ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hagelschlag A-Säule

Hagelschlag A-Säule

Opel Astra J
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:56

Hallo zusammen,

Wie auf dem Bild zu sehen ist mein recht neuer Astra J durch Hagel demoliert worden. Habe gehört, dass die A-Säule nicht so leicht auszubeulen ist. Ist da was dran? Kennt sich jemand aus? Oder unterscheidet sich dass kaum vom "normalen Schaden"?

Anbei mal ein Bild.

Die restlichen Schäden halten sich zum Glück in Grenzen und dürften zu entfernen sein.

Ist ca. 25mm im Durchmesser und 5mm tief

Image
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@guruhu schrieb am 24. Juni 2016 um 13:56:58 Uhr:

Habe gehört, dass die A-Säule nicht so leicht auszubeulen ist.

-

So weit ich weiss leider ja.

Meist kommt man von unten ja nicht ran.

Man müsste einen Pin draufschweissen und dann rausziehen - also muss auch danach geschliffen und lackiert werden.

am 24. Juni 2016 um 17:24

Man kann auch Pins aufkleben.

Einfach mal den Fachmann fragen.

am 24. Juni 2016 um 18:27

Hast ja hoffentlich Teilkasko ;)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 20:26

Ja klar, aber habe eigentlich keine Lust, dass da großartig was repariert/ersetzt/ausgetauscht und lackiert werden muss. Nachher hantiert man wieder mit Lackunterschieden etc...

 

Hoffe mal das beste und schau, was der Gutachter sagt.

am 24. Juni 2016 um 20:28

Wird Dir nicht´s anderes übrig bleiben,

Solange es ein Teilkaskoschaden ist geht dein Versicherungsbeitrag nicht hoch ;)

Wird gespachtelt und lackiert, kein Problem...

am 25. Juni 2016 um 9:10

Habe auch Hagelschaden an meinen Gtc, war Dienstag bei der Sammelstelle und dort dann auch für Montag n Termin gemacht. Mach dir keinen Kopf, die ausführende Firma gibt ja auch ne Garantie und wenn dir daran was nicht gefällt lässt du nachbessern - du zahlst deine sb und bist raus aus dem ganzen Klimbim , mir ist es sehr wichtig das es top wird da ich den Wagen erst einen Monat besaß wo der Hagel kam ...

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 9:19

Ja schon, beim ausbeulen mach ich mir auch keinen Kopp, aber so Geschichten wie spachteln und beilackieren sehen am Ende meist scheiße aus, oder man rennt ewig hin und her zum nachbessern... Und das ärgert dann bei einem Wagen, der gerade ein Jahr alt ist.

am 25. Juni 2016 um 9:24

Also der Mensch von WizDent meinte bei mir alles kein Thema das funktioniert mit dem klebezugverfahren und wenn das nicht geht wird von innen gedrückt, bei mir hab ich an beiden Holmen ich glaube Ca 50 Einschläge auch zwei von der Größe, mach dir mal keinen Stress wo noch keiner ist.

Lass den Sachverständigen gucken und dann gehste zu ner fähigen Werkstatt und lehnst dich zurück ????

Und wenn es dann nicht zusagt kannst du dir Stress machen ??

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. Juni 2016 um 11:19:30 Uhr:

Ja schon, beim ausbeulen mach ich mir auch keinen Kopp, aber so Geschichten wie spachteln und beilackieren sehen am Ende meist scheiße aus, oder man rennt ewig hin und her zum nachbessern... Und das ärgert dann bei einem Wagen, der gerade ein Jahr alt ist.

Wenn da ein Profi am Werk ist und Du nicht weißt, das da ein Schaden ist, dann kannst Du die Repa gar nicht erkennen.

am 25. Juni 2016 um 12:36

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. Juni 2016 um 11:19:30 Uhr:

Ja schon, beim ausbeulen mach ich mir auch keinen Kopp, aber so Geschichten wie spachteln und beilackieren sehen am Ende meist scheiße aus.

Ne das ist Quatsch. Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen bei Jemanden gemacht, der es nicht konnte aber auch bei Smartrepair arbeiten muss oft etwas gespachtelt werden und das Ergebnis wird tozdem sehr gut.

am 25. Juni 2016 um 14:51

Mein Lackierer sieht da auch kein Problem, er meint nur man sollte nicht ständig in die Waschanlage.

Sonst könnte es sein das die Übergangsstellen unter Umständen ausfranzen können.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 14:58

Und genau solche Probleme meine ich... Es ist halt nicht der Zustand wie vorher.

am 25. Juni 2016 um 15:05

Hatte das erst vor ein paar Tagen mit ihm diskutiert, er hatte mir eine Stelle an der Stoßstange beilackiert.

Man sieht absolut nicht´s ;)

Er meinte wenn ich es richtig gut haben möchte, müsste er die ganze Stoßstange lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen