- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Hagelneuer XC da und darf ihn nicht behalten!
Hagelneuer XC da und darf ihn nicht behalten!
Tja da steht er nun für ein paar Tage auf dem Hof, muss aber zurück zum
Kommen sollte der Neue meiner OHL schon im Mai: erst Ausverkauf des MJ14, dann Hagelschaden im belgischen Werk und Auto wochenlang verschollen.
Nun die überraschende Info, dass der Elch zu 100% im Werk repariert wurde und auf dem Hof des steht, von der Leasing aber als Wagen mit Vorschaden nicht übernommen wird, obwohl wir damit überhaupt keine Probleme hätten. Ersatzweise Kaufen geht auch nicht, da wir unseren Vertrag erfüllen müssen und so warten nun auf den zweiten Versuch bis Oktober.
Also haben wir den ganz besonderen Inspektionsservice für den V50 genossen und durften "unseren" XC mal als 1:1 Anschauungsmodell in der individuellen Konfi anschauen und übers WE testen!
Und ......morgen wieder abgeben
Hat man ja auch nicht alle Tage.
Wer also einen schwarzen D4 FWD 8-Gang GT Momentum mit Navi, Zweifarbige Ledersportsitze (sieht in natura noch deutlich edler auf als auf dem Bild), elektr. Heckklappe, Winterpaket, etc, etc.. braucht, wende sich an Markötter Bielefeld.
Die armen Würschte müssen das Auto annehmen und führen ihn nun den Interessierten vor.
Copper Dawn Mittelkonsole passt ganz gut zum Leder und wird wohl eher selten bestellt. Ich persönlich hätte gerne das helle offenporige Holz genommen, kann aber ganz gut damit Leben und so bleibt es bei der Auswahl. Die Kombination gibts wohl nicht alle Tage, daher ein Bild vom Innenraum. Himmel sollte dann aber schwarz sein!
Außen wenig sensationell ebenfalls schwarz, passend zu meinem Kleinwagen im Hintergrund....., was das Rollenbild doch arg strapaziert. (Mehr PS habe ich aber!!)
Wir dürfen gespannt sein, wer am Ende die Herzen in der Familie gewinnt, der innovative Stromer oder der dicke Brummer. Werde Ende des Jahres mal berichten XC 60 D4 MJ 15 vs. D6 MJ 14.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Krasse Nummer...dann wünsche ich noch viel Geduld
Das ist ja schon richtig grausam. Da freut man sich auf den neuen Elch und dann so was....
Sollten die reparierten Hagelschäden nicht sowieso nur als Vorführer an die Händler gehen?
Wahrscheinlich genau wegen dieser Probleme: die Leasinggesellschaft will kein Fahrzeug mit Vorschaden und der Privatkäufer an seinem Neuwagen wahrscheinlich auch nicht.
Ich wünsche Euch viel Geduld beim Warten und keine weiteren Zwischenfälle.
Gruß
Judith
Ich bewundere Deine Geduld. Ich wäre, wenn irgend möglich, aus dem Vertrag ausgestiegen und hätte mir ein Auto anderweitig besorgt. Vermutlich schon beim ersten Mal, spätestens aber jetzt.
Aber schick isser...
Gruß
Hagelschaden
Sehr schick. Hoffentlich kannst du wenigstens das schöne Kennzeichen (XC 6600) behalten...
Schwarz von außen ist fein. Oh, da wächst die Vorfreude auf meinen schwarzen XC60, den ich am Mittwoch nach vier Wochen Zwangspause (wegen Unfall mit einem Audi ) endlich wieder in Empfang nehmen darf.
Hi,
Copper Dawn hatte ich ursprünglich ausgewählt - aber dann doch das Linear Walnut geordert. Die Sitze sind Haselnuss/Antrazit? Die hab ich auch bestellt dazu allerdings Java Braun Metallic ... schwarz hab ich jetzt seit über 8 Jahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von Squire
Hi,
Copper Dawn hatte ich ursprünglich ausgewählt - aber dann doch das Linear Walnut geordert. Die Sitze sind Haselnuss/Antrazit? Die hab ich auch bestellt dazu allerdings Java Braun Metallic ... schwarz hab ich jetzt seit über 8 Jahren :-)
Ja Antrazut+Haselnuss sieht in natura ( zum Glück!) viel dunkler aus.
Wallnuss ist das passende Holz dazu, aber OHL wie gesagt hat hier die Hosen an.
Java haben wir lange drum rum gestanden, wollten dann aber doch zwei Rappen vor der Tür stehen haben, außerdem wäre mein kleiner Stromer optisch dann ganz untergegangen.
Also tolle Kombi von Dir, warte dann mal auf Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Ich bewundere Deine Geduld. Ich wäre, wenn irgend möglich, aus dem Vertrag ausgestiegen und hätte mir ein Auto anderweitig besorgt. Vermutlich schon beim ersten Mal, spätestens aber jetzt.
