ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Häufige Reparaturen

Häufige Reparaturen

Themenstarteram 1. März 2006 um 10:48

Ich habe jetzt meinen G4 seit reichlich einem Jahr. Baujahr 09/2000. Gekauft mit 35000 km jetzt 54000.

Reparaturen seitdem:

Lenkstange gewechselt

Drucksensor vom ABS gewechselt

Beifahrersitz gewechselt

beheizbares Spiegelglas links gewechselt

neue Stoßdämpfer

neues Getriebe

neues Blinkerrelais

Bremslicht rechts

neuer Windabweiser

Anlasser defekt

neues Massekabel

am 03.03.06 bin ich in der Werkstatt wegen der Kupplung

Was kommt da noch alles auf mich zu?

Ist das immer so beim G4 oder Zufall?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. März 2006 um 10:51

ZUFALL!!! Das ist ja wahnsinn. Ich verstehe wenn man da enttäuscht ist. Montagsauto..

am 1. März 2006 um 10:51

das würd mich ankotzen

hoffe mal das das mir nicht passiert *klopf auf holz*

am 1. März 2006 um 10:54

Also, wenn ich den bei einem Händler gekauft hätte, hätte ich glaubich den Kauf gewandelt, und ihm den Wagen wiederzurückgegeben. Das ist das totale Montagsauto. Wenn das so weitergeht, hast du bei 100.000 Km den ganzen Wagen einmal durchgetauscht.

Oder der Kilometerstand ist gefälscht...

am 1. März 2006 um 10:57

Hallo !

Ich denke auch das das Zufall ist. Das die mal ne Birne durchbrennt oder mal eine Sicherung oder sonstwas den Geist aufgibt ist normal. Auch ein Relais ist nichts sonderliches wenn es mal den Geist aufgibt. Vergiss nicht das das Auto auch schon 6 Jahre runter hat... da fängt es langsam an. Irgendwann gibt sich das auch wieder.

Mein G4 ist jetzt im verflixten 7. Jahr da kommen meist die Wehwehchen. Ich hab schon einiges Wechseln müssen. Lichtschalter, Spiegelschalter (zum verstellen)... etc. Halt die Verschleißteile. Na klar ist das ärgerlich aber die Regel ist das nicht.

Was etwas härter klingt sind die Dinge wie Getriebe, Stoßdämpfer & co. Das deutet auf einen nicht liebenden Golf Besitzer hin.

Eine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob man auf irgendeinem Wege die Düse vom Heckwischer wieder "starr" machen kann?

MfG

Sven

stoßdämpferwechsel bei der km-leistung? getriebewechsel? klingt als wenn der vorbesitzer einen ziemlich rabiaten fahrstil gehabt hätte!

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von youweb

stoßdämpferwechsel bei der km-leistung? getriebewechsel? klingt als wenn der vorbesitzer einen ziemlich rabiaten fahrstil gehabt hätte!

Der Vorbesitzer war 74 wo er das Auto verkauft hat. Ich glaube nicht das der sonderlich rumgehackt ist.

Der einzig gute an der ganzen Sache ist, das ich bis jetzt nur das Spiegelglas bezahlen musste, der Rest ging über die Garantie.

am 1. März 2006 um 11:08

Würd auch sagen Zufall.

Hab meinen jetzt seit ca. 11000km und bei mir ist nur die Wapu baden gegangen. Und das war nicht sooo schlimm da der Zahnriemen eh nach sieben Jahren jetzt so langsam fällig war.

am 1. März 2006 um 11:12

Die WaPu sollte sowieso mit dem Zahnriemen gewechselt werden... kommt jetzt auch auf mich zu. Das ist richtig teuer. Alleine Materialwert von ~ 300 - 350 €.

Wenn du noch Garantie auf das Auto hast ist das doch (noch) OK. Überleg halt das du ein "neues" Auto im "alten" aufgebaut bekommst. Das ärgerliche ist halt das ewige hin und her mit der Werkstatt.

