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Häuschen von der Bodengruppe trennen! HILFE
Hi,
ich habe morgen vor, das Häuschen von der Bodengruppe zu nehmen. Kann mir jemand sagen wieviele Schrauben es sind und wo ich diese finde?
Es handelt sich um einen 1300er Käfer Bj. 1966
Mfg
Sasch VIELEN DANK
Beste Antwort im Thema
Falls Du immernoch nicht weisst, wo die Schrauben alle sind, hast Du hier eine Übersicht über alle Teile. Nur beachte: auf dem Bild sind die manchmal nur einmal drauf. Manches ist links und rechts gleich. Nicht, dass Du beim Zusammenbau dann eine Hälfte vergisst, und nur zwei Räder anschrauben kannst.
Ich empehle Dir, qualifiziere Dich weiter, mit handwerklichen Fähigkeiten. Ich erkläre Dir jedenfalls solche einfachen Fragen nicht. Das musst Du echt selbst rausfinden. Deine vielen neuen Themen belasten hier das Forum, und das, was wirklich wichtig ist, das geht unter.
Ich komme gerade vom Treffen, und konnte gerade hautnah wieder erleben, wie die sich alle ausschweigen, über die verbaute Technik. Es erklärt mir keiner, wie er seinen 200PS-Motor gebaut hat. Hier im MT findet man wegen solchen wie Dir nur noch unteres Niveau, weil die richtigen Experten durch die dumme Fragerei vertrieben worden sind. Ich empfehle Dir, hier erstmal täglich mitzulesen. Das bildet weiter. Irgendwann kannst Du Dich dann vielleicht VW-Freak nennen.
Hast Du denn schonmal an einen Zusammenbau gedacht, oder rechnest Du damit, dass wir Dir Dein Auto Online zusammenbauen.???
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31 Antworten
Link funzt nicht
tsss...und dann machst du einen thread auf wie man den motor ausbaut? das geht doch nach dem häuschen abheben tausendmal einfacher
das hättest du mal gleich erwähnen sollen.
vg vom steini
Mal davon ab,ich habe bei meiner Resto alle Instandsetzungsarbeiten die möglich waren vor dem abheben gemacht und danach die restlichen zu denen das trennen notwendig war.
Hat den vorteil das das Haus auf alle fälle richtig sitzt und beim schweißen kein verzug rein kommt was auf einem schlechten Gestell auch passieren kann.
Zum Zeitpunkt des abhebens war dann schon ca. 1 Jahr Freizeit in das Auto geflossen,und bis zu der endgültigen fertigstellung hat es dann insgesamt 3 Jahre gedauert.
Vari-Mann
Hi,
leider funzt der Link nicht! Ich kann ja nicht wissen, dass man den Motor auch später raus nehmen kann.
Mfg
Sascha
Nunja... jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wo die schrauben für das Häuschen sitzt. Kann mir jemand Helfen. Bitte
Mfg
Sascha
Ich würde an Deiner Stelle die Schrauben drin lassen, denn sonst weisst Du vielleicht nicht, wo die alle wieder reinkommen...
Der Schrotthandel nimmt die Karosserie auch mit verschraubter Bodengruppe.
Brauchst Du nicht extra zerlegen.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ich würde an Deiner Stelle die Schrauben drin lassen, denn sonst weisst Du vielleicht nicht, wo die alle wieder reinkommen...
Der Schrotthandel nimmt die Karosserie auch mit verschraubter Bodengruppe.
Brauchst Du nicht extra zerlegen.
Rudi ! !
Wie bist du denn drauf ??
Durftest du gestern abend nicht ..... oder was ??
also die schrauben fürs häuschen.
fangen wir mal an und schaunwas ich alles vergesse.
vorne an der vorderachse bei ausgebautem tank von oben zwei schrauben. dann unter dem napoleonhut jeweils rechts und links zwei schrauben. 13 er schlüsselweite. dann entlang der aussenschweller einige schrauben anzahl mir derzeit unbekannt ebenfalls 13er schlüsselweite. dann unter der rücksitzbank ich glaube 4 schrauben ebenfalls 13er schlüsselweite. dann im hinteren radhaus auf jeder seite eine gössere schraube hält häuschen mit bodengruppe zusammen.
noch was vergessen?
vg vom steini
-Lenksäule
-17mm Schraubkopf am Nap.Hut
-Elektrik,Regler? je nach einbauort,Bremslichtschalter,Starter-Batterie
Viele mir noch so ein.
Vari-Mann
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
tsss...und dann machst du einen thread auf wie man den motor ausbaut? das geht doch nach dem häuschen abheben tausendmal einfacher
das hättest du mal gleich erwähnen sollen.
vg vom steini
Ja, so wie hier:
Hänge die Karosse auf, und drehe die Schrauben raus, die du dafür hälst, dass das die richtigen sind. Wenn es Bumm macht, dann hast Du die Bodengruppe ab.
Da gehe ich einfach kaputt, wie sich einer VW-Freak nennen kann, und kriegt einen Käfer nicht zerlegt.
Das Foto kannst Du dann auch noch zum Zusammenbau verwenden. (die wurde übrigens auch schon von einem Fachmann bemerkt.)
He he,geiles Bild,nur, das ist Motor einbauen !
Vari
Falls Du immernoch nicht weisst, wo die Schrauben alle sind, hast Du hier eine Übersicht über alle Teile. Nur beachte: auf dem Bild sind die manchmal nur einmal drauf. Manches ist links und rechts gleich. Nicht, dass Du beim Zusammenbau dann eine Hälfte vergisst, und nur zwei Räder anschrauben kannst.
Ich empehle Dir, qualifiziere Dich weiter, mit handwerklichen Fähigkeiten. Ich erkläre Dir jedenfalls solche einfachen Fragen nicht. Das musst Du echt selbst rausfinden. Deine vielen neuen Themen belasten hier das Forum, und das, was wirklich wichtig ist, das geht unter.
Ich komme gerade vom Treffen, und konnte gerade hautnah wieder erleben, wie die sich alle ausschweigen, über die verbaute Technik. Es erklärt mir keiner, wie er seinen 200PS-Motor gebaut hat. Hier im MT findet man wegen solchen wie Dir nur noch unteres Niveau, weil die richtigen Experten durch die dumme Fragerei vertrieben worden sind. Ich empfehle Dir, hier erstmal täglich mitzulesen. Das bildet weiter. Irgendwann kannst Du Dich dann vielleicht VW-Freak nennen.
Hast Du denn schonmal an einen Zusammenbau gedacht, oder rechnest Du damit, dass wir Dir Dein Auto Online zusammenbauen.???
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ich komme gerade vom Treffen, und konnte gerade hautnah wieder erleben, wie die sich alle ausschweigen, über die verbaute Technik. Es erklärt mir keiner, wie er seinen 200PS-Motor gebaut hat.
Das liegt daran das die nicht wissen was die da haben ,sondern nur genug Kohle hingeblättert haben um machen zu lassen.
Vari-Mann