ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hätte ich die Nadel nur drauf gelassen (km/h)

Hätte ich die Nadel nur drauf gelassen (km/h)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:13

Ich musste die Nadel abmachen jetzt geht sie nicht mehr:D

irgendwie hatte ich es gewusst,

wie ware das mit den einstellen??

Danke,chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche nadel musstest du abmachen und wofür abmacher:confused:

am 30. Juni 2009 um 11:23

denke es geht um die tachonadel. allerdings hab ich vom rest nur die hälfte verstanden...

bitte ncoh mal auf deutsch ;)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:23

Für die Geschwindigkeitsanzeige, ich ahtte ein Tacho gekauft wo hinten was durchgebrannt war auf der Platine und dah hab ich aus zwei eins gemacht alles geht ausser die geschwindigkeitsanzeige die steht bei weit unter 260 also anschlag unten beim 260er Tacho,sprich sie geht nicht richtig nachdem ich sie ab hatte.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:33

hatte sie auf null draufgesteckt und so bald ich losgefahren bin schnippte sie stück für stück bis 300:D ja und nun stehts da

Einfach Nadel zurück drehen und immer mal wieder zwischendurch starten und schauen ob´s stimmt!

hatte ich auch mal.

Sieht der Tacho beim B vectra tatsache wie im Astra F aus!?!?

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

 

Sieht der Tacho beim B vectra tatsache wie im Astra F aus!?!?

nö, überhaupt nicht. wieso die frage :confused:

Tacho ohne Scheibe und ohne Nadel anschliessen -> Zündung an -> die Tachowelle stellt sich auf Null -> die Nadel rauf stecken und schon klappt es mit der V-Anzeige.

peterpio`s Idee geht nat schneller, wieso hab ich dat nicht so gemacht *köpi kratz*

@hardstyl: mal eben schnell gegoogel und sehen tatsache beide fast identisch aus ausgenommen die Warnlichtchen da runter

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Tacho ohne Scheibe und ohne Nadel anschliessen -> Zündung an -> die Tachowelle stellt sich auf Null -> die Nadel rauf stecken und schon klappt es mit der V-Anzeige.

welche scheibe meinst du jetzt?? die Folie oder die Klarglasr scheibe dahinter??steh irgendwie auf den schlauch??

Die große Plastikscheibe die über den ganzen Tacho geht, damit du von vorne an die Nadel kommst.

Aber Vorsicht: Zündung an ohne Tacho -> Airbaglampe brennt!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:00

Ich habs versucht aber das Problem ist die Nadel zuckt immer noch also sprich sie bewegt sich nicht gleichmässig sieh zuckt und geht auch nicht wieder runter hab bestimmt irgendwas kaputt gemacht??

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:08

Das eigentlich problem fing ja an mit dem 260er Facelifttacho

hab alles eingebaut und die Temperatur anzeige ging nicht beim neuen. dachte ich mir ok sie ist defekt. also habe ich es aufgemacht und habe die Drehzahlmasser Spule und die geschwindigkeitsanzeige spule vom 260er rausgelötet und bei meinen alten dieseltacho das gleiche auch. dann die 260er Tacho spule in das dieseltacho eingelötet zusammen mit der Drehzahlmesser spule.

wie gesagt der Drehzahlmesser geht aber die geschwindigkeitsanzeige spinnt, wenn sie wenigstens nicht so hacken/stottern würde.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:13

wo liegt eigentlich der unterschied beim facelift Tachos bei ner grünen Platine und ner blauen.

Vielleicht hast du irgendwo eine unsaubere Lötstelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hätte ich die Nadel nur drauf gelassen (km/h)