- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Haiflossen-Antenne Golf V
Haiflossen-Antenne Golf V
Hallo Ihr, ich frage mich schon seit geraumer Zeit, woran es liegt, ob ein Golf die Haifischflosse auf dem Dach trägt, oder die hässliche normale Langstabantenne? Ich warte auf einen Golf GT mit RCD 500 Volgswagen Sound! Ist die Antenne vom Radio abhängig??? Vielen Dank für eure Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mit Navi gibt es die Flosse ganz sicher...
Wer weiß mehr?
Eventuell auch bei Telefonausrüstung.
bei navi oder standheizung wohl auf jeden fall haifischflosse...
Da bekommst Du die Stabantenne.
Haifisch gibt's nur mit Navi oder/und Standheizung.
Naja ich fahre momentan einen Golf mit RCD 300 ohne Standheizung und ohne Telefon und der hat auch ne Haiflosse! Hängt das vielleicht vom Modelljahr ab? Sprich ab MJ '07 hat sie jeder Golf???
bei handyvorbereitung bekommste auch noch ne hai antenne
Mist das kann sein, der hat zumindest links vom Handschuhfach so n hässlichen Handyhalter! Also darf ich mich jetzt auf die Stabantenne freuen?
Zitat:
Original geschrieben von cschmidtshl
Mist das kann sein, der hat zumindest links vom Handschuhfach so n hässlichen Handyhalter! Also darf ich mich jetzt auf die Stabantenne freuen?
Jup, sofern keine SH, Telefonvorbereitung oder Navi...
Hallo
hab bei meinem auch die haifischflosse nachträglich montiert,
original ist der RCD 500 mit 10 LSP montiert.... mit Stabantenne
.....Ade Stab-antenne.....
warum man mit ner standheizung ne haifischflosse bekommt ist mir bis heute ein rätsel :-)
Ja das frage ich mich auch! Aber wie rüstet man ne Stabantenne auf Haiflosse um? Doch nicht etwa mit Dachhimmel rausrupfen etc.???
Zitat:
Original geschrieben von tomtomtom6
warum man mit ner standheizung ne haifischflosse bekommt ist mir bis heute ein rätsel :-)
Weil man da einen Funk-Sender/-Empfänger dazu hat. Und das geht wohl nur über diese Antenne...?
Zitat:
Original geschrieben von cschmidtshl
Ja das frage ich mich auch! Aber wie rüstet man ne Stabantenne auf Haiflosse um? Doch nicht etwa mit Dachhimmel rausrupfen etc.???
Hallo,
Um die Haifischflosse nachzurüsten muss man die C- säulenabdeckung, Abschluss des Himmels hinten und die Haltegriffe hinten demontieren (Da sonst der Himmel geknikt wird) das reicht, mehr muss man nicht rausrupfen. Ist schon genug für ne Antenne....
@crypnik
Welche Antenne hast Du montiert?
Die gängigen sind ja nur für GSM und Navi.
Das RCD 500 hat ja 2 Antennenausgänge.
Deshalb braucht man eine "Radio-Flosse"
Zitat:
Original geschrieben von RL.67
@crypnik
Welche Antenne hast Du montiert?
Die gängigen sind ja nur für GSM und Navi.
Das RCD 500 hat ja 2 Antennenausgänge.
Deshalb braucht man eine "Radio-Flosse"
Haste recht mit den 2 Antennen ausgängen...am Radio
Das einte Antennenkabel geht zur Heckscheibe!!, und das andere zur Antenne.... Die 3 drähte die senkrecht laufen an der Heckscheibe ist auch ne Antenne, der grund für die 2 Antennen sid der Empfang AM/FM irgendwo dazwischen ist noch nen Antennenverstärker eingebaut.
Hab nach längerem suchen eine gefunden die nur ein anschlussabel hat, vor der bekam ich noch zwei andere, mit zwei oder drei kabel.
Der Teile- dealer der AMAG meinte es gäbe nichts mit einem Kabel....
Die Antenne die ich montierte ist somit eine "Radio- Flosse" für ohne Navi und GSM oder Handyvorbereitung...
Die ersatzteilenummer Hab ich momentan nicht zur Hand, werde sie morgen mitteilen..
Mfg und grüsse