Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?

Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 7:40

Hi Leute,

 

hier haben doch manche gesagt: Wenn man einen 80er Kaufen sollte,

sollte es ein 5Zylinder sein. Ja?

Jetzt nur welchen? Könnt sein das ich mir dann einen zulege, und nebenbei meinen alten herrichte. Und den

dann verkaufe.

Welchen meint ihr denn dann? B3 B4? 116 oder 133, 137 oder keine ahnung wie viel PS?

 

hab schon einen in Aussicht. Ist aber ein b3 mit 116 PS.

 

MFG

Dom

Beste Antwort im Thema

Allerdings das "ohne Worte" dacht ich mir eben auch!

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 11. Januar 2009 um 7:45

ja meiner wäre zu haben ein 2.3 mit 133ps!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 7:54

Ich wollt ja eigentlich wissen, welcher davon der beste ist =)

Zwecks verbrauch gegenüber auch dem 90Pser wie mein 1.8 PM.

 

 

Also wie gesagt, hab einen b3 2.0 mit 116 PS in aussicht.

Verbraucht der mehr wie mein 90Psler?

Geht der besser wie meiner? Wenn ja wie viel?

Und das ist doch dann ein 5zylinder oder? Hat der nen schönen sound?

 

 

am 11. Januar 2009 um 10:29

Der 2L 5-zylinder klingt sehr schön, meiner Meinung nach sogar etwas besser als der große 2,3L und verbraucht auch etwas weniger (genaue Zahlen weiß ich nicht, kommt ja auch immer auf den Fahrer und die äußeren Umstände an).

Nachteil ist, dass man nicht so einfach Euro 2 bekommt, es gibt zwar nen Austauschkat (der ordentlich was kostet) aber eben keinen KLR oder Minikat.

Natürlich geht der besser als dein 90PS Monster, aber erwarte da mal keinen Rennwagen (probefahren, dann weist du wie er "geht"). Die 2L 5-zylinder haben wohl immer etwas nach oben gestreut, aber 115PS sind auch keine Sportwagenwerte ;)

Wenn der von dir ins Auge gefasste Wagen gut dasteht und von der Ausstattung her auch was zu bieten hat würde ich schon tauschen, aber denk immer vorher dran, der Unterhalt wird definitiv teurer (dein jetziger ist ja ein sehr einfacher Motor und wo nix dran ist, geht auch nix kaputt, die 5-zylinder sind da schon eine Klasse höher und gerade wenn an der alten KE-Jetronic was dran ist kann es unter Umständen schnell teuer werden).

Der Rest des Autos ist dir ja bekannt, Typ89 bleibt Typ89, egal ob Audi 80 oder 90 draufsteht.

Der beste 5-zylinder ist ganz klar der 20V :D

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 10:56

Ich les das gerade so durch ja, mit Euro2 wird man da kein glück haben.

Euro1 hat er laut bezeichnung, und erstzulassung 03.90

Aber irgendwie find ich laut der Liste keinen passenden MKB....

 

Und irgendwie hört sich das auch wieder abschreckend an..  Das das teuer werden kann wenn was ist.

Welche 80er sind denn robust =) So vom motor her.

Sollte was sein, dann mach ich eh alles selber. So weit wies halt geht.

Ich würde dir nen 90er 2.3E (NG) empfehlen. Der Motor wurde sehr oft verbaut, sprich die Ersatzteile sind im Zubehör genauso "billig" wie für deinen 4-Zylinder. Und der 90er Fronti mit 136 Ps geht schon ordentlich vorwärts.

Der NG ist auf jedenfall sehr robust und ausserdem über KLR und Minikat auf Euro2 zu bringen.

 

Wennde mal ein problem haben solltest könnten wir uns auch mal zusammentun. Kann auch mit ner Bühne beisteuern ;) Wohnen ja nicht gar  soweit auseinander.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:28

b3 oder einen b4?

für den 2liter 115ps(AAD) b3 gibts nen klr von vitkus.

für beide 1.8er(jn und pm) auch.nur für den 1,9er nicht.da gibts nur nen kat,der knapp 400euro kost.

wenn es ein 80er ist,kanns kein 5zyl sein,gibts nur im 90er.

von den ersatzteilen her liegen die in etwa gleich im preis.klar das ein ng etwas teurer ist,und mehr verbraucht.

nen 20V(7A) würd ich nicht nehmen,ist etwas träger als der ng find ich.und ein front ng geht auch ordentlich.

von vitkus gibts für den pm übrigends auch nen kat für knapp 400 steine auf D3.

gut sind die alle.hab mein pm mit 360tkm verkauft,mein 90er (ng) hatte 290tkm auf der uhr dann unfall....

kommt auf die pflege an,sind alle robust,zuverlässig....

meine meinung.

würd aber nen typ 89 empfehlen,statt nem B4

 

gruss roland

http://www.katshop.de/cms/front_content.php?idcat=58 <----hier

kommt auf deine wünsche an wenn du ne umklappbare rückbank brauchst oder nicht avant oder nicht coupe, limo,

würde auf jedenfall drauf achten dass er gepfelgt ist. und wenn er relativ wenig verbrauchen soll dann der b3

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:49

Wenn man sich die Preise so ansieht vergeht ja einem so einiges.

Klar man bekommt schon für a paar euro ne kiste. Aber ich will ja eins,

mit dem ich a paar jahre fahren kann. =)

Und so b4 4zylinder mit 111PS ist wohl auch nichts?

mit klr auf D3 und dann geht der schon,als avant etwas billiger als die limo in der vers.

denk aber unter 8liter geht da nix.

also mein 2.6er war unter 10liter nicht zu fahren und nen kumpel hatte den 2liter mal.ging genauso wie mein 1.8er b3 nut etwas schneller.aber a net der reisser

ich würde wie schon in der pn geschreiben nach deinen ansprüchen gehen

mir wären wichtig:

Euro 2 oder D3 möglichkeit (ABK ADA NG)

umklappbare rücksitze (nur b4)

avant ( b4)

wenig spritverbrauch (ADA ABK)

und da kommt dann nichtmehr soviel auswahlmöglichkeiten.

-->ABK würde wieder alle kriterien erfüllen da der 1,6er mit dem avant überfordert wäre. sportwagen usw brauch ich nicht wenn dann würde ich mir einen S2 holen...

am 11. Januar 2009 um 13:17

Ich hätt noch nen 2.0 Audi 90 abzugeben. Inkl top Sound und D3 Norm ;)

Leder hatter auch :D 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:17

Hm..

Irgendwie passt mir was nicht. =)

Ich glaub ich richte die woche meine Kiste wieder her. Mein 90Psler *gg*

Auf der einen seite wär a 5zylinder schon wieder was anderes.  Sackra..

wenns klappsitze sein solln,nen ABK B4

ansonsten nen PM B3.

beide gut,keine raketen, aber pm auf euro2 und mit mehr geld D3

B4 mit klr D3

mein B4 war ein avant aber mitm 2.6er und drunter würd ich beim avant nicht gehn,weil der mit knapp 1,4T nicht grad leicht ist.und mehr sprit braucht.

ein abk braucht im avant auch nicht viel weniger als ein acb...und der ng braucht genausoviel wie der abc geht aber nicht so gut.

nur bei den ersatzteilen is der abc und aah wesentlich teuerer....vom s2 brauch ma ja nicht reden

aber wie gesagt,wenns geld nicht grad auf der strasse liegt...

B3 PM oder B4 ABK wär meine wahl,wonach ich derzeit auch suche....aber nix find.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?