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Golfomator

Die WaPu sollte sowieso mit dem Zahnriemen gewechselt werden... kommt jetzt auch auf mich zu. Das ist richtig teuer. Alleine Materialwert von ~ 300 - 350 €.

Wenn du noch Garantie auf das Auto hast ist das doch (noch) OK. Überleg halt das du ein "neues" Auto im "alten" aufgebaut bekommst. Das ärgerliche ist halt das ewige hin und her mit der Werkstatt.

Ich muss sagen auf Grund der Reparaturen bin ich mit VW was die Haltbarkeit anbelangt total unzufrieden, aber über meine Werkstatt kann ich mich nicht beklagen. Weil sie alle fast alles mit der Garantie abgedeckt haben und weil ich immer nen Mietwagen bekomme. Und das kostenlos. Also ich muss nur Spritkosten bezahlen. Den bekomme ich immer dann wenn das Auto über Nacht stehen bleiben muss, wegen Teilbestellungen.

am 1. März 2006 um 11:22

Es ist aber nicht bei jedem VW so, dass du nur in der Werkstatt rumhängst. Da hatte ein WOB'ler keine Lust nach einem durchzechten Wochenende wieder ans Band zu müssen. Montagsauto halt. Nimm es mit Fassung. Der :) ist aber im Recht selbst wenn du das Auto zurück geben wolltest. Er hat ja rechtlich gesehen die Pflicht 2 Nachbesserungsversuche durchzuführen. Und da das bei dir ja immer was anderes ist scheinbar... und das danach alles noch so funktioniert... keine Chance den zurückzugeben. Aber wer gibt schon freiwillig einen G4 wieder her ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golfomator

Es ist aber nicht bei jedem VW so, dass du nur in der Werkstatt rumhängst. Da hatte ein WOB'ler keine Lust nach einem durchzechten Wochenende wieder ans Band zu müssen. Montagsauto halt. Nimm es mit Fassung. Der :) ist aber im Recht selbst wenn du das Auto zurück geben wolltest. Er hat ja rechtlich gesehen die Pflicht 2 Nachbesserungsversuche durchzuführen. Und da das bei dir ja immer was anderes ist scheinbar... und das danach alles noch so funktioniert... keine Chance den zurückzugeben. Aber wer gibt schon freiwillig einen G4 wieder her ;)

moin,

er hätte aber aufgrund des deutlich erhöhten Fehleraufkommens schon das Recht zur wandlung gehabt. Inner Autobild war neulich ein urteil, da hatte der gebrauchte von 4monaten 2wochen inner wekstatt gestanden und Wandlung musste geleistet werden.

Mein auto wird demnächt 7, bis auf auf nen schraubenriss, welcher einen austausch des Aggregateträgers nach sich zog (800euro), war nix!

orginal fensterheber sogar noch vorhanden :D

mfg

am 1. März 2006 um 11:38

Das mit den Fensterhebern habe ich schon hinter mir. Wer genug Geld hat kann sich das vom :) machen lassen. Ich hab mir das Werkzeug gekauft. Schiließlich kann man das selbst viel billiger machen. Der komische RepSatz kostet ~35 € :( und halt ein wenig handwerkliches Geschick.

Wie das ist mit der Fehlerhäufigkeit... weiß nicht wie da der Rahmen gesteckt ist.

oder man lässt sie auf kulanz machen wie ich ;)

ist beim golf bekannt...

aber das mit deinen rep. ist schon heftig..

klarer fall --> Zufall ..

weiterhin noch viel glück.

 

p.s. Wenn die ESP Leuchte dauerhaft leuchtet und sich nciht ausschalten lässt kanns bis zu 524 euro teuer werden...

nur so als tip ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golfomator

Die WaPu sollte sowieso mit dem Zahnriemen gewechselt werden... kommt jetzt auch auf mich zu. Das ist richtig teuer. Alleine Materialwert von ~ 300 - 350 €.

Vorher bei www.ahw-shop.de gucken und mit bestimmter Sicherheit Geld sparen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen