ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Halbes Jahr ist um und 12500 Km sindmit GLK gefahren. Und was ist ?

Halbes Jahr ist um und 12500 Km sindmit GLK gefahren. Und was ist ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 5:35

ALLES BESTENS !!!:):D:):D

Nun ist ein halbes Jahr um und meine SUV-Box hat 12500 Kilometer gelaufen.

Und nun das Beste, "ES GAB NULL PROBLEME ! " :D

 

Verbrauch TOP = Bei insgesamt 12500 Km = 7,9 L im Mix incl. sehr zügiger Autobahnfahrt und nervigen Stadtfahrten.

Verarbeitung TOP = es klappert nichts aber auch garnichts !

Keinerlei Defekte !

Design = mit keinem anderen Fahrzeug wurde ich mehr angesprochen ( bin echt erstaunt wieviele Menschen den GLK mögen ) ;)

Weiterhin kann ich sagen, das der GLK ein sehr empfehlenswertes Auto ist !

Ich bin gespannt wie die nächsten 12500 km laufen :)

Bis dahin,

Gruß

Pit :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 5:35

ALLES BESTENS !!!:):D:):D

Nun ist ein halbes Jahr um und meine SUV-Box hat 12500 Kilometer gelaufen.

Und nun das Beste, "ES GAB NULL PROBLEME ! " :D

 

Verbrauch TOP = Bei insgesamt 12500 Km = 7,9 L im Mix incl. sehr zügiger Autobahnfahrt und nervigen Stadtfahrten.

Verarbeitung TOP = es klappert nichts aber auch garnichts !

Keinerlei Defekte !

Design = mit keinem anderen Fahrzeug wurde ich mehr angesprochen ( bin echt erstaunt wieviele Menschen den GLK mögen ) ;)

Weiterhin kann ich sagen, das der GLK ein sehr empfehlenswertes Auto ist !

Ich bin gespannt wie die nächsten 12500 km laufen :)

Bis dahin,

Gruß

Pit :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 6:08

Servus !

Das klingt ja richtig gut ;) !

Ich habe meinen seit dem 02.08.2012, gestern die 5.000 vollgemacht.

Auch kein klappern oder sonstwas...lediglich mittlerweile das 4. Lenkrad verbaut, aber jetzt ist alles i. O...

Ich hab den 220er-4Matic...aber 7,9 Liter ? Da liege ich deutlich drüber..o.k., war recht flott unterwegs auf der AB und auch ein rel. großer Anteil an Stadtfahrten...

Hast Du die 7,9 Liter vom Bordcomputer abgelesen oder selbst erreichnet...?

Bei meinem GLK stimmt der BC deffinitiv nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

Der tatsächliche Verbrauch liegt jedesmal ca. 10% über dem angezeigten Verbrauch des BC´s.

Wünsche Dir weiterhin "Gute Fahrt" und wenig Werkstattbesuche.

 

am 9. Oktober 2012 um 6:21

Ich bin inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und knappe 50.000 km mit meinem GLK 250 CDI gefahren und hatte außer den planmäßigen Werkstattaufenthalten und einer Rückrufaktion, die im Rahmen einer Inspektion durchgeführt wurde, keine weiteren Störungen. Klappergeräusche gibt´s allerdings von der linken hinteren Tür und diese Geräusche konnte die Werkstatt bisher nicht abstellen. Da sie aber nur auftreten, wenn ich z.B. auf einen Gehweg fahre, kann ich damit leben. Etwas nerviger ist für mich das Verhalten der Automatik, die ab und an die Gänge beim Heranfahren an eine Kreuzung ziemlich unwirsch reinwirft. Der Spritverbrauch über die gesamte Fahrstrecke liegt übrigens bei nachgerechneten 7,9 l/100km - im Winter eher bei 8,5, im Sommer eher bei 7,5 l/100km.

Morgen muss er nun aber doch zum ersten Mal außerplanmäßig in die Werkstatt: Der Scheibenwaschbehälter tropft vor sich hin...

Das ist ein bekannter Fehler. Der Plastikbehälter ist schlecht verarbeitet. Wird sicher anstandslos ausgtauscht.

am 9. Oktober 2012 um 9:36

Danke für die Info... ich bin gespannt. Letztlich ist es aber egal, denn die Kosten dafür müsste ohne die Daimler Leasing bezahlen ;) Ich lass mir aber mal ein Feedback dazu geben, wenn das Auto zurückkommt...

Gute zwei Jahre, 45.000 km, keine Probleme :). Und das Erstaunlichste: Letzte Woche ist der Gesamtverbrauch über diese Zeit und Strecke laut BC unter die Sieben-Liter-Marke gefallen und steht jetzt bei 6,9 l/100 km (GLK 250 CDI) - zugegeben bei zurückhaltender Fahrweise, viel ebener Landstraße und wenig Stadtverkehr. Nachgerechnet nach Tankquittungen habe ich es nicht, aber im Großen und Ganzen kommt es hin - oft tanke ich erst, wenn der Tageskilometerzähler schon jenseits der Tausend steht, und dann um die 60 Liter bei verbautem 66-Liter-Tank.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:14

Moin AdventureQ,

den Verbrauch habe ich vom BC abgelesen, es kommt aber ziemlich gut mit meinen eigenen Berechnungen hin.

Ich bin selber sehr erstaunt wie sparsam meine SUV-Box ist :p,

Gruß

Pit

Gratuliere!!

Habe meinen 350 Diesel seit 3 Jahren, 40 tkm absolut OHNE PROBLEME und 8,6 l laut BC gefahren.

