ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hagelschaden am 5er Schätzchen

Hagelschaden am 5er Schätzchen

Themenstarteram 1. August 2005 um 7:49

Hi Gemeinde, war am Freitag in Böblingen unterwegs und plötzlich fing´s an Golfbälle zu regnen.

Mein Golfi hat mal ganz böse erwischt (gerade mal 4 Monate ist er heut auf den Tag genau). Ich kann euch sagen, als ich mit meiner Frau in die Tiefgarage gefahren bin, sind uns beiden die Tränen nur so aus dem Gesicht geschossen (Ihr dürft ruhig schmunzeln ;-)).

Auf jeden Fall ist der Schaden fatal. Rechte Seitenwand, Dach, Motorhaube beide Kotflgel, beide A-Säulen, Heckwischer-Düsenabdeckung abgerissen, ein Frontwischer kaputt, Dachspoiler Heckklappe - einfach katastrophal.

Ich weiss nun nicht was ich machen soll, richten lassen über die Versicherung? Abfindung kassieren, Auto billig verkaufen und n neuen bestellen und notgedruchen ein wenig draufzahlen oder Abfindung nehmen und günstig richten lassen?

Könnt ihr mir n paar Tipps geben?

Danke euch

Robin

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. August 2005 um 9:29

Na, dann erst mal herzliches Beileid.

An deiner Stelle, würde ich den Schaden von der Versicherung erst mal schätzen lassen, oder vielleicht lieber von einem Gutachter deines Vertrauens.

Wenn du den Wagen noch einigermaßen mit dem Schaden verkaufen kannst, die Versicherung genug bezahlt und du nicht soo viel zu einem neuen dazu zahlen musst, dann würd ich lieber einen neuen kaufen.

Wenn du allerdings lieber ein paar Euro daran "verdienen" magst, dann würde ich ihn reparieren lassen. Am besten beim "Beulendoktor" oder wie auch immer die heißen. Hagelschäden sind heutzutage eigentlich kein Problem mehr. Einfach mal einen raussuchen, hinfahren und nach dem Preis fragen. Im Normalfall bleibt ovn dem, was die Versicherung zahlt, immer noch was über.

Hast du mal ein paar Fotos von deinem Auto??

Gruß Holger

Habe meinen Golf gerade ausbeulen lassen. Mich hat es auf der Heimfahrt von WOB erwischt, Auto hatte gerade mal 50 km drauf oder so. Allerdings waren es nur drei kleine Dellen, welche ich vom Beulendoktor entfernen lies. Super Arbeit, man sieht absolut nichts mehr.

Die Versicherung bezahlt bei Teilkasko, du gehst also mit den Prozenten nicht hoch. Wenn du TK ohne SB hast kostet dich das Ganze keinen Cent.

Themenstarteram 1. August 2005 um 10:44

leider 150,00 EUR SB. Bei mir sinds weit über 100 Dellen und ich denke aufm Dach und am Scheibenholm vorne is nich viel mit rausdrücken....

am 1. August 2005 um 10:47

Aber mit 150€ biste dabei noch ganz gut bedient... wenn das alles augetauscht und Lackiert werden sollte geht das in die Tausender!

am 1. August 2005 um 11:02

mein Hagelerlebnis

 

Herzliches Beileid auch von mir! Meine Frau hatte vor 3 Jahren unseren 4er Golf bei einer Freundin in Rottenburg geparkt. Die Kiste war völlig rampuniert. Muß ähnlich übel gewesen sein wie das Gewitter am Freitag. Dank Vollkasko hat uns die Versicherung 2.000 EUR angeboten, die Reparatur hätte über 4.000 gekostet. Wir haben uns dann entschieden die Mühle so weiterzufahren. Beim jetzigen inzahlunggeben für unseren Neuwagen war der Verkäufer warscheinlich nicht besonders begeistert, aber alles in allem war es kein besonders großer wirtschaftlicher Verlust, da das Autochen schon 5 Jahre auf dem Buckel hatte. Bei meinem Neuwagen der über 30TEURO gekostet hat würd ich allerdings die Sache reparieren lassen. Man gewöhnt sich zwar daran in einer verbeulten Gurke durch die Lande zu fahren, aber man kauft sich ja einen Neuwagen um ein gewisses Neuwagenerlebnis zu haben. Mein unverbindlicher Rat. Reparieren lassen.

Themenstarteram 1. August 2005 um 11:11

Ich warte jetzt mal, was das Gutachten ergibt, vielleicht komm ich gut weg, da der Restwert vom Auto ja noch relativ hoch ist, dann lass ich mir gegebenenfalls nen Neuen raus, wenn alle Stricke reisen, weil mit nem gespachtelten Dach rumfahren bei so nem neuen Wagen muss nicht sein

neuen 2.0tdi kaufen, so haste das beste aus dem doofen erlebnis gemacht ;)

Themenstarteram 1. August 2005 um 11:53

ThaFubu kann offensichtlich Gedanken lesen ;-)

oder auf den GTD warten??? ;-)

*g* wusste ich es doch,

schau erstmal was die versicherung meint und hohl dir ein angebot für einen 2.0tdi mj.06 beim freundlichen ein.

sch**** Wetter. Hast du vielleicht Bilder von dem Schaden??

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:14

also der hat nen 2,0 TDI SL Vorführwagen da EZ 5/05 mit 4000 km in unitedgrey, den gibts für 15 Punkte unter NP, nur den kenn ich noch nicht, also den NP, mal schaun, aber der GTD kommt ja auch schon im Okt., der wär halt fetzig...;-)

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:16

Bilder kommen noch, bin nur grad auf Arbeit

Ausbeulen ohne Lackieren

http://www.a-b-s.de/

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:31

@golfvv

danke, das schaut mal richtig vielversprechend aus, ich würde gern mal wissen, wie die das auf den Kanten unterm Seitenfenster und auf dem Dach machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hagelschaden am 5er Schätzchen