1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Hässliche Klappe vorne

Hässliche Klappe vorne

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 22:25

Was ist dass denn eigentlich für eine hässliche Klappe vorne am neuen ID.3

1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du noch nie einen James-Bond-Film gesehen?

Ja, so'n Raketenwerfer unter der Klappe wäre schon goil.
Da könnte man endlich die ganzen Hypermiler, die den normalen Autofahrer(innen) mit ihren 10KWh/100km-Verbrauch auf den Sack gehen (und darauf noch stolz sind) einfach aus dem Weg ballern! :D

Seit dem Facelift 2023 ist das Teil wenigstens komplett in Wagenfarbe lackiert, davor hatte es unten noch einen schwarzen „Trauerrand“.

Img

Für was ist denn diese Klappe gut?
Hab ich mich auch schon gefragt.

AHK vorne? ;-)

Abschlepphaken Öffnung ist ja das Runde daneben.
Aber für was diese große Klappe gut sein soll, würde mich auch interessieren.
Schön ist die ja nicht wirklich.

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 20:59

Zitat:

@HD_Tech schrieb am 27. Februar 2025 um 07:28:59 Uhr:

Seit dem Facelift 2023 ist das Teil wenigstens komplett in Wagenfarbe lackiert, davor hatte es unten noch einen schwarzen „Trauerrand“.

Den Rand finde ich gar nicht so schlimm.

Das man jetzt deutliche die Frontkamera sieht, ist nicht unbededingt schöner.

Irgendeinen technischen Hintergrund sollte die Klappe schon haben, unterstelle ich VW jetzt einfach mal. Mich hat das weder beim 1st noch beim aktuellen Modell nur irgendwie gestört von daher who cares. Die Hutze auf der Haube fand ich störender bei den Vor-Facelift und die ist zum Glück weg.

Warum kam eigentlich noch nicht die Standardantwort „da haben sie gespart“ ;-) ? Ja, denke ich auch, das kostet Geld also wird es auch einen (technischen) Grund haben.

Dahinter liegen Radarsensor & Kamera für die Assistenzsysteme; also ne Art "Wartungsklappe".

Öhhm, die Kamera für die Assistenzsysteme befindet oben mittig hinter der Frontscheibe, beim Rückspiegel.

Zitat:

@Phranck schrieb am 28. Februar 2025 um 10:57:10 Uhr:

Dahinter liegen Radarsensor & Kamera für die Assistenzsysteme; also ne Art "Wartungsklappe".

Das ist dann wohl die Kamera für die 360 Grad Rundumsicht

Zitat:

@diezge schrieb am 2. März 2025 um 08:39:34 Uhr:

Öhhm, die Kamera für die Assistenzsysteme befindet oben mittig hinter der Frontscheibe, beim Rückspiegel.

Er meinte mit Kamera das Radarsystem für ACC usw. Das befindet sich hinter dieser Blende in der Stoßtstange.

Teilenummer 10A807185B7R

Themenstarteram 2. März 2025 um 10:48

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 2. März 2025 um 08:52:23 Uhr:

Das ist dann wohl die Kamera für die 360 Grad Rundumsicht

Denke ich auch, dass es die Kamera für die 360 Grad Rundumsicht ist, die sich dort befindet.

Deine Antwort