ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hagelschaden, dringend Hilfe!

Hagelschaden, dringend Hilfe!

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 14:28

Hallo,

mein TT hat es gerade erwischt. Wie aus dem nichts kamen Golfball große Haglekörner runter. Mein linkes Rücklicht ist kaputt. Noch nicht schlimm.

Mein gesamter TT sieht jetzt aus, wie eine Planetenoberfläche. Scheiße!!!!!!

Hat jemand Erfahrung mit Versicherungsschutz? Mein Wagen ist Vollkaskoversichert. Wird sowas von der Versicherung übernommen?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gerade fühle.

Bitte um schnelle Antwort. Bei der Versicherung kann ich niemanden erreichen.

Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

mein Beileid, du mußt das gleich am Montag der Versicherung melden,die

Vollkaso übernimmt natürlich den Schaden minus SB.

 

mfg

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:00

Was heißt das genau? Übernehmen die alles? der ganze Wagen hat dicke Beulen, sowas habe ich noch erlebt.

 

Stefan

am 22. Juni 2008 um 15:03

Hi,

Kannst es auch Online deiner Versichrung melden.

Hab ich auch grad hinter mir, allerdings ist meiner schon wieder glatt wie ein Babypopo.

Den Schaden übernimmt die Teilkasko. Mein linkes Rücklicht war ebenfalls defekt.

Der Schaden wurde bei meinem auf 1700€ geschätzt.

Gruß Tobi

am 22. Juni 2008 um 15:03

Bei uns in Österreich musst du einen Teil selber zahlen. Wie es bei euch aussieht würd mich auch interresieren.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:06

@ TobiVW: wie wurde die Karosse wieder glatt gemacht? Beulendoctor oder alles ganz neu?

Stefan

Ja die Versicherungen übernehmen alles,hatten schon zwei Autos

in unser Firma mit Hagelschaden.

Deine Versicherung wird dir einen Gutachter vorbei schicken der den

Schaden begutachtet.

Ich an deiner Stelle wurde ich mir die Schadenssumme auszahlen lassen

und den TT ,wenn Du es übers Herz bringst, mit dem Schaden verkaufen.

 

Lade doch mal Fotos hoch,kann ja auch sein das es in wirtschaftlicher Tolatschaden ist.

am 22. Juni 2008 um 15:16

Hi Stefan,

wurde alles rausgedrückt die meisten Beulen waren Durchmesser 20mm oder kleiner. Nur 5 Stück waren 30mm.

Im gesammten waren es ca. 40 Beulen.

Man sieht nichts mehr außer die schlechte Nachbehandlung durchs pollieren mit kleinen Kreisen. Werde ich aber noch beheben lassen.

PS: las erst einmal einen Kostenvoranschlag von deiner Werkstatt oder Gutachter machen (je nach Versicherung wird eines von beiden gestellt) und anschließend entscheiden wie es weitergeht.

Gruß Tobi

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:27

Habe gerade Fotos gemacht, die dürften euch aber nicht ansprechen, da die Beulen nicht wirklich zuerkennen sind.

Habe nochmal geschaut, Beulen sind an fast jedem Teil vorhanden. Motorhaube, Heckklappe, Heckenseitenschweller links und rechts, Türen beide Seiten. Bestimmt noch welche, die ich so übesehen habe.

Hier noch zwei Fotos:

 

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:29

Und den Wagen zu verkaufen, werde ich bestimmt nicht übers Herz bringen. Da muss schon mehr kommen.

noch eins:

am 22. Juni 2008 um 15:33

Bei meinem waren es alle Teile außer Stossstangen und Schweller also das volle Programm.

Bei deinen kleinen Beulen seh ich da kein Problem:D, wird weit von einem wirtschaftlichen Totalschaden entfernt sein.

Die Beulendokoren bekommen das schon wieder hin.

Gruß Tobi

am 22. Juni 2008 um 16:31

Mich würde mal interessieren wie dein Stoffdach die Sache mitgemacht hat?!