Aber schick isser...
Gruß
Hagelschaden
Eigentlich ein Auto für Dich, oder ?!?!
Mit der Geduld ist leicht erklärt
1. Trennen wir uns nur ungern und wegen des unschlagbaren Angebotes nach nur 2 von 4 Jahren vom V50
2. Höhere Gewalt zwingt Händler zur Abnahme ( angeblich) und mich zur Einhaltung
3. Sind ja gut motorisiert und fahren auf lau den V50 weiter
Also...warum austeigen wollen, zumal der V50 als D3 zieht wie Hulle, da wird was fehlen.
@Hoberger: Laut Händler ist es Anfang Oktober so weit ... dann kommen auch Bilder
Mensch Hoberger, was für eine Geschichte!
Ist Volvo in Belgien denn wenigstens in der Lage, deinen Wagen vorfristig in die Produktion einzuschieben, damit es nicht so lange dauert? Die jetzige Lieferzeit klingt eher nach "nochmal neu bestellt" ...
Hoberger, da machst du ja was mit.
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude
Meine OHL muss selbst auf ihren kleinen Seat Mii über 3 Monate warten ....
Also es ist so, dass die Fahrzeuge nicht als Neuwagen rausgehen, da sie ja repariert sind. Ob der Kunde das trotzdem akzeptieren würde ist hier egal.
Der Händler kann (!) diese Fahrzeuge kaufen, muss es aber nicht. - Sie müssen allerdings binnen 3 Tagen zugelassen werden (auf den Händler), und das auch nur als Werkstattersatzwagen.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Mensch Hoberger, was für eine Geschichte!
Ist Volvo in Belgien denn wenigstens in der Lage, deinen Wagen vorfristig in die Produktion einzuschieben, damit es nicht so lange dauert? Die jetzige Lieferzeit klingt eher nach "nochmal neu bestellt" ...
Leider wohl nein! Irgendein Schlaumeier hatte hier an anderer Stelle mal ausgerechnet, dass die 1400 betroffenen Wagen ja nur drei Tagesproduktionen (o.ä.) seien und es daher ja ganz schnell gehen müsste.
So läuft es natürlich nicht, erstmal müssen die Autos im Lichtzelt begutachtet werden, die Versicherung wird da auch noch mitreden und dann kommen die aussortierten Wagen wieder von hinten in die Orderschlange, wie bei der Kasse am Supermarkt, wenn man was vergessen hat.
Daher war bei dem Megaschaden auch wochenlang nicht klar, ob das Auto nun kommt oder nicht.
Bei nur drei Monaten Lieferzeit wäre alles andere logistisch vermutlich auch schwierig, da die Bauteile ausstattungsindividuell quasi auf der Straße im fahrenden LKW zwischengelagert werden.
mein Händler badet das kostenmäßig ja aus. In der Summe jetzt viel Zeit verstrichen, aber wie gesagt, wir wären ja erst in nun nunmehr 1,5 Jahren dran, von daher ist alles vor Mai 2016 früh. Komm Volvo, das schafft Ihr!!
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Also es ist so, dass die Fahrzeuge nicht als Neuwagen rausgehen, da sie ja repariert sind. Ob der Kunde das trotzdem akzeptieren würde ist hier egal.
Der Händler kann (!) diese Fahrzeuge kaufen, muss es aber nicht. - Sie müssen allerdings binnen 3 Tagen zugelassen werden (auf den Händler), und das auch nur als Werkstattersatzwagen.
Alles andere schien mir auch unlogisch. Höhere Gewalt hin oder her. Solange das Produkt das Werksgelände nicht verlassen hat, kann es rechtlich nie ein Problem des Zwischenhändlers sein.
Die engen Grenzen finde ich aber etwas dekadent, um ehrlich meinen Eindruck auszusprechen.
Da steht ein makelloses Auto vor der Tür, hatte nachweislich nie einen ernsten Schaden der über optische, also leicht nachprüfbare Mängelbeseitigung hinausging und wird so als 2. Wahl rausgehauen.
Na, wenn das unsere Probleme hier in Europa sind, muss es uns ja gutgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Hoberger, da machst du ja was mit.
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude
Meine OHL muss selbst auf ihren kleinen Seat Mii über 3 Monate warten ....
Ich warte bei Volvo offenbar immer acht bis neun Monate (erst D6 und jetzt XC 60), was aber der normalen Tragezeit entspricht und dann ists sogar schon ausgewachsen:
"Die Tragezeit dauert ca. 35 Wochen, nach der meist 1 bis 2 Kälber im Frühsommer geboren werden. Diese können sehen und sind bereits gehfähig. Die ersten 6 Monate werden die Elchkälber gesäugt, danach können sie sich bereits selber ernähren. Die Milch ist sehr nährreich und ermöglicht den Kälbern ein schnelles Wachstum."
Nicht dass es am Ende noch ein XC 90 wird!!!,