Hätte ich die Nadel nur drauf gelassen (km/h)
Ich musste die Nadel abmachen jetzt geht sie nicht mehr
irgendwie hatte ich es gewusst,
wie ware das mit den einstellen??
Danke,chris
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21 Antworten
Welche nadel musstest du abmachen und wofür abmacher
denke es geht um die tachonadel. allerdings hab ich vom rest nur die hälfte verstanden...
bitte ncoh mal auf deutsch
Für die Geschwindigkeitsanzeige, ich ahtte ein Tacho gekauft wo hinten was durchgebrannt war auf der Platine und dah hab ich aus zwei eins gemacht alles geht ausser die geschwindigkeitsanzeige die steht bei weit unter 260 also anschlag unten beim 260er Tacho,sprich sie geht nicht richtig nachdem ich sie ab hatte.
hatte sie auf null draufgesteckt und so bald ich losgefahren bin schnippte sie stück für stück bis 300 ja und nun stehts da
Einfach Nadel zurück drehen und immer mal wieder zwischendurch starten und schauen ob´s stimmt!
hatte ich auch mal.
Sieht der Tacho beim B vectra tatsache wie im Astra F aus!?!?
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Sieht der Tacho beim B vectra tatsache wie im Astra F aus!?!?
nö, überhaupt nicht. wieso die frage
Tacho ohne Scheibe und ohne Nadel anschliessen -> Zündung an -> die Tachowelle stellt sich auf Null -> die Nadel rauf stecken und schon klappt es mit der V-Anzeige.
peterpio`s Idee geht nat schneller, wieso hab ich dat nicht so gemacht *köpi kratz*
@hardstyl: mal eben schnell gegoogel und sehen tatsache beide fast identisch aus ausgenommen die Warnlichtchen da runter
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
Tacho ohne Scheibe und ohne Nadel anschliessen -> Zündung an -> die Tachowelle stellt sich auf Null -> die Nadel rauf stecken und schon klappt es mit der V-Anzeige.
welche scheibe meinst du jetzt?? die Folie oder die Klarglasr scheibe dahinter??steh irgendwie auf den schlauch??
Die große Plastikscheibe die über den ganzen Tacho geht, damit du von vorne an die Nadel kommst.
Aber Vorsicht: Zündung an ohne Tacho -> Airbaglampe brennt!
Ich habs versucht aber das Problem ist die Nadel zuckt immer noch also sprich sie bewegt sich nicht gleichmässig sieh zuckt und geht auch nicht wieder runter hab bestimmt irgendwas kaputt gemacht??
Das eigentlich problem fing ja an mit dem 260er Facelifttacho
hab alles eingebaut und die Temperatur anzeige ging nicht beim neuen. dachte ich mir ok sie ist defekt. also habe ich es aufgemacht und habe die Drehzahlmasser Spule und die geschwindigkeitsanzeige spule vom 260er rausgelötet und bei meinen alten dieseltacho das gleiche auch. dann die 260er Tacho spule in das dieseltacho eingelötet zusammen mit der Drehzahlmesser spule.
wie gesagt der Drehzahlmesser geht aber die geschwindigkeitsanzeige spinnt, wenn sie wenigstens nicht so hacken/stottern würde.
wo liegt eigentlich der unterschied beim facelift Tachos bei ner grünen Platine und ner blauen.
Vielleicht hast du irgendwo eine unsaubere Lötstelle?