Gefühlsmäßig bin ich mit keinem meiner bisher 23 Autos so hoch zufrieden wie mit dem GLK.

Habe jetzt aber ein kleines:rolleyes: Problem:

Mein Neuer wurde im April mit großer Freude an den neuen Fahrasistenz Einrichtungen (72 J) und besonders

wegen der 360°kamera bestellt. Die Kamera ist heuer aber nicht mehr lieferbar und ich habe die Rückfahrkamera

wie gehabt geordert.

Mein Leasingvertrag ist abgelaufen und der neue Mopf wird voraussichtlich in zwei Wochen geliefert.

Mein kleines Problem ist nun, dass ich mich immer wahnsinnig auf ein neues Auto gefreut habe,

diesmal aber leider nicht so richtig mit der Überlegung im Background, warum habe ich eigentlich meinen geliebten

ähnlich gestylten, hervorragenden GLK nicht behalten? Außerdem habe ich noch nie das fast gleiche Auto

2x gekauft?

Die Mitteilung über deine erfreuliche Zufriedenheit nach 12tkm mit dem Neuen, sind schon mal Balsam für mich.

Bin sicher , dass ich meinen "Alten" mit Ohweh zurückgeben werde, selbst wenn Neue dann daneben steht:):rolleyes:

Mein Gott ja, ich habe auch andere Sorgen;) Ja, ich freue mich doch!!

Rudl

 

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 9:16

Nicht das Missverständnise entstehen,

bei meinem GLK handelt es sich noch um einen der letzten

VOR-MOPF-Modelle ! :D

Ich habe mich bewusst für dieses Modell entschieden !

Ich finde Ecken und Kanten an einem SUV schöner als immer dieses rund-gelutschte Design.

Von innen ist der VOR-MOPF GLK auch sehr gelungen ( halt schön eckig und klar )

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) !

Entweder man(n) hat ihn, oder man hat ihn nicht :D !

Gruß Pit

am 10. Oktober 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von r.groebner

Gratuliere!!

Habe meinen 350 Diesel seit 3 Jahren, 40 tkm absolut OHNE PROBLEME und 8,6 l laut BC gefahren.

Gefühlsmäßig bin ich mit keinem meiner bisher 23 Autos so hoch zufrieden wie mit dem GLK.

Habe jetzt aber ein kleines:rolleyes: Problem:

Mein Neuer wurde im April mit großer Freude an den neuen Fahrasistenz Einrichtungen (72 J) und besonders

wegen der 360°kamera bestellt. Die Kamera ist heuer aber nicht mehr lieferbar und ich habe die Rückfahrkamera

wie gehabt geordert.

Mein Leasingvertrag ist abgelaufen und der neue Mopf wird voraussichtlich in zwei Wochen geliefert.

Mein kleines Problem ist nun, dass ich mich immer wahnsinnig auf ein neues Auto gefreut habe,

diesmal aber leider nicht so richtig mit der Überlegung im Background, warum habe ich eigentlich meinen geliebten

ähnlich gestylten, hervorragenden GLK nicht behalten? Außerdem habe ich noch nie das fast gleiche Auto

2x gekauft?

Die Mitteilung über deine erfreuliche Zufriedenheit nach 12tkm mit dem Neuen, sind schon mal Balsam für mich.

Bin sicher , dass ich meinen "Alten" mit Ohweh zurückgeben werde, selbst wenn Neue dann daneben steht:):rolleyes:

Mein Gott ja, ich habe auch andere Sorgen;) Ja, ich freue mich doch!!

Rudl

Die Freude kommt wenn er da ist, denn es ist kein Vergleich!

Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto muss man lieben :-)

Hatte 3 Jahre Vormopf mit 160 tkm und seit 22.06. den Mopf und es geht noch besser!

Gruß

Kihe

Hallo Pit,

Habe wirklich geglaubt, dass du den Mopf hast!

Kann dir aber mit Überzeugung zum Vor-Mopf gratulieren:D

Ohne über Geschmack zu streiten ist dieses doch ein rundum tolles Fahrzeug,

sonst hätte ich mich dafür nicht vor drei Jahren entschieden.

Es tut mir weh, diesen schwarzen GLK zurückzugeben:(

Gruß Rudl

 

Hy Kihe,

Vielen Dank für den beruhigenden Zuspruch für den sich nähernden Mopf:)

Ich halte mich an deinen Rat, dieses Auto nicht wie eine Frau zu behandeln.

Nein, ich fange schon mal an, es lieben zu lernen bis zur Leidenschaft:D

Gruß Rudl

und warum willst du Ihn jetzt verkaufen ?

 

http://suchen.mobile.de/.../163975326.html?...

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

und warum willst du Ihn jetzt verkaufen ?

 

http://suchen.mobile.de/.../163975326.html?...

... ja das möchte ich auch wissen :confused: Eigenartig!

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

und warum willst du Ihn jetzt verkaufen ?

 

Warum nicht ? :D

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

und warum willst du Ihn jetzt verkaufen ?

 

... ja das möchte ich auch wissen :confused: Eigenartig!

Wieso eigenartig ? :confused:

Der Verkauf ändert nichts an meiner Zufriedenheit mit dem GLK ;)

Der GLK ist und bleibt einer der Besten in meiner Sammlung :p

Verkauf weil = Hab da was neues im Auge :D

Was = Es gibt ja soviele schöne Autos :D

Gruß

Pit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Halbes Jahr ist um und 12500 Km sindmit GLK gefahren. Und was ist ?