Is da auch irgendein Schaden dran?

Fahre auch nen Roadster und kriege schon bei nem normalen Hagelschauer bammel...

Wünsche dir jedenfalls alles gute, auf dass es deinem Baby bald wieder besser geht!

Gruß Andreas

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 18:26

Naja, so langsam haben sich die Gemüter wieder beruhigt. Wenn man das jetzt in den Nachrichten verfolgt, wird ständig von Unwettern gesprochen. Wahnsinn, bei einem Unwetter denkt man an Regen oder Sturm, aber doch nicht an Golfballgroße Hagelkörner.

Habe mir das Stoffdach gerade nochmal angeschaut. Soweit ich das sehen konnte, war nichts dran. Kann ich mir auch gut vorstellen, da das Dach ja auch nachlässt, wenn man mit dem Finger draufdrückt. Anders wäre es sicherlich gewesen, wenn es ein Coupe gewesen wäre.

Morgen früh werde ich direkt Kontakt mit meiner Versicherung aufnehmen und euch über den weiteren gesamten Verlauf auf den laufenden halten.

Wie ich gesehen habe, kommt sowas nicht all zu oft vor. Deshalb ist es ganz praktisch, falls es nochmal jemanden passiert (was ich nicht hoffe), dass man dann nachlesen kann, wie der weitere Verlauf ist.

Schönen Abend und stellt eure Autos in die Garage. :(

ach du heiliger. Bei uns waren die Körner ca. halb so groß wie ein Golfball und ich konnte noch keine Beulen entdecken. Dafür hat es uns das Wasser durch die Kellerwände in den Keller gedrückt. Waren zwar nur ca. 5 Liter, die wir mit Lappen aufgenommen haben, aber die Wände sind jetzt nass...muss sich auch ein Fachmann ansehen. Dann doch lieber die Autovariante mit den Beulen;)

Ist hier zufällig ein Bauingenieur unter uns, der sich mit Altbauten auskennt?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 13:49

Huhu,

so habe heute morgen direkt mit der Versicherung Kontakt aufgenommen. Die waren nicht erstaunt, da die Telefone bei denen, wegen den gestrigen Hagelschauer auch nicht still standen. Die Schadensannahme war sehr nett und hilfsbereit.

Man teilte mir mit, dass ich den Wagen direkt zu einer von deren Vertragspartnerwerkstätten bringen könnte. Durch Zufall war es meine gewohnte Fachwerkstatt (Versicherung und WS in einem Ort ansässig) dabei. Die kümmern sich dann um den Rest.

Habe den Wagen vorhin bei der WS abgestellt. Mein gewohnter Ansprechpartner war auch da und hat sich den Wagen erstmal angeschaut. Mit großen Augen sagte er, dass man da auch mit einem Beulendoctor teilweise nichts machen kann. Wie weit ich auf diese Aussage bauen kann, weiß ich nicht. Was man so schon sagen kann ist, dass die Motorhaube und der Kofferraumdeckel am meisten abbekommen haben. Was mir vorhin auch erst aufgefallen ist und was ich zuvor nicht erwähnt hatte: das Rücklicht in Fahrtrichtung rechts hat Risse davon getragen. Somit sind beide Rückleuchten defekt. Die sind schon bestellt und werden morgen neu gemacht.

Da der Hagelschaden über die Teilkasko abgedeckt ist bin ich eh mit einer Selbstbeteiligung von 150,00 € dabei. Die Versicherung hat mir schon mitgeteilt das ein Sammelgutachten erstellt wird, da ich nicht der Einzigste mit einen Schaden am PKW bin. Das kann aber dann noch ein paar Tage dauern, weil es dafür wohl einen Spezialisten im Bereich der Sammelgutachten bei Hagelschäden gibt.

Bin mal gespannt was da noch kommt.

Ich werde euch weiter berichten.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hagelschaden, dringend Hilfe!