Häufiger Ausfall der Audi Connect Dienste über eSIM - Navigation
Hallo zusammen, in letzter Zeit häufen sich die Ausfälle der Audi Connect Dienste über die eSIM.
Ganz bitter ist es wenn das Auto mir eine Stauumfahren auf Basis von TMC gibt. Hat mich letzten Montag in einen 70 Minuten Stau geschickt.
Man kann im MMI Plus ja sehen ob die Navigation Online oder auf Basis von TMC erfolgt. Jetzt ist mir diese Woche aber mehrmals aufgefallen, dass das Auto häufiger nicht online ist.
Primär geht es mir um die Navigation, aber auch die anderen Dienste sind nicht verfügbar. Z. B. Wetteranzeige, Nachrichten etc.
Ich habe die normale eSIM mit dem großen MMI. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen, oder sollte ich mal zur Werkstatt?
Ähnliche Themen
90 Antworten
Bei mir heute um 18:00 Uhr auch für ca. 30 Min. keine Verbindung. Ist aktuell mehr eine Spielerei.
Ich hatte heute den ganzen Tag keine Verbindung.
Auch bei mir ca 45min ab 18uhr MJ 16 lag also an Audi oder Google?
Hab seit ner Woche das gleiche Problem. Auto geht nicht online! Meldung keine SIM eingelegt! Nach knapp 10 min dann doch online!
Hallo,
ich habe MJ 17 und ebenfalls das große MMI mit Connect. Mir geht es genauso wie dem TE mit relativ häufigen Ausfällen der Online Dienste.
Ich habe zusätzlich noch über den Anbieter "Data Inside" für ein Jahr WLAN dazugebucht und das läuft anscheinend über den Audi Server, so daß bei einem Ausfall des Connect dann auch das WLAN ausfällt.
Ich habe das Problem meinem Audi Händler geschildert und er hat tatsächlich gefunden, daß wohl in naher Zukunft (keine genauer Zeitraum genannt) ein größeres Update bevorsteht, was dieses Problem beheben soll.
Reihe mich bei den 18:00 betroffenen ein...
Melde mich auch. Heute 18 Uhr keine Verbindung mehr. Mir ist es nur aufgefallen, da auf einmal die normale Navikarte angezeigt wurde.
Heute morgen um 7:30 noch immer keine Verbindung zu Audi möglich........
Von mir ein kleiner workaround: erst die Darstellung auf Google Earth stellen. Danach: Auf Menü klicken, dann auf Einstellungen. Anschließend linken Optionsknopf drücken und auf Systempflege. Danach auf online Update. Dann bringt er mir einen Fehler (Verbindung zum Audi Server nicht möglich). Anschließend muss man noch im MMI auf NAV klicken (auch wenn im VC die Karte aktiv ist). Danach erscheint bei mir wieder die Google Karte. Aber nur bis zum nächsten mal Motor starten.
Heute ca. 17:00 Uhr wieder keine connect Dienste.
Ich habe mal mit der Hotline telefoniert:
... serverausfälle ...
... massive Probleme.....
... sehr viele Anrufe mit Beschwerden .....
.. wir wissen nix ....
... keine Ahnung wie lange noch ......
... Pech, aber das Auto kann ja genutzt werden..
Also abwarten und Tee trinken, irgendwann wird es vielleicht wieder funktionieren
Mist, heute auch betroffen
Zitat:
@Achim_s schrieb am 11. April 2017 um 19:35:47 Uhr:
Ich habe mal mit der Hotline telefoniert:
... serverausfälle ...
... massive Probleme.....
... sehr viele Anrufe mit Beschwerden .....
.. wir wissen nix ....
... keine Ahnung wie lange noch ......
... Pech, aber das Auto kann ja genutzt werden..
Also abwarten und Tee trinken, irgendwann wird es vielleicht wieder funktionieren
Hab heute um ca. 18:30 die gleiche Aussage erhalten... Da da ne ganze Menge dranhängt, was die Funktionalität angeht, ist die Aussage eigentlich eine Frechheit!
Seit längerer Zeit immer wieder offline ... gestern und heute kaum noch und nur sporadisch mit dem Server verbunden ... das sollte bei diesem Anschaffungspreis nicht auftreten und schnell behoben werden ...