ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hagelschaden an unserem A6

Hagelschaden an unserem A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2007 um 19:31

Hallo,

wir hatten heute das Pech Opfer eines heftigen Hagelschlages zu werden :( Es hat die Heckscheibe vollständig zerdroschen und das Auto hat überall riesige Dellen!

Ist sowas schon ein Totalschaden :confused:

Unser A6 ist 13 Monate alt und es hat riesige Dellen in die Holme und die A- und D-Säule geschlagen. Vom Dach, Motorhaube, Türen und Kotflügeln mal abgesehen.

Vielleicht hat einer von Euch bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sich mit dem "Ausbeulen" aus.

Fotos kann ich erst morgen einstellen.

Dem ausbeulen stehe ich etwas skeptisch gegenüber, da dazu ja innen alles komplett rausgebaut werden muss.

Wir wären Euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!!!

Lysann und Marcel

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Mai 2007 um 20:44

Es komm darauf an,wie stark die Beschäigungen sind.Beim Dach kann es schwer werden mit ausbeulen,da sich bei leichem Druck die Beulen wieder zurückbilden können.(Schlechtes Deutsch,ich weiß)Es müssten für das ausbeulen,reparieren,der komplette Innenhimmel,alle Verkleidungen o.ä. raus.Für die D-Säulen, werde Sicherlich neue Seitenteile eingesetzt.Wenn die Chromleisten an den Türen beschädigt sind,müssen die Türen komplettt zerlegt werden.Die Motorhaube und Kotlügel werden ersetzt.Ist die Scheibe hinten zerbrochen und das Wasser konnte hinten schön reinlaufen???Wenn ja schau mal nach der Technik im linken und rechtem Seitenkasten und was das Wasser sonst noch zerstört haben könnte.Ich schätze mit 20000- 25000€ für alles kannst du schon rechen,aber du bist ja sicherlich Versichert,oder??Ein Totalschaden,würde es nach meiner Meinung nach nicht sein.Lass es einen Gutachter checken.

Hallo,

habe mich dazu an eine alte ams-TV-Sendung erinnert:

Dellenmaschine

Wo allerdings so eine Maschine im Einsatz ist, habe ich nicht herausgefunden. Vorteil soll sein, daß nichts ausgebaut werden muß.

Gruß

Blaufrosch

am 27. Mai 2007 um 21:01

Das Problem dabei ist,das es beim nächsten Regen o.ä. wieder zurück verformt werden könnte und denn Schaden danach bezahlt sicherlich keine Versicherung.

am 28. Mai 2007 um 5:48

Hallo,

mein Beileid zum Schaden

Sollte der Schaden 20k überschreiten lässt sich überlegen nur die Scheibe zu ersetzten und das Fahrzeug mit Dellen zu verkaufen.

Allerdings bekommt man die Märchensteuer leider abgezogen wenn man auf Kostenvoranschlag abrechnet.

Gruss

Catz

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 7:40

Danke für Eure Antworten. Der Hauspreis für unseren 2.0 TDI war 39000,- und er hat jetzt 56000km runter. Wenn der Schaden bei ca. 25000,- liegt ist es wohl an der Grenze zum wirtschaftl. Totalschaden. Ich muss auch noch abklären, ob Folgeschäden durch Wassereinbruch abgedeckt sind. Die untere Zierleiste in der Fahrertür hat ne Delle. Bei der D-Säule flexen die die Seitenteile raus???

Was passiert eigentich mit der Verzinkung, können sich da nicht Haarrisse bilden und im schlimmsten Fall in 2-3 Jahren Rost entstehen???

am 28. Mai 2007 um 8:04

Bei der D-Säule würden die das Sitenteil rausschneiden.Die Bohren die Scweipunkte auf und nehmen das Seitenteil raus und setzen ein neues ein.Ich arbeite in einem Audi Autohaus,unser Mann fürs Blech,muss jährich zu Audi,um die neuen Verfahren diesbezüglich zu erlernen.Da gibt es Spezialwerkzeug und genaue Vorschriften von Audi dafür.Du musst aber bedenken,das dabei die kompletten Verkleidungen,Sitzbank hinten, Seitenfenster und die ganze Technik raus müssen.Das ist alles nicht mal eben gemacht.Bei der Türleiste,muss wie schon erwähnt,die Tür auseinander genommen erden,da die Leiste von innen total blöd verschraubt ist.

 

Woher kommst du????

Hagelschaden

 

Hallo kann mir vorstellen, wie Dir zu mute ist. Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Leid.

Es war damals im Raum Leipzig und da siedelte sich die Fa. Douteil in Leipzig an. Die haben mein A6 zur vollsten Zufriedenheit ausgebeult und jetzt nach einem Jahr keine Nachschäden, also top.

Autohaus wollte damals spachteln und lackieren, Schaden war laut Autohaus 10000€.

Das Ausbeulen kostete 2950 € , was die Teilkasko übernahm.

Kann Dir die Firma nur empfehlen.

Im Internet www. Hagelschadencentrum.de

am 28. Mai 2007 um 9:08

Dein Autohaus wollte Spachteln???Wie unseriös ist das den???Mal schauen,was sein Autohaus sagt und Vorschlägt.

Lass dein Auto einen Gutachter beurteilen und dann wirst du ja sehn,was das richtige ist und was deine Versicherung vorschlägt.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:23

Wir kommen aus dem Raum Leipzig, bzw. München.

Bild 1

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:24

Bild 2

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:25

Bild 3

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:25

Bild 4

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:26

Bild 5

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:27

Bild 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hagelschaden an unserem A6