ganz klar noch besser als bei KW.

ich hab das silverline in meinem vento,und bin auch zufrieden damit,nich zu hart nich zu weich.

fahre das auto auch zur zeit bei diesen anstrengenden bedingungen.bin mal gespannt wie die federbeine und das gewinde aussehen wenn ich wieder auf sommerreifen umsattel.

ich hoffe es erwarten mich keine bösen überraschungen.....

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

ich habe das koni gewinde in meinem golf 2 g60...auch auf der weichesten einstellung(härte verstellbar)

ist es knüppelhart...

dito :D Bei mir im GTI ist das auch nicht anders :)

Scheint Koni so an sich zu haben. Mein Wintergolf hat Koni Gelb drin, das ist dermaßen hart, es ist nur noch Gehoppel ;)

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 23:06

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

Falls ich ein Gewindefahrwerk kaufen sollte dann

das FK. Hab mir jetzt aber überlegt vielleicht das

Bilstein B12 zu kaufen. Es ist ein normales

"Komfort"-Sportfahrwerk mit max. 30mm Tieferlegung.

Das würd mir auch reichen komm mit dem GTI-Frontspoiler bei meinem 60/40 eh nicht mehr ins Parkhaus meiner Firma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Härte von Gewindefahrwerken